Atmolight Kit

  • Zitat

    Original von traxanos
    Bzgl der USB-Version:


    Das umsetzen eines USB 2 Serial Converters auf der Platine drüfte teurer sein
    es eine für 10€ dazuzukaufen. Außerdem die die dann Serial ansteuern wollten ,üsste ja dann ein alternative Board bekommen, oder eine Schlatlösung zum umschalten zwischen USB & Serial. Das kostet wieder einige Bauelemente & Platinenplatz mehr. Geht also davon aus das es mit sicherheit keine USB-Version geben wird.


    Wieso, ich kann das nicht so im Raumstehen lassen...
    eine USB Variante ist doch sogar noch einfacher als die RS232 Variante. Da auf den MAX232 verzichtet werden kann.
    Dank http://www.obdev.at/products/avrusb/index.html gibt eine totale LowCost Variante... :] mit dem ATMEGA ...

  • Stimmt wenn man das sosehen würde muss ich dir recht geben ;(
    Ich hätte jetzt gedacht es müsste USB <-> Serial <-> MAX232 aussehen.
    Dann hätte man nen Schalter für Serials oder USB Nutzung.


    Ne komplette reine USB Version würde ich an der stelle auch Bevorzugen auf ATMEGA, so sollte es wirklcih günstiger sein.


    Allerdings wie sieht es momentan mit der Atmonlight Software aus!
    Kommt die damit klar oder muss die noch angepasst werden.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,
    soll das sowas werden?


    Hätte dann auch interesse dran

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • Zitat

    Original von traxanos
    Allerdings wie sieht es momentan mit der Atmonlight Software aus!
    Kommt die damit klar oder muss die noch angepasst werden.


    Die ganze Entwicklung ist momentan im Fluss, der Hype ist zwar stark, ich würde aber erstmal abwarten ...


    Ich verwende hier eine zweiteilige Programmvariante.
    Der Clientteil ist im Plugin enthalten.
    Und der zusätzliche Teil ist ein USB-Server Programm.


    Mir schwebt ehe noch eine Hardwareüberarbeitung vor,
    * Nur eine noch blanke LED Version (Mono, max. Stereo), der Analogteil für die CCFL entfällt.
    * der ATMEGA wird dann direkt über USB versorgt. (vielleicht kann der Festspannungsregler sogar entfällt) eine externe Lastversorgung für die LEDs ist je nach Ausbau ehe notwendig.
    * Auf die LP kommt noch ein Relais das mit dem vom USB Kreis aus, der komplette Lastkreis auf der 230V Seite abschaltet werden kann, wenn das Plugin im OSD deaktiviert wurde. d.h. kein Standby Strom für den Lastkreis wenn es nicht genutzt wird.
    * Adressschalter für die Wahl "Center","Links","Rechts"... (Wäre zwar auch per Software möglich, aber so ist es einfacher)
    * Erweitung des USB-Server auf Parallelbetrieb mehrerer Module...


    Die Aufruf der Programmseite sieht übrigens wie folgt aus.

    Code
    auos &                                   #< USB Server starten
    vdr '-Patmo -o SOCKET -s 127.0.0.1:7000' #<vdr mit Plugin starten


    Also aktuell ist noch ein Bastelprojekt...
    Andreas

  • Das hört sich recht gut an. Vorallem da es per USB-Server recht einfach sein sollte das ding anzusteuern ohne das Atmo anzupassen. Hat ja TCP Schnittstelle. Die Stromversorgnung per USB zuziehen ist gut, da es auch für den normalen User kein gebastelt gibt. Die LED-Versorgung muss wie du schon schreibst sowiso seperate erfolgen vorallem bei größeren Ausbauungen sowiso nötig. Hat dann auch den Vorteil das man diesen abschalten kann ohne das Plugin zu beenden. Das wäre bei mir sinnvol da ich hier alles mit Funkfernbedinungen steuere. Softwarebasierend reicht zwar aber es ist halt Licht und das wird halt FB geregelt ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • ...nur zur Info...


    Toxic-Tonic war so nett das Atmo Plugin für den LinVDR zu übersetzen!


    Ich glaube irgendwer hatte da mal Schwierigkeiten...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät mach ich mal einen Vorschlag bzw. eine Zusammenfassung..


    Als erstes muss eine Einigung gefunden werden, welche die für die meisten akzeptable Controllerversion darstellt (bzw. was die aktuellen Controllerlayouts zulassen).


