VUMBO 2 1/2 am 3.11. - the bad and the ugly Sammelbestellung

  • Da das erste VUMBO nach offiziellen Aussagen Spass gemacht hat und mbruehl auch gerne mal einem solchen beiwohnen würde ( ;) ), hier also der Aufruf zum 2. VUMBO.


    Zweites UT Bonn also 3.11. im JamesJoyce (?)


    Mit dabei:

    • mbruehl
    • kris (Orga-Chef!) :]
    • arghgra
    • traxanos (evtl.)
    • xnalpf
    • Dorowan
    • olafhenkel
    • mad99 (evtl.)
    • devzero


    Also: meldet Euch!!


    arghgra

  • Kann ich nur unterstützen......


    1. Vorschlag 3.11.2006

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • HI,


    cool, ich wäre wahrscheinlich mit dabei, kommt halt auf den Termin an.


    Am Treppchen war ich noch nicht... glaube ich zumindest *g*


    MFG
    Kris

  • Quote

    Original von kris
    HI,


    cool, ich wäre wahrscheinlich mit dabei, kommt halt auf den Termin an.


    Siehe 3.11. ;D - ok?


    Quote


    Am Treppchen war ich noch nicht... glaube ich zumindest *g*


    Die bayrische Vertretung in Bonn - also bayrisch-rheinisches Fusion in Mampf und Trunk :D


    3.11. würd ich auf jeden Fall mal befürforten :]


    arghgra

  • Könnte ich evtl Zeit haben. Ob Olaf doch wieder dabei ist.
    Ich beführworte diesmal einen Ort wo man angenehmer sitzen kann.
    Als alter Mann (haha) geht so ne Bierbank in Kreuz. :D


    :uglyhammer

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • HI,


    arghgra
    ich sag mal, das Datum passt.


    Traxanos
    hättest lieber mehr Bier getrunken, dann wäre Dir das gar nicht aufgefallen, das Dein Kreuz schmerzt :D


    MfG
    Kris

  • Bin dabei. 3.11. passt.
    [edit] Da es ja anscheinend ein zweites VUMBO in 2006 geben wird habe ich schnell mal das Album in der Gallery umbenannt. Die URL hat sich auch geändert, ich hab die URL in meinem Post entsprechen angepasst. Für die faulen, die den alten Thread nicht suchen möchten hier nochmal der aktualisierte Link. [/edit]

  • 3.11. ... das sollte passen.


    Dorowan ... der diese Nachricht wieder von der Arbeit aus tunnelt ... ;-)

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • ... ich dachte das Treppchen wäre jetzt auch fix. Ist zwar nicht so zentral wie das Bönnsch, aber ich denke das macht nicht soviel aus. Auch Nicht-Bonner dürften das finden.


    Wenn es lieber zentral sein soll, dann fällt mir spontan noch das "James Joyce" ein (am Mauspfad hinter dem Kaufhof). Da käme Kris auch wieder direkt am Donut-Laden vorbei ...

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Quote

    Original von Dorowan
    ... ich dachte das Treppchen wäre jetzt auch fix. Ist zwar nicht so zentral wie das Bönnsch, aber ich denke das macht nicht soviel aus. Auch Nicht-Bonner dürften das finden.


    Wenn es lieber zentral sein soll, dann fällt mir spontan noch das "James Joyce" ein (am Mauspfad hinter dem Kaufhof). Da käme Kris auch wieder direkt am Donut-Laden vorbei ...


    War halt nur ein initialer Vorschlag ;) - meinetwegen auch gerne was im hohen Norden/Altstadt oder im Zentrum :].


    arghgra

  • Quote

    Original von arghgra


    War halt nur ein initialer Vorschlag ;) - meinetwegen auch gerne was im hohen Norden/Altstadt oder im Zentrum :].


    arghgra


    Mir vollkommen egal. Ich muss eh fahren. Wohin ist dann im Falle Bonn ziemlich Latte weil Bonn eh nicht so groß ist.

