FuSi DVB-C FF und 16:9

  • Hallo,


    habe seit kurzem einen 16:9 Fernseher und versuche meine FuSi DVB-C FF dazu zu überreden, zwischen 16:9 und 4:3 hin- und herzuschalten. Ich habe die neuesten Treiber (von gestern) und die neueste Firmware, aber es tut sich absolut gar nichts. Selbst wenn ich in der VDR-Konfiguration 16:9 einstelle, bekomme ich kein formatfüllendes Bild. ;(


    Mit einer Technotrend DVB-S 1.5 FF scheint es keine Probleme zu geben und auch eine MediaMVP schaltet korrekt zwischen 16:9 und 4:3 um. Nur die FuSi will einfach nicht. Hat irgendwer das schon mal mit dieser Karte hinbekommen?


    Gruß
    linx


  • Hmm... hab hier 2 Stück von den Dingern und kein Problem mit 16:9. Habe auch nur die "plain 2.6.17"-Treiber aus dem Kernel. Mußt Du evtl. Deinem Fernseher noch sagen, das auch er automatisch umschalten soll ? Betreibst Du die FuSi über RGB oder S-Video ? (Ich benutze S-Video)



    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Im Moment nutze ich Composite. RGB will nicht so richtig. Wahrscheinlich hat meine Karte 'ne Macke, denn die Technotrend FF funktioniert bei derselben Konfiguration einwandfrei, kein Problem mit 16:9.


    Gruß
    linx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!