    - Da es wohl noch kein Layout für eine USB Version gibt und der Serial-USB Adapter nicht die Welt kostet würde ich vorschlagen die Serial Version anzupeilen.
    - Was die Frage Röhren oder LED's angeht glaube ich sind die LED's die bessere Wahl, Vorteile sind; keine Einmessung nötig, keine Fotodiode zur Einmessung benötigt, einfachere Schaltung, Versorgung der LED's e.v. über Netzteil möglich, angeblich schöneres Licht.
    - Die Anzahl der Kanäle würde ich auf 2 festlegen, da man ja zwei Controller koppeln kann und somit vier Kanäle hat. Gleich die Vierkanalversion zu bauen macht nur sinn wenn; die Kosten nur minimal mehr sind und die Anzahl der Kanäle im Plugin wählbar sind.


    Was fehlt ist:


    - jemand der das Layout für die angestrebte Lösung erstellt
    (sollten die Vorhandenen nicht ausreichen)
    - jemand der die Platinen nach Layout ätzen (lassen) kann
    - jemand der die Bauteile in Masse besorgt
    - jemand der die Bestückung übernimmt
    - jemand der den Versand übernimmt


    ...und vorallem einen Preis...


    Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und schreib mal irgendwas hin und hoffe es korregiert mich jemand ;)


    Also die Platine zu ätzen könnte so um die 20 - 30€ kosten.
    Die Bauteile (mist Wiki geht grad nicht) waren glaub ich bei ca. 25€
    Somit könnte der Fertige Controller so zwischen 40€ und 60€ liegen.


    Mit den LED's kenn ich mich aber null aus.
    Zudem ist der Preis ja abhänig von der Größe der Fläche, bzw. der Anzahl der LED's.


    Bitte ergänzen :)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi!


    Also ich finde das ganze sehr interessant und das Atmolight/Ambilight sieht nach *habenwill* aus. ;D


    Ne Prinzipielle Frage hätte ich:
    Wie kann man die Einbindung in die Fernsehlandschaft am besten lösen? Also angenommen ich schaue VDR und Atmolight ist an passt alles wunderbarr.
    Wenn ich aber nun den Fernseher ausmache und der VDR weiter läuft (läuft hier rund um die Uhr ...aber auch wenn eine Aufnahme im Gange wäre) dann läuft auch Atmolight weiter ...
    Jetzt könnte man das ganze an- und abschalten, aber das ist auch nicht so ideal oder?


    Weiteres Problem wenn ich eine DVD schaue (mit dem DVD-Player), dann müsste man auch an- und abschalten ... wobei es bei DVDs sicherlich auch nett wäre wenn das funktionieren würde. Gut, dann kann man immer noch das DVD-Plugin einsetzen ... aber legal kann man dann halt keine Kauf-DVDs schauen ... aber das ist ein anderes Thema.


    Am idealsten wäre ja wenn man die Steuerung komplett auf eine Platine packen könnte, das nur mehr vom Fernseher über SCART gespeist wird, aber das ist sicherlich aufwändig ...
    Gäbe es eine andere Lösung dass sich Atmolight autmatisch aktivieren/deaktivieren ließe? Z.B. dass man über SCART mitbekommt wann der Fernseher überhaupt läuft?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Hulk
    * Auf die LP kommt noch ein Relais das mit dem vom USB Kreis aus, der komplette Lastkreis auf der 230V Seite abschaltet werden kann, wenn das Plugin im OSD deaktiviert wurde. d.h. kein Standby Strom für den Lastkreis wenn es nicht genutzt wird.


    Zu deiner ersten Frage, das ganze soll per OSD dazu/abschaltbar werden.


    Es gibt natürlich noch die Master/Slavesteckdosen ;) TV Master - Atmostromkreis slave. Man muss nur etwas flexible sein. Achja und wenn du Geld zuviel hast, kauf dir doch einfach nen AtmoTV von Philipps. ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    Einmal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Hallo zusammen,
    so, dann werde ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :D.


    Zitat

    - Da es wohl noch kein Layout für eine USB Version gibt und der Serial-USB Adapter nicht die Welt kostet würde ich vorschlagen die Serial Version anzupeilen.


    Der Einzige (meines Wissens nach), der eine USB-Version als Hardware besitzt, ist Hulk. Allerdings
    ist die für die Mono-Ansteuerung von CCFLs. Weiterhin gibt es auch noch keine Firmware für den
    Controller, die gleichzeitig Soft-PWM und USB kann, da müßte Hulk aber noch mal was zu sagen.
    Ich benutze meinen Controller hier auch über einen USB<->Seriell-Wandler, das funktioniert
    wunderbar.


    Zitat

    - Was die Frage Röhren oder LED's angeht glaube ich sind die LED's die bessere Wahl, Vorteile sind; keine Einmessung nötig, keine Fotodiode zur Einmessung benötigt, einfachere Schaltung, Versorgung der LED's e.v. über Netzteil möglich, angeblich schöneres Licht.


