Online-VDR?

  • Hallo Leute,


    bei diesem Artikel, [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,436558,00.html]bei Spiegel.de[/URL] , es geht um Anbieter von Online-Videorecorder und entsprechende Klagen der Fernsehanbieter....
    ist mir aufgefallen, dass das doch auch ein nettes Betätigungsfeld der VDR-Community sein könnte, oder?
    Nur so eine Idee, wie man im Falle eines Plattencrashs oder eines Blitzschlag :§$%
    trotzdem per VDR aufnehmen könnte. 8)


    Gruss,


    Günter


    PS: EDIT: falscher LINK, jetzt verbessert

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von beachboy ()

  • Na ja, es gibt ja praktisch nix, was nicht irgend einer hier aufzeichnet. Es vergeht kaum ein Tag ohne entsprechende Anfragen, also 'Wer hat Sendung xy vom z?' und jemand, der das aufgezeichnet hat und weitergeben würde ist i.d.R. auch schnell gefunden. Nur gestaltet sich meist der Datentransfer sehr umständlich, sprich meist ist kein geeigneter Webspace zum Transfer vorhanden...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo Günter,


    zum Aufzeichnen von flüchtigen Daten (Serien) mag das ein Notfallplan sein, nicht aber für Spielfilme die Du archivieren willst
    (die werden aber meistens von einem Sender als Free-TV-Premiere wiederholt)
    In einer der letzten ct`s haben die mal so ein Angebot getestet und
    das Ergebnis war, zumindest was die Qualität betraf, nicht so berauschend.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Hi d.a.one,


    videgor lässt Grüssen



    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Zitat

    Original von d.a.one
    Mir ist mal ne ganz andere Idee gekommen, und zwar eine Online Datenbank mit den Top10 des Tages, errechnet wird es aus den Aufnahmelisten der VDRs die das zu einem Server schicken und da wird dann eine Top10 des Tages berechnet und je nach dem kann man sich dann auch einen Timer setzen.
    Ich hoffe Ihr versteht?


    Jepp, war mal als MovieStar-Plugin geplant. Mittlerweile hat die neuste XXV Version solch eine Funktion integriert.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von beachboy
    bei diesem Artikel, bei Spiegel.de , es geht um Anbieter von Online-Videorecorder und entsprechende Klagen der Fernsehanbieter....


    Ich sehe nix von einem Spiegel-Artikel? Mal davon abgesehen hast du die Kategorie vollkommen verfehlt hier im Forum.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von d.a.one
    Mir ist mal ne ganz andere Idee gekommen, und zwar eine Online Datenbank mit den Top10 des Tages, errechnet wird es aus den Aufnahmelisten der VDRs die das zu einem Server schicken und da wird dann eine Top10 des Tages berechnet und je nach dem kann man sich dann auch einen Timer setzen.
    Ich hoffe Ihr versteht?


    Ist bei XXV schon länger eingebaut, Stichwort "beste 10".


    Edit: *grummel* schon wieder zu langsam */grummel*

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Zitat

    Ich sehe nix von einem Spiegel-Artikel? Mal davon abgesehen hast du die Kategorie vollkommen verfehlt hier im Forum.


    Hallo Michi,


    sorry, hab den Link oben eben verbessert, war ein Cut&Paste Fehler.
    In welche Kategorie würde das dann Deiner Meinung nach gehören?
    Ich war mir beim Anlegen auch nicht sicher, wo es hingehört.
    @MODs: Könnt Ihr das falls notwendig verschieben?


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Zitat

    Original von beachboy
    sorry, hab den Link oben eben verbessert, war ein Cut&Paste Fehler.
    In welche Kategorie würde das dann Deiner Meinung nach gehören?
    Ich war mir beim Anlegen auch nicht sicher, wo es hingehört.
    @MODs: Könnt Ihr das falls notwendig verschieben?


    Ein MOD hats bereits verschoben.. Wenn man unsicher ist, wo es hinpasst, macht man es am besten in die "Verschiedenes" Sektion..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!