Neuling sucht Rat für den Einstieg

  • Also, wenn Deine TV-Möre einen SCART-Eingang hat, dann kannstte den Composite/Cinch der FF via Chinch/Scart-Adapert daran anschliessen. Ich habe zumindest noch nie von einem SCART-Eingang gehört, der kein Composite kann. Composite sollte bei Deiner Zwiebel auch qualimässig dicke reichen.
    Wenn der Leidensdruck später mal gen SCART/RGB entstehen sollte, kannste den J2 auch bei ner 2300er noch nachrüsten. Das brauchste also bei Deiner jetzigen Entscheidungsfindung nicht so schwer zu gewichten...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Zitat

    Original von habichthugo
    kannste den J2 auch bei ner 2300er noch nachrüsten.


    nicht bei einer DVB-C 2300 !!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich verweise nochmals auf seamans Aussage dazu. Auf der Karte sitzt der gleiche Prozessor zum Video-Decoding (AV7111), wie auf allen FFs, nur sind halt die entsprechende Signalpins nicht auf einen Jumper geführt...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Zitat

    Original von Wundertuete
    eben, es sei denn direkt auf dem Chip rumlöten, aber das ist mir zu heiß...


    allerdings, wenn das jemand professionell machen sollten....


    Also, zumindest seaman kann das offensichtlich. Er hat es zumindest schon mehrfach gemacht. Ob für Dich und zu welchen Konditionen weiss ich natürlich auch nicht. Probier es doch einfach mal mit ner PN an ihn.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...


  • Hallo arghgra,
    jetzt bin ich doch froh, dass ich hier nochmal nachgefragt habe.
    Ich dachte wirklich, dass man die FF-Karte einfach mit dem Antennen-Eingang der Glotze verbinden kann.


    Also, was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?
    (Videorecorder ist vorhanden)


    Gruss
    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Zitat

    Original von habichthugo
    Also, wenn Deine TV-Möre einen SCART-Eingang hat, dann kannstte den Composite/Cinch der FF via Chinch/Scart-Adapert daran anschliessen. Ich habe zumindest noch nie von einem SCART-Eingang gehört, der kein Composite kann. Composite sollte bei Deiner Zwiebel auch qualimässig dicke reichen.
    Wenn der Leidensdruck später mal gen SCART/RGB entstehen sollte, kannste den J2 auch bei ner 2300er noch nachrüsten. Das brauchste also bei Deiner jetzigen Entscheidungsfindung nicht so schwer zu gewichten...


    Hallo habichthugo,
    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, habe ich die folgenden Möglichkeiten:
    - DVB-C 2300 kaufen und meinen Glotze über einen Chinch/Scart-Adaper an den Chinch-Ausgang der Karte anschliessen.


    - Mir eine TT Revision 2.1 besorgen und mein alte Kiste über den J2-Jumper anschliessen.


    Gruss
    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Zitat

    Original von benilo
    Hallo habichthugo,
    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, habe ich die folgenden Möglichkeiten:
    - DVB-C 2300 kaufen und meinen Glotze über einen Chinch/Scart-Adaper an den Chinch-Ausgang der Karte anschliessen.


    - Mir eine TT Revision 2.1 besorgen und mein alte Kiste über den J2-Jumper anschliessen.


    Beide Karten haben Composite Out via Chinch. Du brauchst also erst mal nicht mit dem J2 rummachen, so oder so. J2 wird für Dich wohl erst interessant, wenn Du Dir ne bessere Glotze zulegst. Dann müsstest Du Dir halt die DVB-C 2300 modden (lassen)...
    Für den Anfang tut's also sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3500/3500/3502/350214_BB_00_FB.EPS.jpg]
    + sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3000/3000/3000/300000_BB_00_FB.EPS.jpg]
    falls der Ton auch über den TV laufen soll. Natürlich gehen auch andere Kombis von Adaptern und Kabeln mit gleichem Resultat.
    Was im Wiki zu den Karten steht, kennst Du schon?
    Die 2300er scheint bezüglich Treibern schlechter unterstützt zu sein, als die 2.1er. Kann aber sein, dass das mitlerweile nciht mehr so ist.
    Daneben hat die 2300er nativ mehr Anschlussmöglichkeiten, also z.B. Digitalton (S/PDIF) via Chinch. Dafür geht dann aber ein weiterer Slott drauf...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Zitat

    Original von habichthugo


    Beide Karten haben Composite Out via Chinch. Du brauchst also erst mal nicht mit dem J2 rummachen, so oder so. J2 wird für Dich wohl erst interessant, wenn Du Dir ne bessere Glotze zulegst. Dann müsstest Du Dir halt die DVB-C 2300 modden (lassen)...
    Die 2300er scheint bezüglich Treibern schlechter unterstützt zu sein, als die 2.1er. Kann aber sein, dass das mitlerweile nciht mehr so ist.
    Daneben hat die 2300er nativ mehr Anschlussmöglichkeiten, also z.B. Digitalton (S/PDIF) via Chinch. Dafür geht dann aber ein weiterer Slott drauf...


    Ich glaube, jetzt hab ichs verstanden.
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Ich werd mir also so ne Karte besorgen.


    Schönes Wochenende


    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!