Standbild abspielen?

  • Hallo Freunde,


    hat jemand einen Tip, wie ich ein Standbild (zB ein jpg- oder irgendein anderes Graphikformat) auf dem VDR abspielen kann? - Man sollte es per "playlist"-Plugin aufrufen können.


    Hintergrund: Ich schneide gern Zeugs auf Videokassette um und möchte nach dem Abspielen des letzten "Playlist"-Eintrags nicht gern das laufende FS-Programm, sondern ein neutrales Bild auf dem Band haben.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen,


    herrdeh

  • Man kann zum Beispiel jpg-Bilder in ein Still-Mpeg umwandeln. Das würde dann aber wahrscheinlich von dem Playlist-Plugin nicht geloopt. Andererseits könnte man auch ein jpg-Bild einfach x-mal hintereinander zu einem y Minuten lagen Film zusammenfügen, aber der endet dann auch irgendwann...


    Kannst Du nicht einfach auf einen Kanal umschalten, der dauerhaft schwarz sendet?


    Oder, was mir auch gerade in den Sinn kommt: Bei dem Radio-Plugin kann man ein Bild einstellen, was gezeigt wird, wenn ein Radiosender angewählt wird. Das Bild könntest Du gegen ein eigenes austauschen. Allerdings wär dann das Radiogedudel wieder mit drauf...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Das Radio-Plugin ist ein guter Ansatz: Einfach die APID auf 0 setzen und natürlich dem VDR verbieten, für den Moment die PIDs automatisch wieder anzupassen. Dann hat man das Gedudel nicht, sondern nur das Hintergrundbild.


    Wobei: Wie wird am Ende der Wiedergabe das Radio-Plugin gestartet? Automatisch, wenn VDR auf einen Radio-Kanal wechselt? Oder muss man das nicht von Hand tun?


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    Quote

    Original von cooper
    Wobei: Wie wird am Ende der Wiedergabe das Radio-Plugin gestartet? Automatisch, wenn VDR auf einen Radio-Kanal wechselt? Oder muss man das nicht von Hand tun?


    Einfach vor abspielen auf den Radio-Kanal schalten, das einblenden des Hintergrundbildes erfolgt automatisch, ein manuelles Starten des Radio-Plugin ist nicht vorgesehen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!