[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • coke
    Stoppe mal den VDR über die Konsole, und starte dann bei aktiviertem mp3/mp3ng Plugin mir der up-Option. Also:

    Code
    /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr up


    Vielleicht steht da etwas "brauchbares".


    Gruß
    vdr-vgwt

  • Mmmmh...
    Da kommt allerdings was.


    Danke für den Tip.


    Allerdings kappiere ich das nicht so recht.



    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • coke
    Also die Zeile mit:

    Code
    FATAL: Module Skystar2 not found.

    deutet für mich auf das hier im Thread schon mehrfach behandelte Thema mit dem Austauschen des Skystar-Moduls hin. Einfach mal ein bischen weiter oben lesen. ;)
    Ich wüsste aber nicht, was das mit dem mp3-plugin zu tun haben sollte. Eigentlich dürfte dann "nur" deine Budget-Karte (laut Signatur) nicht funktionieren...
    Deshalb muss ich nochmal nachfragen: Der VDR schmiert nur ab, wenn du eines der mp3-plugins ativierst? Ohne mp3 startet er normal?


    Gruß
    vdr-vgwt

  • wie curl-7.15.5.tar.bz2 für tvtv installieren ?


    mfg 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Ich habe wie in meiner Sig nur eine Nova und eine Lorenzen Budget drin.
    Die laufen auch ohne Probleme.


    Sobald ich MP3 MP3NG oder Mplayer aktiviere startet der VDR nicht mehr.
    Er bleibt dann immer an der Stelle stehen wie in dem Log den ich gepostet habe.


    Vielleicht kann mal einer zum vergleich ein paar Dateien posten die für die drei Plugins notwendig sind oder wo Fehler auftreten könnten.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • wbreu


    Nein reicht leider nicht.


    wenn ich es entpacke und dann das tvtv Plugin starte kommt das:


    ERROR: libcurl.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory



    In der datei ist die libcurl.so.3 gar nicht drin !

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Ups, habe ich wohl die Sourcen statt dem Ergebnis hochgeladen! Werde ich aber erst Montag fixen können! Sorry!


    Wegen MP3ng und MPlayer habe ich auch keine Idee! Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren! Bin das WE unterwegs, schaue es mir Montag auf jeden Fall nochmal an!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von vdr-vgwt
    Keine Ahnung was du mit "dieses LinVDR Maxi-Menü" meinst... aber ich schätze mal du hast ein kernel-update gemacht, und nicht genau genug gelesen: ...



    Stimmt genau. Jetzt läuft's. Dank an vdr-vgwt und Boergen für die Lesehilfe! Ich bin als bisheriger LinVDR 0.7-plain-Benutzer stur nach der Anleitung von Toxic-Tonic vorgegangen.


    Also nochmal an alle Skystar2-Benutzer: zusätzlich runvdr editieren!


    Albrecht.

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Was muß ich denn einstellen damit sich meine beiden video platten bei nichtbenutzung abschalten ?


    Ging früher immer von alleine !


    Hab System nach der super Anleitung von Toxic-Tonic installiert !


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

    Einmal editiert, zuletzt von 11bo11 ()

  • Hallo,


    habe mein Linvdr jetzt auch nach Anleitung gepimpt. Jedoch habe ich noch 2 für mich wesentliche Probleme gefunden:


    1. DVDs brennen: Im OSD fehlt der Menüpunkt "Ziel". Somit kann ich keine DVD-ISOs mehr übers OSD erzeugen.


    2. Disk abspielen: funktioniert nicht. Meldung: Konnte Disk nicht identifizieren.


    Weiss jemand rat für mich? Ich versuche es schon seit Wochen, leider ohne Erfolg.


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • So, habe die libcurl für TVTV auf vdr-online.org ausgetauscht! Ist jetzt das Richtige!! :]


    Außerdem gibt es hier: http://www.vdr-online.org/DeepBlue-0.1.4.tar.gz die letzte Version von der DeepBlue-Skin!


    Viel Spaß


    Toxic


    hansi


    Das mit dem Erstellen ligt an dem starten, such mal im Portal, das hatten wir öfter in dem Tread zum letzten Update!


    11bo11


    Schau mal unter setup -> Erweitert -> noflushd

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Schließe mich bei hansi's 2. Problem ab, das vdrrcd PlugIn scheint nicht mehr so ganz richtig zu funktionieren. Kann das noch wer bestätigen?


    Bisher hab ich es nur mit DVD's getestet, ob VCD's gehen weiß ich ned, hab grad keine zur Hand.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Zitat

    hansi


    Das mit dem Erstellen ligt an dem starten, such mal im Portal, das hatten wir öfter in dem Tread zum letzten Update!


    Hallo Toxic-Tonic,


    Du hast Recht, aber ich habs nie hinbekommen. Wenn ich die runvdr ändere, startet vdr erst gar nicht. Bis zum Bigpatch 1.4.0 funktionierte die Zieleingabe unter DVDs brennen immer völlig problemlos. Wieso ist das jetzt nicht mit drin. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.


    Entschuldigt mich bitte wenn ich nerve, ich bin noch nicht so lange dabei, und würde burn gerne vollständig zum laufen bekommen.


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt


  • Wie sieht denn dein runvdr Eintrag aus?


    Gruß
    Tarandor

  • Also: erstmal will ich sagen, dass hier keiner "nervt"! hatte vorhin einfach nicht genug zeit ausführlich zu antworten!


    wegen dem Problem mit Burn, Tarandor hat es ja schon gesagt, müssten wir wissen, wie du das Plugin in der runvdr startest!


    Bekommen wir schon hin! ;)


    Hat schon jemand TVTV getestet?


    Gruß


    Toxic


    PS: Das vdrcd-Plug hat bei mir nie richtig gedreht! Ich habe es nur modifiziert, damit mp3ng statt mp3 benutzt wird! Kann meine Sourcen ja nochmal mit Codys vergleichen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • tarandor, Toxic-Tonic


    1) rundvdr unter 1.4.0


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /$
    ;;


    2) runvdr unterer 1.4.2-1


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /$
    ;;


    3) rundvdr - Vorschlag von Toxic-Tonic aus dem alten Thread


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -u root -P'burn -i/pub/export/dvds' -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/safepower.sh -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY



    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Prima TVTV Plugin läuft und auch das Platten abschalten klappt !!



    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!