Mehrere Probs

  • So, mein System rennt.


    Aber einige Dinge, bekomme ich noch nicht hin.
    1. In der Weboberfläche unter "Was läuft jetzt" sind nur fünf Sender. Und das obwohl ich bei der Konfiguration mehr eingestellt habe. Habe mir dort einige rausgesucht, aber komme nicht weiter...
    Ich würde gerne mehrere bzw. die ausgewählten Programme in der Ansicht sehen können.



    Das soll es erstmal sein.


    Kann mir wer helfen ?


    Ich habe den LINVDR0.7 und das Update installiert. Dann ging es und er hat meine Karte erkannt.


    Kann wer helfen ?


    Mr.Becks

  • ... das hatten wir aber schon ziemlich oft!


    Logischerweise zeigt VDR-Admin dort nur Kanäle an, von denen er auch ein EPG hat. Also, EPG-Scan machen, dann nochmal vorbeischauen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke für den Hinweis,
    aber auch nachdem ich jetzt schon in dem Wiki gesucht habe komme ich nicht weiter. Es werden nur ein paar angezeigt.


    Als Neuling in dem Linuxbereich, weiss ich auch nicht nicht, wie ich nen manuellen Scan anwerfen kann. Ich mir schleierhaft, wo ich das machen kann...


    Kannst Du mir da helfen ? Oder wer anders ?


    Mr.Becks

  • Laß den VDR einfach mal ein oder zwei Stunden durchlaufen dan sollte es gehen.
    Es kan ruhig gezappt weden.
    Ich meine der Admin aktualliesiert sich jede Stunde.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Gut, dass mache ich. Er rennt jetzt schon knapp über ne Stunde und zeichnet gerade was auf.


    Habe es gerade geschafft mal so darauf zuzugreifen. Per Netzwerk.
    Aber da sind jetzr diese VDR Dateien. Ich suche mich hier echt zu tode, denn ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich ein Plugin installieren kann, mit dem ich die VDR Dateien in avi oder Mpeg umwandeln kann.
    Irgendwie kenne ich nur die Plugins über setup und da sind die PLugins nicht dabei.


    Wie mache ich das ? Hat vielleicht jemand nen passenden Link ?


    Wenn unter "was läift jetzt" und der "Programmübersicht" in ner Stunde nicht mehr Programme da sind, melde ich mich noch mal.
    Unter "was läuft heute" kommt übrigens gar keine Seite.


    Kann wer helfen ?


    Mr.Becks

  • Da wirst du das System wohl noch ein bischen kennen lenen müssen. Schau mal wen du eine Aufnahmen makierst hast was kommt wen du die rotr Taste drückst!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Du meinst in der Weboberfläche unter "Aufnahmen"?
    Klasse, da fragt er dann ob ich die Datei löschen will...


    Was soll das ?


    Ich habe übrigens keine Fernbedienung angeschlossen. Da ich nur nen Server bei mir im Flur hängen habe und per remote administriere. Oder was meinst Du ?


    Mr.Becks

  • Hää! löschen war doch die gelbe taste!Ich meine die rote (befehle)


    O.K also ohne TV und Fernbedinung.
    Den VDRAdmin öffnen.(im Browser deiner wahl) http://192.168.xxxx User:linvdr Pass:linvdr
    Dan TV Im VDRAdmin bemühen und auch die Fernbedinung.
    Dan die zeit auf 1.sek stellen!(ist flüssiger)
    und 2x die rote Taste drücken.
    Dan dürfte es Punkt 4 sein.
    Abzuholen ist die mpeg2 auf dem VDR /pub/export! oder im Netzwerk /export
    Aber erst wen sie fertig ist!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    The post was edited 1 time, last by Dauser ().

  • Na...das war doch mal was !
    Danke Dauser ! Das war top Hilfe !


    Endlich....jetzt konnte ich den EPG Scan anwerfen und mal richtig alles ansehen. Habe nun erst wieder am Dienstag richtig Zeit mich damit zu beschäftigen...aber was solls.


    Leider geht die Mühle manchmal einfach so aus. Schätze aber das liegt an dem Rechner, da er das unter Windows auch schon gemacht hat...


    Mal sehen...


    Danke nochmal


    Mr.Becks

  • Quote

    Leider geht die Mühle manchmal einfach so aus. Schätze aber das liegt an dem Rechner, da er das unter Windows auch schon gemacht hat...


    Das liegt vielleicht da dran das Linvdr bei einer userinaktivität von defaut eingestellten zeit von 30 minuten automatisch runterfährt!und zur Nachsten programierten Aufnahme oder zum EPG Scan (2:00Uhr)wieder aufwacht.
    Die Zeit kan man unter System>Einstellung>sonstiges einstellen. Eine 0 würde den VDR immer Durchlaufen lassen.


    Sei mir nicht böse aber das Handbuch auf Linvdr.org zum VDR hast du nicht gelesen?oder?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Wir nachgeholt...auf jeden Fall.
    Bin schon gespant auf die weiteren Dinge. Zumal mich noch interessiert, warum bei "Was läuft heute" nie ne Seite angezeigt wird.


    Schauen wir mal...


    Mr.Becks

  • Quote

    Zumal mich noch interessiert, warum bei "Was läuft heute" nie ne Seite angezeigt wird.


    Das ist glaue ich ein Bug von Linvdr der kan aber behoben werden.
    Mußt halt mal im forum suchen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT