Kanalbindung an eine Karte

  • Hallo!


    Ich würde gerne einen bestimmten Kanal an eine Karte binden.
    Früher konnte man in der CAID die Kartennummer eintragen, aber das geht leider nicht.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Das hört sich gut an sowas brauche ich auch noch.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo Jungs,


    habt Ihr dafür schon eine Lösung?
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, da ich zwei verschiedene DVB-C Karten im Einsatz habe. Die eine kann mit 256 QAM nichts anfangen. Deshalb würde ich gerne eine feste Bindung herstellen.


    Viele Grüße


    Michael

    Produktivsystem: Fujitsu Siemens Activy 300 (+Display)
    mit 1x DVB-C FF FuSi (Full-TS Mod) und 1x DVB-C Cinergy 1200
    OS: ctVDR-5 (VDR 1.6.0), Debian Etch

  • mpenno


    Fall's die eine ne FF und die andere eine Budget ist, versuchs mal hiermit
    Hat alle meine Probleme gelöst....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Na das hört sich vielversprechend an. Wie ich anhand Deiner Signatur sehe, verwenden wir auch die gleichen DVB-C Karten.


    Meine Versuche waren bis jetzt erfolglos. Ich wollte mir die Spalte für die CAID in der channels.conf zu nutze machen. Ich habe gelesen, dass man dort entweder die Kartennummer oder das Verschlüsselungssystem angeben kann. Laut vdr-wiki sind mehrere mit Komma getrennte Werte möglich. Der VDR akzeptierte bei mir leider nur die Kartennummer oder das Verschlüsselungssystem.


    Dann werde ich mir mal den Patch ansehen.


    Grüße

    Produktivsystem: Fujitsu Siemens Activy 300 (+Display)
    mit 1x DVB-C FF FuSi (Full-TS Mod) und 1x DVB-C Cinergy 1200
    OS: ctVDR-5 (VDR 1.6.0), Debian Etch

    Einmal editiert, zuletzt von mpenno ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!