Stolpersteine bei den ersten Gehversuchen

  • So schauts aus :


    smbmount //XXX.XXX.0.2/Musik /pub/mp3/windows_mp3_archiv -o username=vdr,password=
    Anonymous login successful
    1413: tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
    SMB connection failed

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

  • Versuch mal, statt der IP Adresse den Namen des XP Rechners zu nehmen. Vielleicht irgendeine blöde Netbios name Geschichte...


    Ansonsten musst Du vielleicht mal in google nach "tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess" (einfach in Anführungszeichen bei Google rein) suchen und Dich durch weitere Ansätze hangeln.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo Boergen,
    ebenfall bereits ausprobiert. Auch bei Google hab ich mittlerweile viel durch, kämpf mich schon durch englisch-sprachige Seiten um noch eine Neuerung an Varianten probieren zu können. Bisher leider auch ohne erfolg.


    Was ich nicht verstehe und nirgends finden kann ist, warum der Anonyme login funktioniert und danach
    die Meldung "tree connect failed" erscheint, hab ich doch alle Ordner passend freigeben und bei Windoof passende Berechtigungen, denn für das Windows-Benutzerkonto ist das Passwort doch. Beide Rechner befinden sich auch in der gleichen Domäne ( obwohl ich auch nicht so genau weiss, ob das überhaupt relevant ist ).

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

  • Habe hier gerade nen Bericht, indem es Probleme bei NTFS formatierten Platten beim Mounten gibt.
    Der Kernel 2.6 sollte aber eigentlich diese Unterstützung bereits ( zumindestens beim Lesen ) mitbringen. Die Frage ist nur, ob diese Unterstützung aktiviert ist, und das ist wohl von der Distribution abhängig, kann da jemand was zu sagen?

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

    Einmal editiert, zuletzt von obivan ()

  • ntfs ist für smbmount nicht notwendig / störend.


    Windows gibt seine Dateien im Netzwerk per smb frei.
    Also muss halt der Zielpc smb können um darauf zuzugreifen.
    Was das für ein Dateisystem am Win PC ist ist dafür irrelevant.

  • gut, kann ich das schonmal ausschliessen.
    danke für die info.

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

  • Nö, isser nicht.
    Den Thread hab ich auch schon durch geackert.
    Halte den ansich für ne gute Newbee-Anleitung, also was für mich hier.
    Wars aber leider nicht.

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

  • das könnt ich mal probieren.
    schau mal das ich von der firma nen laptop mal zum probieren mitnehme.


    die ordner kann ich über die Netzwerkfreigabe vom eigenen Rechner aus sehen und auch drauf zugreifen. aber sicher ist sicher, guter Tip !

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

  • Hallo Hallo,


    der Tip von Wilderigel hat mich auf einen Fehler an meinem XP Rechner gebracht. Nach diversen neuen Freigaben, rumspielen in den Benutzerrechten und verzweifeltes "ich klick jetzt einfach mal alles weg"-Optionsklicken hab ich meine geforderten Berechtigungen nun bekommen.


    Freu mich wieder einen Schritt weiter zu sein und Bilder,mp3`s sowie Filme die auf der Platte liegen anschauen / bzw. hören zu können.


    Mach mich jetzt mal auf die Suche nach nem geeigneten kleinen tft Bildschirm um mich den damit kommenden Problemen stellen zu können....


    ...bzw. vielleicht dürft Ihr Euch dann wieder meinen Problemen stellen. ;o)


    Danke nochmal für die Hilfe.



    Gruss,
    obivan

    Hardware : TT DVB-S 2300 // TT DVB-T 1500 // TS Airstar2 // AsRock K7S8XE // AMD 2800+ // Ram 512 MB // HDD 80 GB // GK 64 MB irgendwas mit TV-out // DVD-Rom
    Softig : Mahlzeit EasyVDR // VDR 1.4.0 // Kernel 2.6.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!