Wo wird beim LinVDR 0.7 der dvb-ttpci.ko geladen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider immer noch nicht weiter mit meinem AVBoard und dem Anlegen einer RC5 Keymap. Kann mir bitte einer sagen, wo beim LinVDR der DVB Treiber dvb-ttpci.ko geladen wird ? Ich muß daran noch den Parameter av7110_ir_debug=1 hängen.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2


  • schau mal in die runvdr

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo sdu,


    danke für die Antwort. Ich habe in der runvdr schon alles abgesucht. Bis auf die Rubrik "modules" wo es eine dvb_ttpci gibt habe ich nichts gefunden. Und wenn ich dem Modul dvb_ttpci den Parameter av7110_ir_debug=1 mitgebe, bekomme ich im logread die Fehlermeldung, das der Parameter unknown ist.


    Kannst Du mir bitte weiterhelfen ?


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Ein kleiner Hinweis:


    in der runvdr von linvdr können keine Options übergeben werden !!!!! 100% sure. Es sei denn du schreibst die runvdr um. Was nicht im Sinne des Erfinders ist. Mein dargestellter Weg ist der elegantere, da er sich an die übliche Vorgehensweise hält.


    Diese Methode habe ich auch schon für meine dxr3 genutzt.


    Gruß
    Wicky

  • Ups,


    sorry Wicky, ich hab' Dein Posting nicht gesehen (war ein harter Tag). Ich gehe Testen - bis gleich.


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Sodele,


    ich schon wieder. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich "av7110_ir_debug=1" in die modprobe.conf schreibe, bekomme ich nur einen Haufen Fehlermeldungen beim Laden des Treibers.


    Wicky
    Kannst Du mir bitte verraten, was ich in die modprobe.conf eintragen muß ? Vielen Dank


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2


  • ...laut der Manpage von modprobe.conf (google: man modrpobe.conf)
    http://www.die.net/doc/linux/man/man5/modprobe.conf.5.html


    müsste der Eintrag lauten


    options av7110 av7110_ir_debug=1


    Vorausgesetzt, die Option gibt es, und das Modul heißt av7110. Überprüfe, ob du keinen Schreibfehler drin hast.


    Gruß
    Wicky

  • Wicky


    Sorry, aber ich bin gestern Abend vor der Kiste eingeknackt ! Meine Frau hat mich dann ins Bett geholt ;)


    Ich werde das heute Abend mal testen und mich wieder melden. Danke für Deine Geduld.


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!