Kabel Deutschland ARD ist weg ...

  • Seit heute ca halb 3 ist ARD weg im Kabel bei KD (digital)


    Sep 5 14:27:46 vdr1 vdr: [5750] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 113


    w_scan hats bestätigt - der gesamte Block mit ARD, arte, phoenix der vorhin noch auf der Frequenz 113000 im Kabel lag ist weg und taucht auch überhaupt nicht mehr auf.
    Ich glaube KD macht das mit Absicht ...


    Bei wem noch ?


    Gruss,
    Bernd

  • Negativ - Bereich Hannover nicht:


    Sep 5 15:51:21 vdr1 vdr: [15526] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 113


    ZDF und andere sind OK. Es ist nur der Block der auf 113000 liegt weg.


    Seltsam ...

  • :moin


    hatte am Sonntag das gleiche Problem mit dem ZDF-Bouquet, war nach
    ein paar Stunden wieder da. Wahrscheinlich schraubt KD was rum.


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Ja möglich .... jetzt isses wieder da,


    aber zusätzlich habe ich beim rumprobieren eben noch was seltsames entdeckt:


    ich habe noch eine Analog-Karte drin und hatte dort nur den TV-Antennanschluss angeschlossen und stöpselte da am Radio Eingang der analogen Karte dann auch noch an und schwups war ARD auch weg.
    -reproduzierbar- anaolg-radio rein -> ARD weg - analog radio raus -> ARD wieder da


    Naja ... alles seltsam ...


    Gruss,
    Bernd

  • Also bei uns ist ARD seit ca. 1 Woche weg. Die haben die Frequenzen der einzelnen Transponder geändert. (Das kann angeblich von Region zu Region zeitlich unterschiedlich sein)
    Der ARD Block ist verschoben worden in einen Bereich der früher dem Digitalem Radio gehörte. Und so filtern ältere Anschlussdosen diesen Bereich aus.
    Folgende Möglichkeiten gibt es angeblich:
    -Über einen Stecker zu Stecker Adapter an die Radiodose anschliesen
    -Neue Digitaltaugliche Dose kaufen
    -Die Dose überbrücken (das hab ich jetzt mal gemacht und das hat bei mir geklappt)

  • Hm - also die Dose ist zwar uralt, aber mittlerweile ist ARD wieder da,
    jedoch der seltsame Effekt, das bei gestecktem Radiokabel ARD wieder ausfällt.
    Wenn ich ne neue Dose kaufe, wäre es nen Experiment, aber nen teures ... naja mal schaun,
    vor allem weil der Effekt ja ist:


    ARD digital auf 113000 OK, wenn Radiokabel von Antennendose zur AnalogenKarte nicht steckt und wenn das RadioKabel steckt, dann kann vdr auf 113000 nicht hintunen ...


    Trotzdem danke für den Tipp. Eventuell kann es ja wer anders auch so wie ich reproduzieren ...


    Gruss,
    Bernd

  • Zitat

    Hm - also die Dose ist zwar uralt, aber mittlerweile ist ARD wieder da,
    jedoch der seltsame Effekt, das bei gestecktem Radiokabel ARD wieder ausfällt


    ich hatte das Problem vor paar Wochen auch (mit FuSie DVB-C... )Multimedia dose hat aber geholfen :)
    (auf Kosten von Kabel-Deutschland) :D

  • Zitat

    Original von osmanovic100


    ich hatte das Problem vor paar Wochen auch (mit FuSie DVB-C... )Multimedia dose hat aber geholfen :)
    (auf Kosten von Kabel-Deutschland) :D


    Gibts auch spezielle Multimedia-Dosen, oder geht jede normale Kabeldose, die man im Baumarkt bekommt ?


    Gruss,
    Bernd

  • Multimedi Dose hat drei anschlüsse... SIEHE HIER



    Zitat

    geht jede normale Kabeldose, die man im Baumarkt bekommt ?


    Wie gesagt bei mir hat diese Multimedia Dose geholfen, ob es mit der normale Kabeldose, die man im Baumarkt bekommt, gehen soll, da bin ich mir nicht so sicher.

  • Hi,


    hab mal etwas recherchiert. DIe MM-Dose hat den Kabelmodemausgang mit dran.
    Das brauch ich aber nicht, das es Internet über Kabel hier auf dem platten Lande noch nicht gibt.
    Ich hatte aber noch einen neuen Doseneinsatz für 5-2140 MHz liegen, und den habe ich mal eingebaut, damit ist das Störproblem auch behoben - glücklicherweise.


    Tausend Dank für den Tipp mit der Dose.


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!