5/8 Multischalter + 4Quattro LNB + Diseq

  • Hallo bei meiner Neuverkabelung des VDR bin ich auf folgendes Problem gestossen:


    Zur Zeit sind an der Schüssel zwei LNBs, 1x4`er auf Astra, 1x2`er auf Hotbird, beide mit integrierten Switch.
    An zwei Receivern im Haus sind passive Diseq-Schalter angeschlossen, somit beide Satelliten verfügbar.


    Jetzt meine Frage: in Zukunft möchte ich mit einem neuen Quad LNB ohne integrierten Switch auf einen 5/8 Multischalter gehen, an 4 der Ausgänge mit zusätzlichen Diseq-Schaltern das alte Quadro LNB mit integrierten Switch anschließen. Das ganze hinter dem 5/8 MS. Ist das so möglich ??


    Ein 9/8 ist mir zu teuer, und zwei der 4 Mutlischalter sind schon vorhanden.


    Der Sat-Fritze aus dem Hifi-Laden meinte das funktioniert, jedoch nur aus dem Grund mir sämtliche Teile schon mitzugeben.


    Irgendwer ne Idee wie man das ganze angeht ??

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Du betreibst halt in den Fall zwei Multischalter parallel, was über die Diseqc-Schalter kein Problem ist -- das selbe machst du ja bereits, nur dass sich deine Multischalter momentan im LNB befinden und nicht unter'm Dach. Mit vier Diseqc-Schaltern kannst du also vier Receiver mit Astra und Eutelsat gleichzeitig versorgen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!