vdradmin fehler nach gcc2.95 -> gcc3.2

  • Hallo


    mein vdradmin 0.97 funzt nach update von gcc2.95 auf gcc3.2 nicht mehr richtig.


    Die Ansicht "was läuft jetzt" und das Fernsehbild zeigen kein Bild mehr.
    Alles andere scheint zu laufen.


    Die console gibt auch folgende Meldung:


    locale: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by locale)


    Die libc.so.6 hab ich allerdings mit libc.2.2.5.so verlinkt (so war das früher auch, wies gefunzt hat auch)



    Was ist "locale"???



    Gruß
    Frank

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • wer oder was vom vdradmin sucht noch nach einer GLIBC_2.3?


    PS:
    Den VDR und seine plugins konnte ich alle fehlerfrei übersetzen, somit sollte ja auch alle libs passen, oder?

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hab mal die neuste Version vom VDRadmin probiert.


    Hat leider auch nichts geholfen. :(


    Keiner eine Idee?


    Gruß
    Frank

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hi,



    Code
    man locale


    IMHO hat Dein Problem nichts mit VDRAdmin zu tun, sondern mit dem "locale" Befehl.


    Gruß,
    Andreas

  • Stimmt!


    Wenn ich locale eintippe, kommt genau diese Fehlermeldung.


    Für was wird der Befehl gebraucht und wie biege ich den wieder auf die libc.2.2.5 ....


    Danke
    Frank

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hallo,


    hab bei meinem System wieder alles zurecht gebogen, läuft jetzt alles, bis auf vdradmin. Hab auch schon eine neuere Version (3.4.6) probiert, leider ohne Erfolg.


    Wie schon erwähnt kommt kein Fernsehbild und auch keine Anzeige bei "Was läuft jetzt". Alle anderen Menüpunkte funktionieren. Auch die Fernbedienung funzt.


    Ich denke das muss was ganz simples sein, denn es lief ja mal bestens.


    Gruß
    Frank, der hofft das ihm geholfen wird :)

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von frank2000
    Wie schon erwähnt kommt kein Fernsehbild


    Bist Du Dir sicher, dass der VDR auf Deinem System ein Fernsehbild liefern kann?
    Geh' mal ins "Befehle"-Menü und führe "grab -" aus.


    Zitat

    und auch keine Anzeige bei "Was läuft jetzt".


    Wird gar nichts angezeigt, auch keine Fehlermeldung?
    Lädt der Browser etwas?
    Hab' leider keine Idee, was da sein könnte. Evtl. mal in der vdradmind.conf mal LOGGING aktivieren und das Log beim Klick auf "Was läuft jetzt" beobachten.
    BTW: welcher Browser?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Amair,


    mein Browser zeigte schon mal das Fernsehbild an und an diesem Rechner habe ich auch nichts verändert. Benutze hier IE6 und habe auch den Firefox schon probiert. Am Browser sieht man, dass es ständig das Bild läd.


    Beim Punkt "Was läuft jetzt" kommt die Überschrift und die Uhrzeit und sonst nichts. Der Browser sagt einfach FERTIG mit laden der Seite.


    Gruß
    Frank

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von frank2000
    Hallo Amair,


    mein Browser zeigte schon mal das Fernsehbild an und an diesem Rechner habe ich auch nichts verändert.


    Probier trotzdem "grab -" im Befehle Menü.


    Zitat

    Beim Punkt "Was läuft jetzt" kommt die Überschrift und die Uhrzeit und sonst nichts. Der Browser sagt einfach FERTIG mit laden der Seite.


    Dann wurden keine EPG-Daten für diese Zeit gefunden.
    Paßt die Uhrzeit auf dem VDR, der EPG...
    Liefert die Zeitleiste passende Daten?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Amair,


    "grab -" im Befehle Menü vom VDR? Da gibt es kein "grab -"


    Die Uhrzeit vom VDR und auch vom VDRadmin unter "Was läuft jetzt" sind identisch und stimmen auch.


    Hat vielleicht der VDR 1.4.0 in Verbindung mit VDRadmin ein Problem, ist da was bekannt, den vorher hatte ich die Version 1.3.37


    Gruß
    Frank

    Multitainer 1GHz, 256MB, DVB-s Rev 1.3, HD Samsung 160GB, LCD 2x20, SPDIF + Panasonic SA-XR30
    LinVDR 0.7 / Kernel 2.6.9 / VDR 1.4.0 + div. Plugins 8)

  • Hi,


    Zitat

    Original von frank2000
    Hallo Amair,


    "grab -" im Befehle Menü vom VDR? Da gibt es kein "grab -"


    Nicht im VDR, sondern im VDRAdmin-AM. Dort gibt es ein Eingabefeld, da gibst Du das ein und drückst ausführen.


    Zitat

    Die Uhrzeit vom VDR und auch vom VDRadmin unter "Was läuft jetzt" sind identisch und stimmen auch.


    Hat vielleicht der VDR 1.4.0 in Verbindung mit VDRadmin ein Problem, ist da was bekannt, den vorher hatte ich die Version 1.3.37


    Gruß
    Frank


    Diesbezüglich sind keine Probleme bekannt und ich denke nicht, dass Du der einzige bist, der diese Version einsetzt bzw. eingesetzt hat.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!