DVB (FF) an PCIe?

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt seit 2-3 Jahren einen VDR-Server mit 3 FF Karten im Keller stehen und einen Stream-Client im Kino.
    Leider gibt es jedesmal, wenn ich den Server umbauen will, ein Problem mit den PCI Steckplätzen die ja immer weniger werden.


    Ich habe im Server z.Z. einen Athlon64 x2 3800+ auf einem Abit KN8-Ultra (So939) ich würde aber gerne auf AM2 umsteigen, da ich dadurch mehr Tauschmöglichkeiten mit der CPU habe.
    Darin liegt auch das Problem, dass einzigste Board mit 3 PCI´s ist das MSI K9N Ultra 2F oder was Teureres von Asus.
    Aber das wird ja auch alles net besser ;(
    DAher würde ich die Karten gerne gegen PCIe tauschen, finde aber irgendwie keine, und hab auch hier im Forum noch nix dazu gehört.


    Kennt jemand Lauffähige DVB-S Karten für PCIe?
    Kann ich, falls es noch keine FF Karten gibt PCIe mit PCI Karten mischen (brauche nur noch eine FF Karte)?


    Danke für eure Antworten!


    MfG

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Es gibt bislang keine von Linux unterstützen DVB Karten mit PCIe.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Originally posted by Soulreaver
    Darin liegt auch das Problem, dass einzigste Board mit 3 PCI´s ist das MSI K9N Ultra 2F oder was Teureres von Asus.


    Wie wärs denn mit dem Board für AM2:
    Asrock AM2NF3-VSTA: 5xPCI, AGP


    Leider kein G-Lan onborad.


    Kann nichts aus eigener Erfahrung zu dem Board sagen.

  • hi Soulreaver,


    Zitat

    ich habe jetzt seit 2-3 Jahren einen VDR-Server mit 3 FF Karten im Keller stehen ...


    wenn der VDR-Server als reiner Aufnahmeserver gedacht ist würde ich statt der 3 FF Karten wenigsten 2 budget nehmen (weniger Wärme u. Stromverbrauch),
    abgesehen davon, daß ein 'alter' P III / 600MHz dafür allemal reichen würde,


    gruß seaman

  • LINK
    hat 4 PCI Slots (ist aber auch schon was teurer......)


    ansonsten


    LINK


    ist aber mit VIA Chipsatz

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Irgendwie ist da nicht das richtige bei, einer der Gründe umzusteigen ist auch die verfügbarkeit von 6Sata Ports der NF570 Mainboards, und die gezeigten haben nur 2 bzw. 4.
    Mein VDR hat z.Z. 8 HDD´s verbaut, und die müssen ja irgendwie angschlossen werden.....
    Möchte von IDE Weg zu SATA und im Moment sin immernoch 3IDE Platten verbaut.


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!