    Da ist meine Meinung eindeutig: LEDs!!! Ich habe die Firmware für die CCFL-Variante geschrieben
    und mit Samael (Plugin-Ersteller) in Betrieb genommen. Wir waren beide davon so enttäuscht,
    daß wir unsere 3 Sätze CCFLs in die Tonne gedrückt haben...
    Zur Versorgung übers Netzteil: Wenn Du 12V-LED-Streifen verwendest, geht das problemlos.


    Zitat

    - Die Anzahl der Kanäle würde ich auf 2 festlegen, da man ja zwei Controller koppeln kann und somit vier Kanäle hat.


    Jupp, sehe ich auch so.


    Zitat

    Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und schreib mal irgendwas hin und hoffe es korregiert mich jemand ;)


    Werde ich nach bestem Wissen und Gewissen doch gleich mal tun ;)


    Zitat

    Also die Platine zu ätzen könnte so um die 20 - 30€ kosten.
    Die Bauteile (mist Wiki geht grad nicht) waren glaub ich bei ca. 25€
    Somit könnte der Fertige Controller so zwischen 40€ und 60€ liegen.


    Zur Platine: 20-30€ ist zu viel, denke ich. Das Layout ist nur einseitig und gerade mal ca. 60x60mm groß.
    Meine Bauteile haben ca. 12 € für die Stereo-Version gekostet, 2€ kann man durch Umbestückung
    noch einsparen. Ich denke 20-30€ für den fertigen Controller ist realistischer.
    Bzgl. der LEDs hat Simon gerade eine Preisanfrage gestellt.


    Zitat

    Wenn ich aber nun den Fernseher ausmache und der VDR weiter läuft (läuft hier rund um die Uhr ...aber auch wenn eine Aufnahme im Gange wäre) dann läuft auch Atmolight weiter ...


    Es sei denn, Du wählst zufällig den Menüeintrag "Atmolight ausschalten" an ;D


    Zitat

    Am idealsten wäre ja wenn man die Steuerung komplett auf eine Platine packen könnte, das nur mehr vom Fernseher über SCART gespeist wird, aber das ist sicherlich aufwändig ...


    Richtig, denn dann müßte man die Daten erst einmal wieder in eine digitale Form bringen, um
    überhaupt die anzuzeigende Farbe berechnen zu können. Im Moment macht das Plugin diese
    Arbeit, bei Deiner Lösung müßte es der Controller tun, da brauchst Du dann aber mindestens nen DSP...


    Zitat

    Gäbe es eine andere Lösung dass sich Atmolight autmatisch aktivieren/deaktivieren ließe? Z.B. dass man über SCART mitbekommt wann der Fernseher überhaupt läuft?


    Eine Möglichkeit gibt es schon: Timeranhängige Steuerung, läuft so: Wenn der VDR für eine
    Timeraufnahme aufwacht, geht das Atmolight erst mal nicht mit an. Kannst es natürlich jederzeit
    ein- oder ausschalten. Ansonsten kann Du im Plugin "immer an" oder "immer aus" anwählen.
    Reicht das? Die "Fernseher an"-Erkennung würde noch zusätzliche Hardware vorraussetzen, denke ich.


    Gruß,
    Daniel

  • daniel


    super, vielen Dank für die Antworten und Korrekturen.
    Jetzt sind wir schon mal ein Stück weiter, denke ich.




    Ich habe noch zwei klärende Fragen zur Funktionsweise.


    Das Atmo plugin rechnet wenn ich das richtig verstanden habe, aus dem aktuellen live Bild einen mittelfarbwert aus und schickt diesen via Serieller Schnittstelle an den Controller, welcher die LED's dementsprechend aufleuchten lässt.
    Durch die rgb Mischung der Farben ist nahezu jede Farbe darstellbar.


    Wird hierbei irgendwie die Ausgabe der Gafikkarte beeinflusst?
    Ich will auf mein GraphTFT anspielen, welches via Framebuffer ein Bild auf der Graka für einen Bildschirm ausgibt.


    Warum benötigt man für das Plugin eine FF DVB Karte?


    Und ist das Plugin mit jeder Karte nutzbar, also auch mit jenen die keinen Jumper2 haben?
    Ich denke schon, da ja alles digital schon am PC gerechnet wird.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Die FF Karte wird benötigt da es (wenn ich mich recht erinnere) keine Möglichkeit gibt das TV Bild in Realtime abzufragen ohne OSD und decodiert. Deshalb wird ein device der ff (mpeg2 decodiert!!!) aus /dev genommen um an das Bild zukommen. Solltest du jetzt dieses Device (fbtv z.B.) schon benutzen, würde dass Plugin auch nicht gehen.


    Korrikiert mich ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,


    jetzt habe ich diesen Thread auch endlich entdeckt :)


    Wie daniel ja schon gesagt hat habe ich eine Preisanfrage draußen, sowohl nach einzelnen LEDs für die Selbstbauvariante, also auch für fertige und hoffentlich bezahlbare Module, die man dann auch direkt im Diffusorrohr bekommen könnte.


