Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • Hallo


    Habe bis jetzt immer -pre20 benutzt, hat super funktioniert.
    Jetzt wollte ich mal -pre21 ausprobieren, compiliert ohne Fehlermeldung,
    nur wenn ich den VDR dann mit runvdr starte, startet er sofort neu.
    In /var/log/messages steht als letztes starting plugin: burn,
    sonst keine auffälligen Meldungen.


    vdr-1.4.4 ohne Patches nur mit Burn Plugin, kernel 2.6.13, Suse 9.3,
    gcc-4.02


    Dann habe ich nach der Anleitung von LordJaxom einen Coredump gemacht. Hier die Ausgabe:



    Vielleicht weiß jemand weiter
    Danke
    jm24

  • Ich bin heute auch auf das Problem mit der 08 gestoßen. Habe dann einfach als Quick'n'Dirty folgendes gemacht:


    Die Datei vdrburn-dvd.sh in Zeile 186 von


    Code
    printf "%04d\n" ${TRACK_ON_DVD} >> "$RECORDING_PATH/dvd.vdr"


    in


    Code
    printf "00%s\n" ${TRACK_ON_DVD} >> "$RECORDING_PATH/dvd.vdr"


    geändert. Lief dann prima, aber die Idee, Zahlen als richtige Zahlen ans Skript zu übergeben, ist schon sauberer.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • hi,
    kann es sein, das burn die Reihenfolge der Aufnahmen nicht ändert, sondern sturheil nach dem Datum (oder sonst nem Kriterium) macht?
    Ich hatte nämlich die Reihenfolge geändert (schade dass man nur nach unten verschieben kann, und dass die Auswahlmarkierung nicht mit nach unten geht), aber im DVD-Menü wars dann doch so wie anfangs.
    Auch hab ich das Gefühl, dass er das Titelmenü verhunst hat, da ich mir einbilde, dass die Abstände nicht gleich sind.
    Ich häng heute Abend mal ein Bild an....


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit dem burn-plugin. Ich fahre z.Zt. Debian Sarge 3.1 mit VDR 1.4.4, habe alles nach Anleitung installiert und konnte auch ohne Probleme kompilieren. Verwende ausserdem ProjectX und MVRequant.
    Das läuft soweit auch alles durch, nur dann bleibt burn bei mplex hängen:

    Zitat

    [mplex] + mplex -f 8 -S 0 -M -o /tmp/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.ar8tG4/VDRSYNC.0/movie.mpg /video/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.PpIzr6/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.PpIzr6/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa


    Und dann passiert einfach nichts mehr. Habe das gestern mal 3 Stunden so stehen lassen, aber nichts, einfach garnichts passiert.
    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Wäre klasse... :weinen


    Habe auch das komplette dvd.log nochmal angehängt...

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier ran. Ich habe auch ein Problem mit burn und auch keine Ahnung woran es liegt.
    Ich versuche ein DMH-Archiv als Image zu erstellen. Mein kompletter Client ist plattenfrei - daran könnte es liegen, aber ich habe keine Idee, wie ich das feststellen kann.
    Das Ganze läuft unter VDR 1.4.3 (selbstkompiliert) unter Debian Etch und ProjektX als demuxer.


    Das Log gibt nicht soviel her. Ich denke es läuft alles bestens, bis hier hin:

    Code
    [author] STAT: VOBU 6112 at 1012MB, 1 PGCS
    [author] STAT: VOBU 6128 at 1014MB, 1 PGCS
    [author] STAT: VOBU 6144 at 1016MB, 1 PGCS
    [author] ERR:  Error writing data
    [vdr] process author (pid = 3234) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process "author" exited
    [vdr] process mplex (pid = 3296) exited gracefully (exit code 141)

    Die letzte Befehlszeile ist übrigens genau die Gleiche wie die von billab0ng (bis auf die Verzeichnisse). Ich komme also nur etwas weiter.


    Woher dieser Schreibfehler kommt ... keine Ahnung. Mein erster Verdacht war, dass es daran liegt, dass NFS bzw. SMB je nach Verzeichnis Probleme mit der 2GB Grenze hat. Das konnte ich aber inzwischen ziemlich sicher ausschließen.


    Wäre es besser, das Ganze komplett auf dem Server laufen zu lassen? Oder macht das eher noch mehr Ärger?


