VDR4YOU-0.9.0 jetzt mit Xserver (XFCE)

  • :) mal kurz meine meinung dazu.
    hatte ja bereits die vdr4you-0.8.2 problemlos am laufen,
    also schnell das iso file gezogen und gebrannt. die installation als update lief ohne probleme durch.
    das video0 verzeichniss und meine konfiguration blieben erhalten *freu*


    musste bisher nur die nvram-wakeup.conf und die vdrshutdown anpassen.


    gruß
    tuvok11

  • Hi !


    Ich kann das so leid es mir tut nicht bestätigen ! habe im noch eine recht alte vdr4you Version auf einen meiner vdr !


    Aber die wechsel ich auch bald durch linvdr aus...


    VDR4YOU installation klappt problemlos, daran gibts nix auszusetzen aber danach wird man von zahlreichen Bugs regelrecht überschüttet!


    keines von den Versionen die ich bis jetzt hatte kamen an die stabilität von Linvdr ran !


    Auch der Support hat in der letzten Zeit in ihrem Forum erheblich nachgelassen!


    Ich kann zu dieser Version natürlich nix sagen aber wenn wir noch von den letzten reden würden "NEHMT LINVDR" !


    gruss

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • linux?
    ich bin sehr zufrieden mit vdr4you, geholfen wird den usern im rahmen des möglichen außerordentlich gut.
    es wird den usern mit vdr4you immer das aktuelle was es für den vdr gibt angeboten, was bei linvdr nicht immer ins konzept passt.


    eine extra entwicklungsumgebung braucht man sich ebenfalls nicht zu installieren ( in bezug auf linvdr ), die ist nähmlich bereits integriert.


    warum hast du nicht aktiv daran mitgearbeitet die angeblichen bugs zu beseitigen.


    egal...muss jeder für sich selber entscheiden. ich bleib bei vdr4you.


    gruß
    tuvok11

  • Zitat

    Original von linux?
    Hi !



    VDR4YOU installation klappt problemlos, daran gibts nix auszusetzen aber danach wird man von zahlreichen Bugs regelrecht überschüttet!

    Nun lass uns mal an dein Wissen teilhaben. Gebe einmal ein paar der zahlreichen Bugs preis.


    Zitat

    keines von den Versionen die ich bis jetzt hatte kamen an die stabilität von Linvdr ran !

    Wenn die Stabilität von LinVDR so ist wie deine Fehlerbeschreibung füri VDR4YOU, dann gute Nacht.


    Zitat

    Ich kann zu dieser Version natürlich nix sagen aber wenn wir noch von den letzten reden würden "NEHMT LINVDR" !

    Du kannst zwar nichts zu der Version sagen aber sprichst oben von unzähligen Bugs.


    Ich glaube, in deinem Fall sitzt der größte Bug hinter der Tastatur.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von wino ()


  • Hoi !


    Ja eben ich habe mich auf jeden fall gegen vdr4you entschieden !


    Auf die Frage hin warum ich nicht aktiv mitgeholfen habe , so kann ich nur sagen das ich eine umgebung suchte die unproblematisch ist wo alles mehr oder weniger funktionert und ich mich dann abends schön vors tv hocken kann und die netten vorzüge des vdrs geniessen kann :)


    Und kein unfreiwilliger Betatester !


    Ich möchte vdr4you nicht schlecht machen , ich spreche eben nur aus meiner persönlichen erfahrung und es war eben einfach traumhaft als ich linvdr installierte!


    Wenn man darin dann den drS Kernel installiert und dazu den Bigpatch sowie Pluginpakte, steht linvdr in sachen komfort vdr4you in nix nach!


    Dazu komm aber halt das Linvdr eindeutig das stabiliere von den beiden ist.


    Aber nungut sicher werden einige daran Freude haben , aber ich nicht und das wollte ich zumindestens mal los werden :)


    Nix für ungut



    wino: genau diese Reaktion habe ich von euch erwartet ! ich sag dazu nun garnix mehr weil ich mich auf den Kindergarten sicher nicht einlasse!
    Klar kriegt man an einem halben Tag vdr4you auf seine bedürfnisse eingestellt , da wären halt diverse mplayer , dvd und DMA einstellungen die auch mit eurem Setup menü nicht funktionierten! Das sind alles Kleinigkeiten die aber auch wenn sie korrigiert werden nix an der stabilität ändern! Aber pöbel man weiter rum :P

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Zitat

    Original von linux?


    wino: genau diese Reaktion habe ich von euch erwartet ! ich sag dazu nun garnix mehr weil ich mich auf den Kindergarten sicher nicht einlasse!
    Klar kriegt man an einem halben Tag vdr4you auf seine bedürfnisse eingestellt , da wären halt diverse mplayer , dvd und DMA einstellungen die auch mit eurem Setup menü nicht funktionierten! Das sind alles Kleinigkeiten die aber auch wenn sie korrigiert werden nix an der stabilität ändern! Aber pöbel man weiter rum :P

    Den Ton verbitte ich mir! Wer hier pöbelt wird sich gleich zeigen. Zähle mir ein paar konkrete Bugs bei VDR4YOU auf!


