3DSL von 1&1

  • Hallo zusammen,


    das Angebot von 1&1 ist nun schon eine weile draußen und immernoch habe ich zweifel an dem Preis.


    Ist bei den 29,99€ bzw für die ersten 6 Moante 19,99€ auch der Telefon-Grundanschluss dabei? Oder kommt da noch T-Com T-Net Telefonanschluss für 15,95€ dazu?


    Sonst kann ich mir dieses Angebot echt nicht erklären, höchstens 1&1 liefert schlechte Ware.


    Viele Grüße Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Laß dich nicht verar..., ich meine damit die 16Mbit. Ich hoffe du hast das "bis zu" bzw was vor Ort möglich ist gelesen. Was mich anstinkt, das man nach wie vor diese blöde telekom Grundgebühr zahlen soll wenn man DSL Telefonie macht, das geht noch bis Ende2007 so weiter und keiner merkt es. X(

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von Elchi
    ... Was mich anstinkt, das man nach wie vor diese blöde telekom Grundgebühr zahlen soll ...


    Die Aussage heißt also, dass man zu den 29,99€ noch die Grundgebühr zahlen muss von 15,95€???


    Gruß Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Zitat

    Original von tarandor
    Jawoll!
    Ohne Telefonanschluß der Teleschrott kein DSL von niemandem! :(


    Gruß
    Tarandor


    nanana, netcologne und arcor wohl vergessen was :D


    gruss vdr-box

  • wenn du nur dsl & voip brauchst/willst, kannst du ja auch mal bei qsc.de vorbeisurfen...
    ;)


    grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo,
    http://www.alice-dsl.de bietet auch DSL ohne ISDN Grundgebühr.


    Bei 1und1 habe ich mitbekommen, das man zumindest eine analoge Telefonverbindung braucht.
    -> höhere Tarife -> mehr Kanäle


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi, bei 1&1 habe ich im letzten Monat echt miese Erfahrungen gemacht.
    1. 1&1 Flat online bestellt
    2. nach zwei Wochen kommt eine eMail "Hardware auf unbestimme Zeit nicht lieferbar!"
    3. Ich storniere den Vertrag also (versuche es wenigsten, da 1&1 keine eMail Adresse auf ihren Seiten angibt, auch keine Postanschrift!)
    4. Stornierung wird nach weiteren 3 Wochen aktzeptiert -> Erste Abbuchung vom Konto erfolgt dennoch,
    5. Dann der erste Anruf: "Wie können wir sie als Kunden halten"
    - okay ab jetzt kürze ich die Geschichte etwas
    .... 10. HW wird dennoch geliefert und ich erhalte eine Mahnung nach der anderen.


    Na dann viel Spass bei 1&1 :D

  • Hi PeppyS,


    es gibt auch viele positive Erfahrungen mit 1&1.
    Ausserdem sollten sich manche Leute die sich immer beschweren mal etwas in Geduld üben anstatt heute so und morgen so zu entscheiden. Vielleicht ergeben sich dann etwas weniger Probleme.


    Gruß
    SieDu

  • Nur mal ne Frage am Rande, bei 1&1 gibt es ja diesen USB Wlan Stick mit dem bis 125Mbit/s (g++) mgl. sind für 20Euronen dazu. Jetzt will ich die Xbox1 in ne andere Ecke platzieren wo kein LanAnschluß ist. Ist es theoretisch bzw praktisch mgl. über einen USB->RJ45 Adapter die Xbox über Wlan zubetreiben?
    Nun hab ich im Net nur USB Stecker->RJ45Buchse gesehen, gibt es sowas auch Contra?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72


  • Bei mir war die Hardware ruckzuck da.
    Aber die Schaltung meines DSL hat ca. 4 Wochen und 10 Anrufe bei der Hotline gebraucht! :(


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von tarandor


    Bei mir war die Hardware ruckzuck da.
    Aber die Schaltung meines DSL hat ca. 4 Wochen und 10 Anrufe bei der Hotline gebraucht! :(


    Gruß
    Tarandor


    Jetzt will ich mal den besagten Provider in "Schutz" nehmen, nicht das ich davon profitiere, aber ich glaube die ewige Schuldzuweisung sollte auch an die richtige Adresse gerichtet sein...