    Verkaufen könnte ich das Zeug wohl günstig über die Firma bei der ich arbeite, aber obs sich für euch rentiert weiss ich erst wenn der Preis da ist. Ich denke aber es schaut nicht so schlecht aus.


    Aber: es geht nur um LEDs oder LED-Module, NICHT um die Controller.


    Da müsste dich noch jemand drum kümmern. Dabei ist noch ein bischen vorsicht geboten, der Wiki Eintrag ist noch ein ENTWURF und darf so noch nicht gefertigt werden, aber bald isses fertig. (oder daniel?)


    Also lasst mir bitte noch ein paar Tage Zeit, dann kann ich genaueres sagen:
    Im Moment will ich mal nur eine ungefähre Richtung angeben:
    2 Streifen a 43cm mit jew. 54 LEDs dürften so um die 100,- kosten normalerweise, ich hoffe grade auf einen günstigeren Preis.
    Rohre, Anschlußleitungen ect. extra.


    Bitte nicht drauf festnageln, sag bescheid wenn ich was weiss...


    Hab ich was vergessen daniel ?


    Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Original von traxanos
    Korrikiert mich ;)


    Nö ist korrekt so ;-). Es wird das v4l Device benötig um an die Bilddaten zu kommen. Anderenfalls müßte der mpeg2-ts Strom analysiert werden, dass kostet deutlich mehr Rechenzeit.


    Das Device erlaubt nur einen Zugriff pro Zeit und ist nur auf FF Karten vorhanden (keine DXR3, keine Budget). (J2 hat damit nichts zu tuen)


    Ich bin immernoch dafür die Schaltung direkt auf die RGB-Signale zu setzen.. Schade das diese Idee unter den Tisch gefallen ist. Dabei könnte dann jede Quelle (cvbs->rgb converter) mit dem Atmolight funktionieren. Eine entsprechende Serversoftware wäre auch hinfällig (Mikrokontroller weiterhin vermutlich notwendig).


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Ich bin immernoch dafür die Schaltung direkt auf die RGB-Signale zu setzen.


    sorry, dagegen.


    Dann haben wieder alle Hauppauge besitzer den schwarzen Peter ;)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • blue
    das hast du glaub ich falsch verstanden. ihm ging es mehr darum das es ein box gibt, wo das scartkabel durchgeschleift wird, dann wieder digitalisiert und dann der eigentliche controller kommt. aber wie gesagtwer sowas haben will, muss, der soll sich das ding direkt von phillipskaufen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat


    Nö ist korrekt so ;-). Es wird das v4l Device benötig um an die Bilddaten zu kommen. Anderenfalls müßte der mpeg2-ts Strom analysiert werden, dass kostet deutlich mehr Rechenzeit.


    Das Device erlaubt nur einen Zugriff pro Zeit und ist nur auf FF Karten vorhanden (keine DXR3, keine Budget). (J2 hat damit nichts zu tuen)


    Kann man bei der DXR3 nicht auch bei nem Device die Bilddaten abgreifen?


    Grüße,


    ThoBu


    (der eigentlich nicht vorhatte sich ne FF zuzulegen..... ;D )

  • Zitat

    Original von BlueIcE


    sorry, dagegen.


    Dann haben wieder alle Hauppauge besitzer den schwarzen Peter ;)


    Inwiefern? Du kannst mir relativ geringen Aufwand aus einem CVBS Signal (fbas-Hauppauge) die RGB Kanäle aufspalten. Klar bzgl. Bildqualität ist das nichts besonderes, aber es geht hier ja nur um Farbanteile. (s. http://www.ulegan.de/pal2rgb/pal2rgb.htm)


    Vorteil wäre halt immer, es geht dann mit jeder Videoquelle (xbox, dvdplayer, ps2, vdr, ....)


    Zitat

    Original von ThoBu


    Kann man bei der DXR3 nicht auch bei nem Device die Bilddaten abgreifen?


    Nein, die DXR3 kann ein Overlay erzeugen, darauf hat das System aber keinen Zugriff.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hallo,


    Zitat

    Du kannst mir relativ geringen Aufwand aus einem CVBS Signal (fbas-Hauppauge) die RGB Kanäle aufspalten. Klar bzgl. Bildqualität ist das nichts besonderes, aber es geht hier ja nur um Farbanteile.


    Nicht ganz! Nur den Farbanteil zu kennen, reicht nicht aus. Man muß auch
    die Position der Pixel kennen, oder wie willst Du sonst zwischen links, rechts,
    oben und unten unterscheiden?
    Ein Echtzeitanalyse eines RGB-Signals traue ich mir nicht zu, da müßte dann
    schon jemand anderes ran. Außerdem wäre das schon ziemlich weit von
    der ursprünglichen Idee weg, die Controller per VDR anzusteuern.


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!