Multimedia PC bei real

  • Wer die Kiste etwas auf Schwung bringen möchte, kann dies mit einem von zwei 1400er Tualatin Celerons machen, die ich hier anbiete: [KLICK MICH]


    Max
    EDIT: Waren beide binnen kürzester Zeit weg...

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • So bei mir läuft nun ein Intel Pentium III 1133/256/133/1,475 SL5GQ


    CPU-Eigenschaften
    Intel Pentium III
    Tualatin, A80530

    1133 MHz
    8.5x
    133 MHz

    L1 Code Cache 16 KB
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

  • Hi, ich habe ne digitainer mit celeron 1.2 Mhz dvb-s Nexus läuft einwandfrei bis absturtze bei wiedergabe von aufnahmen. Es bleibt einfach hängen keine zugriff mehr weder per FB weder per tastatur oder per ssh. Es bleibt ja eingeschaltet aber der betriebssystem ist nicht zu ansprechen. Hat's jemand eine idee oder ist der problem bekannt? Kann es an <hardware liegen? Sonst bei fernschauen es läuft stabil.
    Danke im voraus.

  • Hi hier füge meine interrupts ein vielleicht kann es behilflich sein, obwohl es scheint alles in ordnung zu sein.


    mediaserver:/proc# cat interrupts
    CPU0
    0: 111657 XT-PIC timer
    2: 0 XT-PIC cascade
    5: 145752 XT-PIC ehci_hcd:usb4, saa7146 (0)
    8: 1 XT-PIC rtc
    9: 0 XT-PIC acpi
    10: 38 XT-PIC uhci_hcd:usb1
    11: 980 XT-PIC uhci_hcd:usb2, eth0
    12: 0 XT-PIC uhci_hcd:usb3, VIA8233
    14: 4257 XT-PIC ide0
    15: 65 XT-PIC ide1
    NMI: 0
    LOC: 111620
    ERR: 0
    MIS: 0
    mediaserver:/proc#

  • Zitat

    Original von puente
    Kann es an <hardware liegen? Sonst bei fernschauen es läuft stabil.


    Ich habe auf meinem Digitainer-Mainboard keine andere CPU als die mitgelieferte stabil zum laufen bekommen. Habe mehrere 1..1,1 GHZ Celeron und PIIIs ausprobiert.

  • Hi Wolfgang, Ich betreibe Linvdr 0.7 mit Mahlzeit 3.2.
    WD festplatte 200 GB Samsung 400GB Hauppage Nexus vers. 2.2 DVD Recorder von Pioneer. Naja hier sind meine logdatei.


  • Hab hier zufällig ganz am anfang von dem Thread gelesen das hier einige den I2C1 Connector auf dem alten Digitainerboard (MS-6723) nutzen (dieses weiße 4 Pin Teil) . Weiß einer zufällig die Pinbelegung von dem Ding?


  • Mein Teil sieht so wie das auf dem Bild von Schermbecker aus. Insofern hatte ich Hoffnung, dass es mit NVRAM und Mahlzeit 3.2 funktioniert.


    Ich habe mir das deb-File geholt und mit "debtool -f ..." installiert.


    Anschliessen von Seite 4 die
    /etc/nvram-wakeup.conf
    /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf


    genommen.
    Specialshutdown ist bei mir allerdings "1" statt 2, da die Datei /boot/grub/menu.lst




    etwas anders ist.


    In /etc/init.d/rcShutdown habe ich folgende Zeilen eingefügt:


    Code
    ...
    # nvram
    wakeup=$(svdrpsend.pl -d localhost NEXT abs|grep 250 |cut -f3 -d' '|tr -d '\r')
    nvram-wakeup -s ${wakeup:-0}
    sleep 10 
    
    
    # VDR stoppen
    ...


    Mein Motherboard wird derzeit nicht unterstützt, kommt dann als Anzeige und das Reboot passiert auch nicht :(


    kmoss


    PS: guess-helper funktioniert nicht, da Mahlzeit kein "shutdown" kennt.

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • Kenne mich mit LinVDR net aus.


    Aber /etc/nvram-wakeup.conf und Aufruf ist so :


    Genaugenommen ist es so in der Reihenfolge:


    vdr -s /usr/bin/vdrshutdown


    vdrshutdown:



    poweroff-vdr:

  • Das Postive: Ich habe noch nicht aufgegeben...


