Programierbare Fernbedienung für den Wandeinbau

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon einmal eine art programierbare Fernbedienung für den Wandeinbau gesehen?


    - von dem Bedienfeld soll ein Kabel abgehen, das am ende einen Infrarotsender hat. (verlängerbar auf 15m)
    - das Bedienfeld soll programierbar sein z.B. über einen Infrarotempfänger. (Wenn ich eine Hauppauge Fernbedienung davor halte und eine Taste drücke, soll genau dieser Befehl gespeichert werden.)



    Zweck des Ganzen.
    Ich habe einen MediaPC und einen Verstärker mit Fernbedienung im Keller.
    Im EG möchte ich jetzt an mehreren stellen den VDR bedienen können.
    Ich benötige ein Bedienfeld, das nur das Nötigste kann.
    Mind. 10 Befehle:
    - hoch (PC)
    - runter (PC)
    - ok (PC)
    - zurück (PC)
    - laut (Verstärker)
    - leise (Verstärker)
    - Audio Quelle 1 (Verstärker)
    - Audio Quelle 2(Verstärker)
    - Menü
    - Ein/Aus

  • Ich kann dir nicht bei der Suche helfen, allerdings bin ich jetzt schon an Ergebnissen interessiert, die Sache wär auch was für mich.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M