1. Sammelbestellung ATMOLIGHT - ABGESCHLOSSEN :-)

  • Papsi:


    update? hast du vielleicht neue infos wann die leds eintreffen sollen?


    danke dir!


    servus ize|man (den es schon in den fingern kribbelt und der schon seinen loetkolben heiss gemacht hat ;) )

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    habe schon eine Anzahlung überwiesen.
    Sollte bad los gehen.
    Kann leider keinen genauen Termin nennen.
    Sobal ich was SICHER weiß, dann werde ich das hier SOFORT bekannt geben.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi,


    ich kanns auch kaum noch erwarten...hab die Wand schon neu gestrichen...


    :lovevdr

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Mein TV steht direkt vorm Fenster. Zwischen Fenster und TV ist ein Schiebesystem von IKEA mit so ner Art Stoff in weiss. Mal schauen das sieht bestimmt Hammer aus.


    Alternativ habe ich mir sogar schon überlegt die 2 Leiten links und rechts auf die Fensterbank zu bauen. Dann werden diese Stoffwände von hinten Beleuchtet :D Muss man mal aus probieren... hoffentlich kommen die Sachen bald *plan,denk,wart*

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,



    Ich weis IHR WOLLT ALLE DIE SACHEN HABEN, ich habe alles hier zu liegen, bis auf die LED Leisten.
    Sobald die da sind, oder ein FESTER Liefertermin feststeht, sage ich SOFORT bescheid.


    Kann selber nur warten und hoffen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Papsi: lass dich nicht aus der ruhe bringen ;) und seh das BITTE NICHT als kritik wenn wir nachfragen. ich hoffe du weisst: wir sind dir alle sehr dankbar fuer die arbeit die du uns abnimmst. :)


    lg ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    Liebe Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass die LEDs fürs Atmolight noch immer nicht lieferbar sind. (Papsi hat sie bei Alpha Tec bestellt, und da bin ich beschäftigt, habe ich mit Papsi vereinbart mich hier zu äußern)


    Um euch nicht ganz in der Luft hängen zu lassen will ich mal versuchen darzulegen, warum das so unendlich lange dauert:


    1) Papsi hat im November bei Alpha Tec bestellt. Diese Bestellung wurde an den "Hersteller" weitergegeben, geplanter Liefertermin war Mitte/Ende Dezember.


    2) Im Dezember hieß es auf Nachfragen dann KW2/07; soweit so gut, Weihnachten, nicht ungewöhnlich.
    Das große Problem trat auf, als klar wurde, dass der "Hersteller" zum 1.1. aufgehört hat zu existieren; wurde aufgekauft und umfirmiert und zwar so, dass die alte Firma eben *nicht* weiterbesteht. Mit ihr ging leider auf unser Auftrag ins Nirvana. Kurzzeitig sah es so aus, als würde es gar keine LEDs geben.


    3) Da das ja kein tragbarer Zustand ist haben wir über Kontakte zu ehemaligen Mitarbeitern herausgefunden, dass die LED-Module in einem ausgelagerten Teil der Firma gefertigt wurden, der weiter besteht.
    Und genau da konnten wir dann Mitte Januar schließlich unsere Bestellung nocheinmal aufgeben und wurden gestern tatsächlich mit wunderbaren LED-Module beliefert.


    4) Leider wurden die Platinen fälschlicherweise als "Common Anode" und nicht als "Common Cathode" bestückt, wie es der Restposten war, den wir eigentlich bekommen sollten.
    Damit ist diese ganze Lieferung LEDs leider für die Sammelbestellung unbrauchbar, da Papsi ja die Controller schon für "Common Cathode" gelötet hat.
    Die falschen Streifen wurden freilich sofort reklamiert mit einer ordentlichen Beschwerde, was man halt so machen kann und wir haben die Zusage bekommen, dass die richtigen Streifen mit höchster Priorität für uns hergestellt werden. Was das genau bedeutet werde ich morgen erfahren. Es ist aber wohl damit zu rechnen, dass nocheinmal ein paar Wochen vergehen werden, bis die Dinger ankommen.


