[NEW] Kanotix 2006-01-RC4 mit VDR-1.4.4 + xineliboutput-pre5 (vdr ab jetzt fix auf kanotix)

  • Zitat

    Original von hjt4vdr
    hi,


    also **-plugin brauchst sicher nicht.


    mehr weiß ich darüber leider auch nicht.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#CICAM


    Ich versteh leider nicht, wie der VDR die Viaccess Information verstehen soll, wenn nicht über besagtes Plugin. Ich besitze zwar ein Viaccess red cam, um an der STB die Schweizer Sender zu empfangen, aber am PC hab ich nur eine Budget DVB-S Karte im Einsatz ohne CI Slot. Letztendlich kann das ja kein Hinderniss sein, denn es gibt auch Set Top Boxen mit fest eingebautem Cardreader für ein bestimmtes Verschlüsselungssystem.


    Irgendwie muss der VDR doch begreifen, was für Information er von der Karte her bekommt. Falls es bei meinem Thema juristische Probleme mit den geltenden EU Regelungen gibt (obwohl ich als Original Karten Besitzer und GEZ Bezahler nichts illegales vorhabe) wäre ich einem Schweizer hier im Forum dankbar, sich per PN bei mir zu melden.


    Merci!

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hi,


    wenn Dein DVB-Setup über keinen CI-Slot verfügt, hast Du ohne das verbotene Plug-in keine Chance. Hauppauge bastelt wohl an einem externen CI-Schacht mit USB-Anschluss für seine TV-Karten, wie´s aber dann unter Linux aussieht und ob es sich nicht dabei um einen 08/15-Cardreader handelt, weiß ich nicht.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Zitat

    Original von JK1974
    wenn Dein DVB-Setup über keinen CI-Slot verfügt, hast Du ohne das verbotene Plug-in keine Chance.


    Das habe ich befürchtet, trotzdem Danke für's bestätigen

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!