    Erklär mir weshalb linvdr stabiler als vdr4you sein soll. Ist bei linvdr für bessere Stabilität an Woody etwas umprogrammiert worden oder ist Woody stabiler als Sarge? Wenn ja, weshalb? Sind VDR und die Plugins verbessert worden und somit stabiler.


    Schreibe bitte einmal etwas konkretes und nachvollziehbares.


    MfG
    wino


    P.S. Es ist in meinen Augen eine botenlose Frechheit, andere Leute Arbeit ohne nachvollziehbare Beweise nieder zu machen.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • hehe... Bugs in VDR4YOU :rolleyes:
    welche Bugs den? :D


    linux?
    was genau hat nicht funktioniert?
    villeicht kann die geholfen werden, aber ich denke das einzige Problem ist, das du wenig erfarung mit linux hast... (ist doch nicht so schwer)


    man sollte so was nicht tun:
    Plötzlich Ruckeln von Diversen Sendern (DVB-C)


    ;)


    Ich finde vdr4you ist zu zeit besste VDR distro was es gibt, jetzt sogar mit Xfce :]
    LinVDR ist nicht schlecht, aber (für mich!) niemals besser und leider "IMMER NOCH WOODY!"

    vdr4you -> vdr4ever! :D
    Danke an entwickler ;)

  • Hi osmanovic100


    Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst bin ich Linvdr Fan, habe mich aber über die vdr4you 0.8.2 schon hergemacht und fande die schon "Klasse Arbeit"
    Allein dadurch das die Entwicklerumgebung schon drin war. :]


    Nun werde ich mir natürlich nicht die neuste Version entgehen lassen.


    Wirklich eine tolle Arbeit von Dir, wer so etwas zustande bringt verdient zumindest meinen grössten :respekt


    mach bitte weiter so.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • ich werde auch mal testen - klar.


    bisher ließ sich aber noch keine vdr4u bei installieren. habe ich auf verschiedenen rechnern mit verschiedenen cd´s aus verschienen brennern und untersiedlichen DL probiert.
    Das hab ich jedenfalls auch in eurem forum gepostet. Andere User hatten wohl auch das problem....
    ich bin sehr sehr gespann!!! obs diesmal klappt ;D


    vielen dank für eure arbeit.... :]

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • yepp - wieder !!


    Warning: unable to open an initial console.
    kernel panic: No init found


    ???

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>


  • Gut und was soll mir der hinweis nun sagen? Das das ruckeln diverser Sender an mir liegt oder was?


    Dieses Problem habe ich sogar immer noch auch mit Linvdr aber auch du als wohl absoluter profi konntest da keine klare Antwort drauf geben glaube ich!


    Ich werde mich jetzt nochmal zu den Bugs äussern ! Klar bin ich nicht der absolute Profi aber wenn man das bei vdr4you sein muss dann ist es ja umso besser wenn ich die isos nicht mehr anrühre oder?


    a) Der OSD Theme Reelbox funktioniert kein stück nachdem auswählen sieht man garnix mehr (kein osd menü etc) auf dem TV ! Weshalb man dann in den vdr configs wühlen muss um wieder default herzustellen !


    b) Es kommt sehr häufig vor das sich das Bootmovie nicht abschaltet, dies hat dann den effekt das zwar TV ton da ist aber das Bootmovie eben hin und her ruckelt.... (klar kann ich ja austellen aber das ist ja nun nicht der sin der sache)


    c) Der Analog Patch für die 2300er funktionierte nicht ! Bei mir kam kein Ton raus ! (linvdr auf anhieb)


    d) Das OSD lahmte verdammt heftig (und das auf einem 3200xp 1gb ram etc)


    e)Es gab diverse probleme beim einstellen meiner fb .. Dies wurde im Forum bei euch behandelt hat sich aber auch in den neueren Versionen nicht verändert ! Man musste immer noch selber was in die startdatei schreiben damit diese erkannt wurde. (USB Aldi FB)


    f) (kein wirklicher Bug aber bei Linvdr funktionierte auch das auf anhieb) DVDROM wurde nicht erkannt ! man muss es also selber in die Datei eintragen.


    g) Der Livebuffer patch funktionierte ja "eigentlich" jedoch blieb das Bild immer nach ca. 10min für 2sec komplett stehn ! Dies wurde sogar mit dem entwickler hier behandelt und blieb mir immer ein Rätsel ! Mit Linvdr habe ich das aber nicht !?!?