    Deshalb bitte ich euch hier im Namen von Alpha Tec und in meinem Namen um Entschuldigung dass die ganze Sache so untragbar lang dauert!
    Und ich bitte euch, Papsi momentan keine weiteren Fragen zum Lieferzeitpunkt zu stellen, der weiss ja auch nicht mehr. Sobald sich was neues abzeichnet, werde ich es hier schreiben damit ihr bescheid wisst.
    Und wenn jemand seinen Ärger loswerden will, dann bitte an mich :)


    So und jetzt noch ein nicht unwichtiges Detail:
    einige Leute habe ja Bausätze bestellt; die sind ja noch nicht zusammengelötet und von daher kann man die durchaus noch als "Common Anode" aufbauen, dazu sind nur andere MOSFETs nötig.


    Deshalb haben wir uns mit Papsi geeinigt, dass diese Besteller, wenn sie denn gar nicht mehr warten wollen, jetzt die Möglichkeit haben, auf die "Common Anode" Version umzusteigen und dann die nötigen MOSFETs dazubekommen.


    So, und damit aus dieser Frageaktion jetzt nicht wieder eine ewige Sache wird, würde ich sagen, dass die betroffenen Besteller bis einschl. Montag Zeit bekommen sich zu entscheiden, also 19.02. 23:59.


    Die Besteller mögen sich bitte bei Papsi auf die gewohnte Art melden!


    Ich hoffe auf Euer Verständnis...


    Simon

  • tja... es muss auch mal eine sammelbestellung daneben gehen.


    es ist aber grundsätzlich immer der gleiche bla,bla dr da vom "kunden" bzw.
    hier besteller (papsi) geschluckt werden muss.--- grundsätzlich ist immer
    ein anderer und unvorhersehbare sachen schuld ...


    aber der kunde, der schon sehr,sehr,sehr lange wartet, kann man durchaus
    entschädigen: meistens hat der kunde nichts dagegen, wenn man ihm mit dem Preis entgegen kommt. und das ist jetzt nicht nur so ein spruch,
    sondern durchaus ernst gemeint ...


    ich will ja gar nicht anfangen mit dem Thema, das ich auch von der bestellung zurücktreten kann, weil es dann nur papsi um so mehr treffen würde,
    aber wenn dort wirklich schon eine Anzahlung erfolgt ist(papsi an led,hersteller), dann ist das ja fast
    schon "extreme" bestell verarsche.


    Diese meinung ging definitiv NUR an samc ....

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Hallo goaman,


    Zitat

    es ist aber grundsätzlich immer der gleiche bla,bla dr da vom "kunden" bzw. hier besteller (papsi) geschluckt werden muss.--- grundsätzlich ist immer
    ein anderer und unvorhersehbare sachen schuld ...


    Klar, da hast du Recht, es ist immer der Andere schuld.
    Nein im Ernst, ich hab das Ganze hier ja so genau geschildert damit jeder weiss was passiert ist; um eine Schuldzuweisung gehts dabei gar nicht.


    Zitat

    aber der kunde, der schon sehr,sehr,sehr lange wartet, kann man durchaus entschädigen: meistens hat der kunde nichts dagegen, wenn man ihm mit dem Preis entgegen kommt. und das ist jetzt nicht nur so ein spruch,
    sondern durchaus ernst gemeint ...


    Damit hast du grundsätzlich auch recht. Ich gebe an dieser Stelle allerdings zu bedenken, dass die Tatsache, dass Alpha Tec die Streifen überhaupt zu dem Preis anbietet vor allem auf mein privates Engagement zurückzuführen ist. Nennenswerter Gewinn wird mit dem Verkauf nicht produziert. Selbstverständlich werde ich deine Anregung aber hier zur Sprache bringen.


    Zitat

    ich will ja gar nicht anfangen mit dem Thema, das ich auch von der bestellung zurücktreten kann, weil es dann nur papsi um so mehr treffen würde,aber wenn dort wirklich schon eine Anzahlung erfolgt ist(papsi an led,hersteller), dann ist das ja fast
    schon "extreme" bestell verarsche.


    Genau, da hast du den Punkt getroffen. Als die Dinger plötzlich nicht mehr lieferbar waren hätten wir sagen können: na egal, dann gibts eben keine.
    Dann wäre Papsi mit seinen fast fertigen Platinen dagesessen und ihr ohne atmolight.
    Die Alternative war, eben nach einer anderen Quelle zu suchen, wie es geschehen ist. Wäre Anfang Jan. klar gewesen, wie lange das tatsächlich dauert, wärt ihr sicher miteinbezogen worden.