    Danke und viele Grüße,
    Wolfi

  • Bei mir funktionieren die neuen Menüoptionen ("Leeres Titelmenü überspringen" & "Kurzes Hauptmenü überspringen") nicht richtig.


    Erstens kann ich die beiden nur gemeinsam auf ja oder nein stellen, zweitens werden die Einstellungen schlichtweg ignoriert - bei nur einem Titel wird das Hauptmenü immer übersprungen.


    Und genau dort habe ich ein echtes Problem:
    Wenn das Hauptmenü übersprungen wird und die Filmbeschreibung aus mehreren Seiten besteht, hängt sich das Menü auf der zweiten Beschreibungsseite auf. Ich muß dann die DVD entnehmen und neu einlegen.


    Das passiert sowohl auf meinem Standalone-Player, als auch unter PowerDVD.


    Ich habe heute die CVS-Version von burn installiert, keine Besserung.
    Ein Hotfix, um das Hauptmenü wieder zu erzeugen, würde mir im Moment helfen, denn meine Festplatte läuft langsam voll :)


    Gruß
    Klaus

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zumindest die Menüführung im VDR konnte ich fixen:


    setup.c, Zeile 190

    Code
    Add( m_skipMainItem = new menu::bool_edit_item( tr("Skip short mainmenu"), m_options.SkipTitlemenu ) );


    sollte heißen

    Code
    Add( m_skipMainItem = new menu::bool_edit_item( tr("Skip short mainmenu"), m_options.SkipMainmenu ) );


    Danach kann man endlich über das Menü auswählen, ob man das Hauptmenü bei nur einem Titel sehen will oder nicht.


    Allerdings bleibt trotz allem der Absturz des DVD-Players, wenn man diese Option einschaltet und das Titelmenü aus mehreren Seiten besteht ...

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Hi guys..


    Just upgraded to latest cvs, and fond a few issues in vdrburn-dvd.sh


    Row: 161

    Code
    -mplex -f 8 $MPLEX_OPTS -o "$MPEG_TMP_PATH/subtmp.mpg" "$VIDEO_FILE" $AUDIO_FILES &
    +mplex -f 8 $MPLEX_OPTS -o "$MPEG_TMP_PATH/subtmp.mpg" "$VIDEO_FILE" "$AUDIO_FILES" &


    Row: 164

    Code
    -mplex -f 8 $MPLEX_OPTS -o "$MOVIE_FILE" "$VIDEO_FILE" $AUDIO_FILES
    +mplex -f 8 $MPLEX_OPTS -o "$MOVIE_FILE" "$VIDEO_FILE" "$AUDIO_FILES"


    Row: 168

    Code
    -rm -f "$VIDEO_FILE" $AUDIO_FILES
    +rm -f "$VIDEO_FILE" "$AUDIO_FILES"
  • Zitat

    Original von Samurai
    Bei mir funktionieren die neuen Menüoptionen ("Leeres Titelmenü überspringen" & "Kurzes Hauptmenü überspringen") nicht richtig.


    Erstens kann ich die beiden nur gemeinsam auf ja oder nein stellen, zweitens werden die Einstellungen schlichtweg ignoriert - bei nur einem Titel wird das Hauptmenü immer übersprungen.


    Genau das Problem habe ich auch ...
    Wo ist eigentlich LordJaxom ... ? Habe schon lange nix mehr hier im Thread von ihm gelesen ....

  • Hallo!
    Könnte man noch einbauen, dassnicht mehr benötigte vdr-burn Verzeichnisse
    automatisch gelöscht werden? Die bleiben immer dann erhalten, wenn VDR beim
    Brennen mal abstürzen sollte. Ansonsten müsste man das ins Startscript von VDR
    einbauen.

  • HI,
    noch ein Wunsch, aber nur nachdem dieses release "drausen" ist.


    Oft hat es noch Platz auf der DVD für einen zweiten Film. Dann ist es aber nicht so einfach einen passenden zu finden.
    Warum also nicht im Auswahldialog diejenigen Filme die passen farbig markieren?
    Grün = passt ohne shrink
    Gelb past mit etwas shrink
    Rot passt nicht.


    Zur Not geht auch eine Zeichen wenn die Farbe Probleme macht.