    Dann gabs noch diverse Netztwerkprobleme die ich eben mit Linvdr nun auch nicht hatte und das zeigt für mich eben das Linvdr für leute wie mich eben die bessere alternative ist ! (das ist meine Persönliche meinung)


    Ich wollte soweit nicht darauf eingehn aber ich lass mich auch nicht beleidigen wino .. Wie du mir so ich dir !


    Wer jetzt meint das sind ja alles billige sachen die man ausbügeln kann dem kann ich nur recht geben aber es sind eben nicht alle ! Es gab immer wieder irgendwas , dauert aber nun zu lange um jeden einzelnen Fehler aufzuzählen und zu beschreiben. Fakt ist jedoch das ich fast keine probleme bei Linvdr hatte, weshalb ich damit nun äusserst zufrieden bin !


    Es muss ja keiner meine Meinung dazu teilen , ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äussern da für mich nun fest steht das ich bei linvdr bleibe und daher auch keine Hilfe benötige so nett das auch gemeint war :)


    Nun werde ich mal ins Bett gehn .. Wünsche allen eine gute Nacht !


    Und ich hoffe das hier jetzt keinen allzu sehr verärgert hab :(

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Zitat

    Gut und was soll mir der hinweis nun sagen? Das das ruckeln diverser Sender an mir liegt oder was?


    ja, ist aber nicht schlimm jeder hat mal angefangen ;)


    Zitat

    Dieses Problem habe ich sogar immer noch auch mit Linvdr aber auch du als wohl absoluter profi konntest da keine klare Antwort drauf geben glaube ich!


    nä, bin kein profi, aber ich spiele nicht mit apt-get wenn es nicht nötig ist :D


    Zitat

    Ich werde mich jetzt nochmal zu den Bugs äussern !


    wenn du willst ?(


    Zitat

    Klar bin ich nicht der absolute Profi aber wenn man das bei vdr4you sein muss dann ist es ja umso besser wenn ich die isos nicht mehr anrühre oder?


    keiner zwingt dich, es geht nur darum, das du geschrieben hast das VDR4You Bugy ist, ohne es erkannt zu haben das es an dir liegt :D


    Zitat

    a) Der OSD Theme Reelbox funktioniert kein stück nachdem auswählen sieht man garnix mehr (kein osd menü etc) auf dem TV ! Weshalb man dann in den vdr configs wühlen muss um wieder default herzustellen !


    Skin-Reel läuft nur mit 4mb modd. Karten, ist deine DVB Karte gemoddet?
    ich glaube nicht , den deine fehler beschreibung sagt das deine Karte doch nur 2MB hat ;)


    wenn du willst baue ich deine Karte auf 4MB um für 35€ ;)



    Zitat

    b) Es kommt sehr häufig vor das sich das Bootmovie nicht abschaltet, dies hat dann den effekt das zwar TV ton da ist aber das Bootmovie eben hin und her ruckelt.... (klar kann ich ja austellen aber das ist ja nun nicht der sin der sache)


    habe keine Probleme mit Bootmovie....
    versuch mal die DVB Karte in andere PCI Slot zu stecken... wichtig ist auch zu wissen das die DVB karte am besstens eigenen IRQ haben soll.


    Zitat

    c) Der Analog Patch für die 2300er funktionierte nicht ! Bei mir kam kein Ton raus ! (linvdr auf anhieb)


    welche Analog Patch?


    villeicht liegt es daran, dass bei VDR4YOU der sound Support nicht kompiliert ist
    lade dir die Kernel-Source runter und backe dir ein Kernel mit Sound-Support.


    Zitat

    d) Das OSD lahmte verdammt heftig (und das auf einem 3200xp 1gb ram etc)


    ist das bei LinVDR auch so?


    Zitat

    e)Es gab diverse probleme beim einstellen meiner fb .. Dies wurde im Forum bei euch behandelt hat sich aber auch in den neueren Versionen nicht verändert ! Man musste immer noch selber was in die startdatei schreiben damit diese erkannt wurde. (USB Aldi FB)


    keine Ahnung ich benutze LIRC



    Zitat

    f) (kein wirklicher Bug aber bei Linvdr funktionierte auch das auf anhieb) DVDROM wurde nicht erkannt ! man muss es also selber in die Datei eintragen.


    ist dein dvd als /dev/hdc oder als /dev/hdb ?


    DVD Laufwerk ins Secondary Master (mainboard) anschliesen, und eventuel JUMPER auf Master....


