Linvdr + TT-1401

  • Hallo,


    habe mir die TT-1401 als zweite Karte zugelegt. Die Karte wird auch erkannt. Aber ich bekomme kein Bild auf den Schirm. Die Signalanzeige ist sehr schwach und stark schwankend. Es kommt zu ständigen reboots.


    Als Kernel benutze ich Dr. Seltsams 2.6.17.8. Unter Windooof läuft die Karte aber 1a. 100 % Signalqualität und > 80 % Signalstärke.


    Hat jemand einen Tip für mich oder wird die Karte noch nicht unterstützt?

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • ein Treiber ist im Kernel drin, aber entweder ist der noch nicht ausgereift, oder der Tuner ist minderwertiger. Es haben viele Nutzer berichtet, dass sie mit dieser Karte einen schlechteren Empfang haben als mit Vorgängerkarten.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    oder der Tuner ist minderwertiger


    ...das ist er


    Allerdings kann man das mit einer guten Empfangsanlage kompensieren. Der Treiber ansich ist ok und läuft stabil.


    vdrtux

  • Dr. Seltsam,


    ich vermute fast, das der Treiber noch nicht soweit ist. Wie ich schon oben schrieb, läuft die Karte bei mir unter Windows sehr gut. Selbst bei leichtem Regen gestern hatte ich Empfangswerte ähnlich der FF-Karte.


    Schade, da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen.


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Hallo,


    ich versuche immer noch verzweifelt die TT-1401 zum laufen zu bringen. Muß ich irgendwelche speziellen Treiber laden und die runvdr entsprechend anpassen?


    Bin für jeden Tip dankbar.

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Du brauchst den Kernel 2.6.17.7 von mir oder den 2.6.18 von Dr. Seltsam. Da ist auch ein neues Script für die Hardware-Erkennung drin. Vorher solltest du die Update-CD installiert haben.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Mirko,


    danke für den Tip. Ich habe die Update-CD und Dr. Seltsams Kernel 2.6.18 installiert. Leider ohne Erfolg. Kein Bild und kein Signal. Sobald eine Aufnahme auf der TT-1401 startet rebootet der VDR.


    So ein Mist, ich werde die Karte wohl wieder zurückgeben und mir die Skystar2 holen.


    Trotzdem danke.

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Hallo,
    ich hatte neulich auch mal die TT-1401 mit LinVDR getestet.
    Auf dem System hatte ich LinVDR 0.7 in der Originalversion installiert und
    dazu den Kernel 2.6.17.7 von Cooper.


    Zitat

    Du brauchst den Kernel 2.6.17.7 von mir oder den 2.6.18 von Dr. Seltsam. Da ist auch ein neues Script für die Hardware-Erkennung drin. Vorher solltest du die Update-CD installiert haben.


    War der Kernel 2.6.17.7 nur für LinVDR mit Update-CD vorgesehen ??? Oder sollte der nicht auch ohne Update-CD gehen


    Grüße Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Der war für Rechner mit Update-CD vorgesehen. Könnte aber auch ohne funktionieren.


    Tja, bei mir tat die S1401 problemlos mit dem neuen Kernel -- das ist ja auch der Grund, warum es ihn gibt.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!