Mulimidix Developer CD

  • Hi


    Merkwürdiger Fehler. Das war mir bislang auch noch nicht bekannt.
    Ich versuche das mal zu checken.


    MfG


    Mille


  • grab.mpg


    Erzeugt der MPlayer bei der Ausgabe "-vo mpegpes -ao mpegpes" - Zumindest die Windows-Version tut dies, da sie nicht auf die DVB-Karte direkt zugreifen kann.


    Evtl. heißt das Pufferfile, wenn es das gibt, unter Linux genauso ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi


    Danke für die Info. Klingt sehr nach der korrekten Antwort.
    Zumindest sollte uns das bei der Behebung des Problems helfen.


    MfG


    Michael



    Zitat

    Original von s_herzog
    grab.mpg


    Erzeugt der MPlayer bei der Ausgabe "-vo mpegpes -ao mpegpes" - Zumindest die Windows-Version tut dies, da sie nicht auf die DVB-Karte direkt zugreifen kann.


    Evtl. heißt das Pufferfile, wenn es das gibt, unter Linux genauso ?(

  • Ich glaube das es der Fall ist.
    Habe es mal mit "-vo mpegpes -ao mpegpes" versucht.
    Danke für die Antwort.
    Nun bin ich wieder etwas schlauer. :)


    Nun ist noch dir frage mit dem ssh offen.
    Dann brauche ich den Monitor und Tastatur nicht mehr.

  • Nach längerer Pause bin ich wieder zurück ;)


    Mulimidix lauft ab heute auf einen EPIA10000M

    Ein Fehler ist ganz am Anfang der Installation das erste logo wird doppelt dargestellt und hintereinander versetzt, die Auswahl der für die Installationsart ist gar nicht zu sehen. X(


    das ist aber nur beim EPIA auf meinen anderen Rechnern ist alles richtig


    wenn man weis was man auswählen muss lauft alles richtig ab auch die Hardware wird richtig erkannt ;)


    weiter bin ich noch nicht aber ich werde euch am laufenden halten.



    FADI

  • Hallo


    Also ich muss ein allgemeines Lob aussprechen, das Grund-Gerüst ist wirklich gut gelungen. es sind zwar noch einige kleine Fehler vorhanden (Pfadangaben) aber es läuft wirklich sehr stabil gegenüber der Vorgängerversionen. Ich habe Lircd und Vdradmin dazu installiert lauft alles einwandfrei. auch mit den CAM mit PW-Abo gibt es keine Probleme.


    Bei der Installertion sollte man den Bereich mit den Mountverzeichnissen noch einmal überdenken weil dieser Bereich für Einsteiger nicht logisch ist.
    (besonders WinUSER haben schon mit den Begriff MOUNTEN ein Problem)


    Ich habe mir ein "runvdr" Skript hergerichtet das alles Wichtige beim Booten startet. Bei Interesse bitte eine kurze Anfrage.


    Ich habe eine neue IDEE für die Hardware von MuliMedix damit werde ich ein neues Thema eröffnen.


    FADI

  • Hallo


    Ich will das Runvdr skript noch etwas überarbeiten bevor ich es Euch sende.


    es gibt noch ein kleines Problem mit vdradmin der manchmal beim herunterfahren die PID_ID stehen last (vermutlich weil er TOT ist) Beim Neustart kann er dadurch nicht mehr gestartet werden.


    Ich habe das dadurch gelöst, das beim Start der runvdr die Pid_Datei gelöscht wird und danach erst der vdradmin gestartet wird.


    Das läuft zwar ist aber nicht wirklich sauber.


    vdradnin und lircd sind genau nach Anleitung installiert und werden durch das runvdr gestartet


    FADI

  • Hallo fadi!
    Im Normalfall haste so etwas nur, wenn die Reihenfolge der Start/Stop-Scripte beim herunterfahren nicht stimmt. Das Script, was den vdradmin stoppt, sollte vor dem sendsignals kommen ( in /etc/rc.d/rc0.d und rc6.d).
    Probiers mal...

  • Zitat

    Original von flohump
    Kann man die devel cd auch irgendwo anders als bei xmule/emule runterladen ??
    auf dem oben angegebenen FTP kann ich das iso für 0.5 devel nicht finden.
    Doch die liegt im Mom unter Stable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!