    Eine Anzahlung von Papsi ist übrigens erst geflossen, als die Bestellung an den Hersteller wirklich rausging und wurde von uns auch nur durchgereicht. Das war vor nicht ganz einem Monat.


    Zitat

    ich will ja gar nicht anfangen mit dem Thema, das ich auch von der bestellung zurücktreten kann, weil es dann nur papsi um so mehr treffen würde,aber wenn dort wirklich schon eine Anzahlung erfolgt ist(papsi an led,hersteller), dann ist das ja fast
    schon "extreme" bestell verarsche.


    S. o. du hast Recht, die Sammelbestellung rückgängig machen wäre zu dem Zeitpunkt als die Probleme aufgetreten sind nur zu Lasten von Papsi möglich gewesen, wie auch jetzt. Von unserer Seite aus wäre ein Rücktritt jederzeit möglich gewesen, im Gegenteil wäre sogar einfacher gewesen. Die Verhandlungen die nötig waren um die Module nun überhaupt zu besorgen haben ja auch ganz schön Zeit gekostet, wie man sich leicht denken kann.


    3% mussten wir übrigens schon Preis nachlassen, da für die Erhebung der MwSt immer der _Lieferzeitpunkt_ entscheidend ist. Reservern sind nun leider keine mehr da.


    Grüße,
    Simon

  • Hallo, habe auch eine kleine elektronik GmbH und kann die aufgetretenen Probleme durchaus verstehen.
    Also bitte nicht meckern sondern ein grosses Dankeschön an alle die sich um das Projekt kümmern.


    Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hallo,


    auch von mir ein großes Dankeschön an die Projektdurchführenden für ihre Mühen, die mit diesem Projekt verbunden sind. :respekt


    Ich möchte nicht, dass jemand von den Projektdurchführenden auf Mehrkosten sitzen bleibt, die aufgrund der Probleme (Lieferschwierigkeiten, Verzögerungen, MwSt-Erhöhung, ...) entstanden sind. Falls Mehrkosten vorliegen, diese bitte transparent beschreiben und sie werden umgehend beglichen.


    Vielen Dank und Gruß,
    Poly (der sich sich auf Atmolight wie ein kleines Kind freut)

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • Hallo,


    vielen Dank fürs Verständnis! Wird schon werden jetzt, wir sind ja auf dem richtigen Weg...


    Aktuelle Information:


    Nachlieferung der Common Cathode Streifen sollte am 9.3. oder 12.3 (Fr/Mo) planmäßig in München ankommen.
    Nachdem der Liefertermin für die vorgestern angekommene Lieferung ja letztendlich um ca. 2 Wochen geschoben wurde haben wir diesmal Wert darauf gelegt, dass für den Lieferanten ausreichend Zeit zur Verfügung stand um uns einen "realistischen" Liefertermin zu nennen.


    Also können wir annehmen, dass die Lieferung wirklich pünktlich ankommt _und_ dass die Qualität stimmt, dann dürfte Papsi die LEDs noch am selben Tag bekommen und wird sie wohl an euch nach einer entsprechenden Bearbeitungszeit weiterschicken.


    Wenn ich wieder was erfahre, poste ich es hier!


    -Simon

  • Na, wenn sie dann zum 12.09. wirklich kommen, ist es ja nicht mehr so weit hin ;)

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Originally posted by udobroemme
    Na, wenn sie dann zum 12.09. wirklich kommen, ist es ja nicht mehr so weit hin ;)


    Der 12.09 ist ein Mittwoch, kein Freitag... Ansonsten haette ich das fast geglaubt :)


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hi Leute,


    Ich habe mich nicht an der Sammelbestellung beteiligt sondern alles selber gemacht, wollte Euch nur Mut machen!


    Habe heute meine LED Leisten bekommen (Common Anode)!
    Sehr Fair finde ich das 6 MOSFET`s dabei waren, so dass ich den Controller sehr schnell umbauen kann.


    @Simon
    Vielen Dank, Lieferung ist in Kiel angekommen.



    Viele Grüße
    hanker

  • Hi,


    shit happens, oder wie heisst es so schön. Das kommt überall
    vor. Ich hoffe nur das sich Papsi nicht dadurch entmutigen lässt,
    weitere Sammelbestellungen jeglicher Art durchzuführen.


    Ich für meinen Teil kann warten, es gibt ja auch neben dem VDR
    andere sinnvolle Beschäftigung.


    Alles wird gut...


    Gruss
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!