Atmolight - Release 0.0.4

  • Guten morgen liebe Ex-Moskauer und die, die es noch werden wollen,


    Quote

    Bei mir zeigt video auf video0; ich habe aber keine 2 FF-Karten. Daniel wird dazu was sagen können, der hat mind. 2.


    Bei mir ebenfalls!


    Quote

    Ich warte nochmal Daniels Aussage ab, ansonsten baue ich video0 auf video um.


    Ist erfolgt, Umbauerlaubnis erteilt ;D


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,


    Quote

    ja, z.B. steigt mir der Sinn von "POS_DIV" zu dieser Uhrzeit nicht mehr in den Sinn.


    die POS_DIV hab ich später noch eingebaut, weil sonst alles abgerundet wird. Der Effekt ist nicht gewaltig, aber im direkten Vergleich mit der (double) Version hats sonst nicht gepasst.


    Optimieren kann man sicher noch was, feel free :-)


    Quote

    Vielleicht inputffdvb.c?


    oder input_dev_video.c? ffdvb is aber auch nicht schlecht...


    Quote

    Ich werde mal gucken, ob ich da morgen was finde. Ansonsten guck mal
    in skinsttng.c aus dem VDR. Das ist der Star-Trek-Skin. Skins malen ja auch
    auf dem OSD.


    Ja, hab mir die sourcen von femon geholt, der macht das ja auch...aber wenn du was findest muss ich die nicht verstehen :-)


    Quote

    Ja, in den 10 Tagen haben wir fast alles gesehen, was einen ordentlichen
    Eindruck über diese Stadt erzeugt.


    Ja ich war eigentlich in StPetersburg. Da hats auch eine Menge U-Bahnen und alle in erstaunlicher Tiefe! Sind auch viel zu Fuß gelaufen...recht interessant fand ich da mit den kyrillischen Straßennamen unzugehen :-)


    So, jetzt muss ich los, heute abend hab ich vielleicht ein bischen Zeit :-)


    Grüße,
    Simon

  • :mahlzeit,


    Quote

    Ist erfolgt, Umbauerlaubnis erteilt


    gut, werde ich dann machen.


    Quote

    Optimieren kann man sicher noch was, feel free :-)


    Ich werde mal schauen. Ist im Großen und Ganzen ja aber erstmal nicht
    mehr wirklich nötig.


    Quote

    oder input_dev_video.c? ffdvb is aber auch nicht schlecht...


    Das Ding ist ja, daß analoge Karten auch ein /dev/video0-Device erzeugen.
    Ich möchte mit dem Dateinamen ausdrücken, daß eine FF-DVB-Karte
    benötigt wird.


    Quote

    Ja, hab mir die sourcen von femon geholt, der macht das ja auch


    Ja, da kann man garantiert auch was rausziehen. Ich werde nachher mal gucken.


    Quote

    recht interessant fand ich da mit den kyrillischen Straßennamen unzugehen


    Mein Kumpel, mit dem ich da war, spricht russisch und hat mir eine
    Schriftzeichenübersetzungstabelle erstellt. Damit kommt man schon
    ziemlich weit, denn etliches klingt gleich oder ähnlich.


    Quote

    Ja ich war eigentlich in StPetersburg. Da hats auch eine Menge U-Bahnen und alle in erstaunlicher Tiefe


    Die Dauer für die längste Rolltreppe in der Moskauer Metro beträgt 3 Minuten ohne zu gehen!


    Grüße, Samael