    Habe inzwischen den guess-helper wegen dem "shutdown" ein Link in /usr/bin auf shutdown.sh gegeben -wo "/bin/busybox poweroff" ausgeführt wird- untergeschoben. Der guess-helper lief dann durch. Allerdings habe ich andere Werte bekommen :(


    nvram-wakeup.conf


    Die Logdatei guess-error.log meldet


    Die doppelten Werte mag der VDR nicht.


    kmoss


    PS: Wenn ich die obigen Scripte (mit entsprechenden Pfadanpassungen und Umschreibungungen von shutdown) nehme, bekomme ich den Fehler, dass --settime ein Parameter benötigt. Aus welchem Skript kommt denn hier die Zeit her?

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

    Einmal editiert, zuletzt von kmoss ()

  • Na vom VDR :D


    vdr -s /usr/bin/vdrshutdown


    Der Shutdown-Prozess sieht so aus :


  • Hallo zusammen.


    Es gibt tatsächlich ein Board bei MSI, das MS6723 heißt. Aber es hat einen Sockel A und läuft unter Barebones als MIDAS 400. Das hilft also nicht weiter.
    (http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=4&maincat_no=134&cat2_no=&cat3_no=)
    (http://www.mkhw.com/?p=hardware&c=010080010010&prod=601433&pn=0&v=thumbs&o=name&d=asc)


    Hat denn schon jemand die Belegungen der Onboardanschlüsse herausgefunden?
    Da ich nur das Mainboard habe, interessieren mich diese
    I²C, JFW1, JAUD1, JUSB1+2


    Desweiteren ist unterhalb des I²C ein Anschluß JIR1 vorbereitet. Hat jemand Informationen, ob es sich dabei um einen IR anschluß handeln könnte und wie man diesen aktiviert / ansteuert. Ist es vielleicht auch nur eine ser. I/O? (was ja an sich schon super wäre)



    Vielleicht kann auch jemand mit komplettem System einmal den Deckel aufmachen und beschreiben, was genau wo angeschlossen ist. (ggf. mit Fotos)


    Das wäre eine große Hilfe.


    Weiß jemand, ob das FDD einfach durch auflöten des Sockels zu aktivieren ist, oder ob noch weitere Bauteile fehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    cpucOOler

  • Hab' nochmal zwei Tualatin Celerons mit 1400MHz aufgetrieben.
    Der dazugehörige Verkaufsthread ist HIER.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()


  • Würde mich auch interessieren.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hallo alle, habe hier einen Digitainer mit einem Via C3-1200 /133 ausgerusstetm und es lauft jetzt gut.
    Anfangs etwas schwierigketen ins bios zu gelangen...und' Medion"cd only"ausgeschaltet und dann winxp installiert.
    Auf viaarena die notwendige treiber gedownload und bis auf firewire und die fernbedienung lauft es jetzt.
    Werde mahl sehen ob X10 site etwas fur die fernbedienung hat.
    Habe treiber fur die satkarte gefunden mit den CTX -929 chip, vielleicht ist dass genugend um zusammen mit irgendeinem applikation von Cyberlink etwas aus die karte zu zaubern.
    Die tv karte wird kein problem sein denke ich dafur gibts genugend freeware programme.
    Die scart funktioniert, allerdings habe ich die auflosung werends mein versuch zuruck gestellt bis auf 800 x 600 und dann konnte ich auf breitbild 72 centimeter JVC fernseher die windows xp desktop ansehen.
    Habe einige foto's von innenleben des digitainers gemacht , muss noch welche von sat receiver machen und von firewire aber werde erst mahl versuchen hier was zu posten...Schade das die chip und connector und kleinere bauteilen fehlen fur's netzwerk und leider auch fur ps2 maus und tastatur.
    Wenn mann nur wusste welche teilen...konnte mann's vielleicht zum laufen bringen.

  • Und nog einge foto's hier von seitenansicht mit im hintergrund realtek networkcard wo eigentlich die sat karte drin war. Die tvkarte steckte im blauen pci slot, das letztepci slot kann mann nich benutzen weil dort das pci backplate ist, die eingange hat und auch mit zwei stecker am tv karte verknupft ist, wenn mann das pci backplate mit langeren kabel wurde ausrusten ( die 2 kabel zum tv karte) ,konnte mann es im ersten pci slot schrauben....hmm dann konnte mann noch 'n gute videokarte reinschrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!