    1&1, Arcor, etc nutzten doch das Netz des großen Monopolisten...äh tschuldigung EX-Monopolisten....und sind damit auf deren Auftragsbearbeitung angewiesen.


    Gruß, UKFencer

  • ich find das angebot richtig gut.. dachte man müsste neben der telefon grundgebühr auch noch den dsl anschluss zahlen.. hab mich die ganze zeit gewundert wieso jeder das angebot so toll findet :D

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Also ich muss sagen, das Angebot ist toll.
    Ich habe es jetzt schon 2 Mitarbeitern empfohlen.
    Da haben wir Ende letzter Woche bestellt, gestern die Bestätigung bekommen, Ende nächste Woche soll die Hardware da sein.
    Also alles halb so wild. Die haben es im Übrigen so gemacht,
    dass sie von ihrem ISDN Anschluss auf den analogen Anschluss gewechselt sind und damit etliche Kosten gespart haben,
    auch wenn der Downgrade von der Telekom einmalig mit 60 Euronen in Rechnung gestellt wird.
    Ich hatte es in meinen 2 Jahren Laufzeit bisher, 3 mal, dass ich kein Internet hatte, wenn ich mal dringend telefonieren musste
    (mein Firmenhandy hat die Sondernummern gesperrt) und da ging der analoge Anschluß noch.
    Also was ist daran so schlimm den zweiten Anschluss zu haben? Ich meine sonst sind es 45Euro
    (arcor oder Alice, die dir ihren ISDN Anschluss ins Haus legen oder zumindest den von t-com umlabeln)
    und so sind es 30 von 1und1 und 15 von T-Com also auch nicht weniger oder mehr,
    nur das ich im Fall der Fälle unabhängiger bin und zusätzlich alle meine ISDN Nummer mit umziehen kann.
    Das geht meines erachtens bei Alice und co nicht.

  • Haken bei der Sache (wie auch bei anderen DSL-Resellern) dass der DSL Anschluss vertragstechnisch nicht mehr über die T-Com abgerechnet wird sonder dann von 1&1, mit dem gravierenden Nachteil, dass bei einer Kündigung des DSL Tarif auch der DSL-Anschluss gekündigt werden muss.
    Sprich ein einfacher Providerwechsel ist dann eigentlich nicht mehr möglich, bzw. man muss dannn eine Neubeauftragung des DSL Anschluss bei der T-COM durchführen.

  • Zitat

    Original von sukram
    Haken bei der Sache (wie auch bei anderen DSL-Resellern) dass der DSL Anschluss vertragstechnisch nicht mehr über die T-Com abgerechnet wird sonder dann von 1&1, mit dem gravierenden Nachteil, dass bei einer Kündigung des DSL Tarif auch der DSL-Anschluss gekündigt werden muss.


    ...der DSL Anschluss wurde auch schon vorher bei 1&1 nicht über die Telekom abgerechnet. Zumindest wird mein 1&1-DSL Anschluss seit ca. zwei Jahren, trotz Nutzung der T-Com Hardware, nicht via T-Com sondern direkt über 1&1 abgerechnet.


    Gruß
    Wicky

  • Mal dumm gefragt, bisher hatte ich nen Volumentarif bei 1&1 der immer von 18.-17. ging. Hab nun letzten Mittwoch auf 3DSL gezielt, seit heute steht im Control-Center Vertrag: 3DSL, der Netzanschluß ist noch nicht umgestellt und die große Fritzbox ist auch noch nicht da. Ob ich trotzdem schon die Flat benutzen kann, nirgendwo steht was davon! In den Rechnungen steht aber schon was von 29,99€ vom 13.9.06. Wer ne Ahnung?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Bin mir bei den Brüdern immer ne ganz sicher, aber wird schon so sein. Die Teledumm ist ja noch mit dem Umstellen auf 3Mbit beschäftigt, mehr geht hier sowieso net. Die große Fritzbox ist anscheinend Mangelware :D


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!