    Grüße, Dieter :)


  • diese idee würde ich glattweg so unterschreiben ;>


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    ich teste gerade das burn-plugin und habe es nach längerem Kampf jetzt zum laufen gebracht.
    Gibt es eine automatische Funktion wenn die DVD archiviert wurde die Aufnahmen auf der Festplatte zu löschen oder muss das per Hand geschehen?


    Gruß


    doggsta

    Asus 7AV880 Mainbaord mit Athlon XP-M; Technotrend DVB-C Karte FF Version 1.6 nur zur Ausgabe; Analog TV Karte; Lorenzen DVB-T Karte; CT-VDR Distribustion mit Kernel 2.6.22.1 und VDR 1.4.7 von eTobi

  • Hallo,
    löschen muss du es per hand.
    ich hab mir aber ein script gebastelt, welches die relevanten Teile für eine (dmh)-Archiv-DVD in mein Archivverzeichnis kopiert.
    Aufgerufen wird das ganze über die reccmds.conf.
    Vlt hilft das....



    Das geht sicher noch besser - aber net von mir :lol2


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!


  • Ich würde dir nicht empfehlen, das ganze automatisch löschen zu lassen.
    Es kam bei mir schon öfter vor, dass der Brennvorgang abbrach, aber kein
    Fehler festgestellt wurde. Die Aufzeichnung wurde als archiviert markiert,
    und auch der Counter hochgezählt. Dann würde die Aufnahme auch gelöscht
    werden, und dann isse pfutsch.

  • Hallo,
    ich habe gerade mal auf die neue Version von Burn 0.1.0-pre21 gewechselt, da ich mehrere Aufnahmen habe welche mit vdrsync ihren AC3-Ton verlieren. Hat auch alles super geklappt (dank der Anleitungen hier im Board). Jedoch habe ich nun ein Problem mit tcrequant bemerkt.


    Folgendes Szenario:
    -2 Filme mit Gesamtgröße von 5100MB (mit je 3 Tonspuren)
    -nun lasse ich bei beiden Filmen die Stereo-Tonspuren weg, so das nur noch AC3 übrg bleibt -> Laut menu wären die beiden Filme dann insgesamt 4600MB groß
    -Filme müssten also um den Faktor 1,033 verkleinert werden (damit alles auf 4450MB DVD5 passt)


    Dummerweise benutzt das burn-plugin nun aber nicht den richtigen Faktor für tcrequant, sonder nimmt 1.145 als Faktor. Heraus kommt dann eine DVD mit gerade mal 4020MB (da 4600/1,145=4020). Es scheint mir so als wenn für die Berechnung des Faktors nicht die kleinere Größe (mit deaktivierten Tonspuren), sondern die komplette Größe verwendet wird (5100/4600=1.145).


    Wenn ich zur behebung des Problems die Größe der DVD anpasse (also auf 4800MB einstelle, damit der Faktor nicht so groß wird), dann denkt burn das die Filme nicht verkleinert werden müssen.


    Ist das bei euch auch so?


    Ist das vielleich nur ein falsche Variable im Quelltext (kann leider nur Delphi, so das ich mich in dem C++ Linux Quelltext nicht wirklich zurecht finde) die ich schnell ändern kann (ist eh selber kompiliert).


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Zitat

    Original von UweHeinritz
    Dummerweise benutzt das burn-plugin nun aber nicht den richtigen Faktor für tcrequant, sonder nimmt 1.145 als Faktor. Heraus kommt dann eine DVD mit gerade mal 4020MB (da 4600/1,145=4020). Es scheint mir so als wenn für die Berechnung des Faktors nicht die kleinere Größe (mit deaktivierten Tonspuren), sondern die komplette Größe verwendet wird (5100/4600=1.145).


    http://vdr-developer.org/mantisbt/view.php?id=95

  • Ui, das ging aber schnell. Vielen Dank.
    Hab den Patch eingebaut (die Stelle hab ich schon gefunden gehabt, wollte es aber nicht einfach so ändern).


    Ich hab aber noch ein Problem. Und zwar gehen die Texte in den Menüs über die Rahmen der Vorlagen hinaus (aber nur ein kleines Stück). Dazu hab ich auch nichts in der Bug/Whish-List gefunden.
    Hast du dazu auch noch einen Tip?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Zitat

    Original von UweHeinritz
    Hast du dazu auch noch einen Tip?

    Blätter mal ein wenig in diesem thread zurück - ich glaube, es gab dafür auch einen patch.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!