  • Hi,


    sorry, bin derzeit seltener Online, zum einen enden meine Arbeitszeiten derzeit nicht vor 20 Uhr zum anderen hat sich am Dienstag mein Laptop verabschiedet und macht jetzt eine Reise nach Holland :(


    Quote

    Wenn es lieber zentral sein soll, dann fällt mir spontan noch das "James Joyce" ein (am Mauspfad hinter dem Kaufhof). Da käme Kris auch wieder direkt am Donut-Laden vorbei ...


    *g* irgendwie fühle ich mich "ertappt"


    Wie sieht es mit dem "Gequetschten" (neben dem T-Punkt gegenüber vom Starbucks) aus? Ich hatte da mit Kollegen eine Weihnachtsfeier, ist ganz nett, essen ist gut und es gibt auch "echtes" Kölsch.


    MFG
    Kris

  • ...dann sollte der Laden auf jeden Fall hundefreundlich sein...


    Naja, nicht böse sein, aber die Kleine ist das Letzte, was ich auf dieser Welt habe und jetzt war ich heute wegen nem Knoten bei ihr beim Tierarzt und die meinte, das wäre sehr wahrscheinlich ein kleiner Gesäugetumor. Noch muss ich mir keine Sorgen machen, weil sowas sicherlich auch gutartig sein kann, aber in 2 Wochen soll ich wieder hin und dann werden wir sehen.


    Mir bleibt auf diesem verrotzten Planeten auch nichts mehr erspart. Vielleicht isses ja dann wirklich ganz gut, wenn ich wieder dabei bin und mich unter die Menschen mische.


    Erst Mama, dann der Hund, das ist wirklich ein Superjahr :-(


    Nun, man soll ja nicht jammern, letztlich geht es ja vielen Leuten noch viel schlechter, die auch harte Schicksalsschläge hinnehmen mussten und müssen.


    Der 3. November ist ein Freitag, das ist für mich okay. Komme gerne :-) Da ja die Aachener und Bösinghovener Treffen wohl beide tot sind und Bonn noch einigermassen inner Nähe ist, wird das wohl jetzt ne feste Institution werden.


    Ich möchte nur vor einem warnen: Wenn man's zu oft macht, machts irgendwann keinen Spass mehr. Daher sollten die Abstände schon so 6-8 Wochen sein, denn dann freut man sich auch drauf :-) Obwohl das legendäre VUMM gibts ja auch schon ewig.


    Na dann, euch allen ein schönes Wochenende !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *


  • Das ist doch das schöne an den Rheinländern: Immer auf der Suche nach einem Grund sich ein lecker Bierchen hinter die Binde zu kippen. Ob das drumherum dann langweilig oder lustig ist spielt primär keine Rolle. Das wird mit der Zeit eh lustig. So oder so.

  • hallo yumbos,


    diesmal müsst ihr leider auf mich verzichten, den mein / unser neues spassgerät
    braucht erstmal unsere volle aufmerksamkeit.


    hier die technischen daten:


    Firmware: 0.0.1 (Version von 04.10.2006 / 14:45)
    Gewicht: 2860gr / 52 cm


    nach 20 minuten im kreissaal war "Gustav"da :cool1


    [Blocked Image: http://genvdr.vdr-developer.org/gus.jpg]


    zum thema regelmässigkeit würde ich 1mal im quartal bevorzugen, man hat
    ja auch noch andere freunde :lachen1


    gruss vdr-box

    The post was edited 3 times, last by vdr-box ().

  • Da kann ich Dir und Deiner Frau nur Herzlichen Glückwunsch sagen und dem Kleinen alles Gute wünschen! :]


    Bleibt die Frage, ob die Markenverseuchung bereits mit den Kuscheltieren im Babybett beginnen muss? ;D


    arghgra


    P.S.: Anfang November fand ich ganz geschickt, da die Weihnachtszeit und der evtl. folgender "Winter" dann wohl zu einer längeren Pause führt.

  • hast ja recht :lehrer1


    ich hab es zensiert :gap


    gruss vdr-box