[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • tarandor


    habs probiert. Krieg ich einfach nicht hin. Sobald ich eine Änderung in der runvdr vornehme startet vdr erst gar nicht. Ich geb es auf.


    Mal ne Verständnisfrage. Bis zum Bigpatch 1.4.0 funktionierte burn immer einwandfrei. Wieso jetzt nicht? Wenn ich genau nach Anleitung vorgehe fehlt unter DVDs brennen der Menüpunkt "Ziel". Ich habe doch nichts falsch gemacht, oder?


    Könnte mir jemand mal seine funktionierende runvdr mailen?


    Gruß


    hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Das hat nix mit dem Bigpatch oder der VDR zu tun! ich nehme an, Cody hat den Pfad fest mit eincompiliert! ich mache das bewust nicht, um flexibler zu sein!


    Also, die Änderung sollte so aussehen: -P`burn -i /pub/export` achte auf die Hochkomma!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Aber keine Axonwasweißichfürnfranzösischeswort wie die:
    Sonder das: '
    :D 8)

  • Zitat

    Original von tarandor


    Aber keine Axonwasweißichfürnfranzösischeswort wie die:
    Sonder das: '
    :D 8)


    Hatte ich so schnell auf meiner PDA-Tastatur gefunden! ;o)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • tarandor


    Das wars, habe Deine Datei verwendet. Jetzt klappts. Ich werd verrückt.


    Tausend Dank nochmal an tarandor und Toxic-Tonic. Werd jetzt erstmal ne Sicherung machen.


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • hallo,


    ich habe das deep blue aufgespielt und nun fehlen mir teilweise die logos. woran könnte das liegen?


    cu

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Vielleicht daran, das sich die genauen Sender-Bezeichnungen geändert haben! vergleiche mal die Bezeichnung der logos mit den Sendernamen in deiner chanels.conf! ist leider etwas Frickelkram! Darum pflege ich nur für meine 12 "Hauptsender" logos! müssten aber alle bei sein! glaube es gab auch mal Ergänzungen, such mal im Portal!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habe das Update wie beschrieben eingespielt.
    Bei mir bleiben die zu aktivierenden Plugins komplett leer,
    wenn ich "Aktiviere Plugins" per OSD ausführe.
    Hat das jemand schon probiert.
    Sorry ich habe nicht alle Antworten gelesen.....


    KK

  • So, ich hab das Update auch gerade endlich drauf gepackt, nach nem ersten Test scheint alles einigermaßen zu funktionieren!


    Aber bei mir stürzt der VDR ab wenn ich das GraphLCD Plugin aktiviere, das krieg ich einfach nicht hin :-/



    Ich hab seit dem Update von 1.3.37 auf 1.4.x das Plugin nicht mehr am laufen.
    Dabei funktionierte es wirklich problemlos...



    Im Logfile las ich folgende Infos:
    a.) Es sei kein Ort für ne Config-Datei angegeben!
    Dann nimmt er den Default-Ort an: /etc/graphlcd.conf


    Die Datei liegt da, also geht es ja weiter!



    b.) Es sei kein Treiber angegeben.
    Dann nimmt er den ersten verfügbaren Treiber an. KS0108


    Das passt soweit, da ich alle anderen Treiber die vorher kommen bereits rausgelöscht habe.


    c.) Als nächstes wird das Display initialisiert.
    Das war's, nichts weiter!




    Im BIOS ist ECP eingestellt, unverändert seit 1.3.37.
    Gettimeofday-Methode für Kernel 2.6.x sollte wohl auch richtig sein.
    Priorität ist original und hat auch keinen Einfluss.



    Ich krieg in dem Display noch die Startanimation zu sehen, allerdings ist das angezeigte Bild "kaputt". Es hat Pixelfehler, die früher definitv nicht zu sehen waren.




    Hat noch jemand Schwierigkeiten damit?




    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • @marcusfischer
    schau mal, ob die notwendigen Skins installiert sind. Ansonsten, dass hier mal nachinstallieren.


    kkachel
    wurde hier bereits erwähnt, dass es Montag ein Update des setup-Plugins gibt.


    Gruß
    iNOB

  • iNOB: Dein Link weißt auf eine graphTFT-Datei, ist das auch für ein LCD geeignet?


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Uups...nicht aufgepasst :( Keine Ahnung, denke mal nicht dass die Dateien dann auch auf ein LCD passen.


    Gruß
    iNOB

  • Mein Haupt VDR läuft jetzt nach den umbauarbeiten !


    Jetzt wollte ich aus meinen restlichen alten vdr pc teilen einen client basteln !


    Die Hardware :
    D1107 Board mit Pentium 3 und 512 MB Arbeitsspeicher
    ne nivida tnt 32 MB AGP Graka
    ne netzwerkkarte pci
    und ne DXR3 Karte


    Von Original Linvdr CD installiert,
    dann nach Howto Dr Seltsam Kernel 2.6.17.8 aufgespielt.


    Nach dem reboot sagt er mir dann da wo der Pinguin ist


    PCI : Failed to allocate mem resource #6:10000@f6000000 for 0000:01:00.0


    Weiß nicht mehr weiter was hat das zu sagen oder was bedeutet das ?


    Und hier noch mein Logread :


    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

    Einmal editiert, zuletzt von 11bo11 ()

  • Das mit dem PCI-Zeuch weiß ich nicht, muß aber auch nicht schlimm sein!


    An sonsten sagt er dir nur das er kein Frondend gefunden hat und daher den VDR nicht starten kann! Mach mit den Updates auf meiner seite weiter und aktiviere als Plugin auf jeden Fall das DXR3, dann sollte der VDR starten und dann kannst du den Rest konfigurieren!


    Ist eigentlich keine DVB-Karte mit im System?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • So hab ganz normal weiter installiert !


    Dann die DXR3 mit dem linvdr-dxr3v8.deb installiert !


    Läuft soweit alles sogar mit streamdev-client !


    Hab hier noch ne Twinhan low profil A1025 rumfliegen,


    werde mal gucken ob ich die zum laufen bekomme.


    MFG 11bo11


    PS: das problem mit dem pci bleibt aber

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • So, kurzes Update!


    [UPDATE]


    VDR 1.4.2-2 incl. Bigpatch (jetzt wieder mit LNB-Sharing-Patch) und Setup-Plugin-Patch


    Neue/Aktuelle Plugins:
    audiorecorder-0.1.0pre6
    remoteosd-0.0.1
    svdrpservice-0.0.2
    rssreader-1.0.1
    setup-0.3.1 - Jetzt wirklich für Linvdr!


    [/UPDATE]


    Wegen API-Änderungen sind alle Plugins neu dabei und neu compiliert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Linkname passt nicht auf der PimpMyLinVDR Seite! Die 1.4.2-2 wird aber richtigerweise geladen.... :D


    Gruß und thx
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!