    Zitat

    g) Der Livebuffer patch funktionierte ja "eigentlich" jedoch blieb das Bild immer nach ca. 10min für 2sec komplett stehn ! Dies wurde sogar mit dem entwickler hier behandelt und blieb mir immer ein Rätsel ! Mit Linvdr habe ich das aber nicht !?!?


    hehe... ich hatte das Problem mit LinVDR unter VDR4YOU funktioniert es ohne Probleme



    Zitat

    Dann gabs noch diverse Netztwerkprobleme die ich eben mit Linvdr nun auch nicht hatte und das zeigt für mich eben das Linvdr für leute wie mich eben die bessere alternative ist ! (das ist meine Persönliche meinung)


    Menu->Setup.... kannst du deine Netzwerk karte konfigurieren was bei LinVDR nicht dabei ist :D


    Zitat

    Ich wollte soweit nicht darauf eingehn aber ich lass mich auch nicht beleidigen wino .. Wie du mir so ich dir !


    es ist doch keine beleidigung wenn man von dir denkt das du mit Linux nicht klar kommst, sei also nicht beleidigt und immer ruhig fragen ;)


    Zitat

    Nun werde ich mal ins Bett gehn .. Wünsche allen eine gute Nacht !


    Gute Nacht! :D

  • Zu dvb-c kann ich nix sagen da ich nur dvb-s habe und das funkt hier auch mit vdr4you so wie es soll.


    Reelbox funtioniert auch unter linvdr nur mit 4MB Karten :) (steht ja im readme)


    Ich will hier nun nichts verteidigen oder abwärten aber sehr oft sitzt das Problem auch vom PC.


    Ich habe neben einen Suse und einen gen2vdr eben auch einen mit vdr4you 0.8.1 laufen und muss sagen das eigentlich alle gleich gut funktionieren. der vdr4you ist bei mir weniger ein recording vdr, zu 99% wird er für live-tv oder zum ansehen von recordings in allen erdenklichen formaten via ntfs oder samba verwendet und das klappt 1A genauso wie das abschalten via nvram (Asus Pundit) nachdem die Schwerkraft der Augenlider doch wieder einmal die Oberhand über den Willen etwas anzusehen gesiegt hat :)


    Grüße


    PS: ich habe es halt gerne wenn bei einen vdr eine dev. Umgebung gleich mit dabei ist um auch mal selber ein plugin erstellen zu können ohne viel herumzutrixen oder danach zu betteln :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    ich habe es halt gerne wenn bei einen vdr eine dev. Umgebung gleich mit dabei ist um auch mal selber ein plugin erstellen zu können ohne viel herumzutrixen oder danach zu betteln


    richtig, mann braucht nicht auf andere warten bis die ein Plugin frei zum Download anbieten, oder man kann sich sein VDR so patchen.... wie man will, das ist auch bei LinVDR möglich, aber leider nicht alles möglich wegen Woody.


    was ich noch Gut bei vdr4you finde, ist das schöne eingerictete Setup-Menu :] mann kann alles mit FB einrichten ;)
    Bootmovie ist auch dabei ;) )(ist aber nicht schwer auch untetr LinVDR einzurichten)


    ich bin immer noch bei VDR4YOU 0.8.2 weil es sehr stabil läuft, das einzige Problem was ich habe ist, das Enigma nicht auf Deutsch ist, obwohl VDR auf deutsch startet, naja kein großes Problem ;)


    Mann kann bei Aktuelle vdr4you 0.9.0 "command.conf" so einrichten, das man von VDR aus z.b UT2004 startet (mit xinit u.s.w) und dann (von der Grafikkarte den S-Video OUT nutzen), fernsehen auf ext2 (oder wie auch immer) schallten und UT2004 am Fernsehen online Spielen, das alles ist möglich dank Xserver :D


    man kann auch z.b (mit xinit) von VDR aus Firefox starten und am Fernsehen Surfen :D
    das war nur zwei beispiele von viele...
    u.s.w
    u.s.w


    naja ?( ich glaube ich update heute auf vdr4you 0.9.0 :]


    Gruss,
    Osmanovic ;)

  • hi osmanovic,


    kannst mir mal verraten, wie man den kernel panic umgeht??? :P

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hi MChrisZ,
    würde mir dein problem gern näher anschauen, evtl. wenn es dir nichts ausmacht bräuchte ich nähere angaben.
    z.b. motherboard, welche fehlermeldung genau, lässt sich generell überhaupt was von vdr4you auf die platte installieren ( mal mit kanotix die platte mounten und draufschauen) usw.


    du kannst es hier posten oder aber im vdr4you forum.
    wolln mal sehen ob wir das nicht hinbiegen können.


    ps: logfiles von deinem jetzigen würden auch weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!