Wie VDR richtig starten?

  • Hi,


    Mit dem folgendem Skript starte ich auf der Kommandozeile den VDR, was auch wunderbar funktioniert. Nur aus dem "Befehle"-Menü klappts nicht. Der VDR wird zwar beendet, aber nicht wieder gestartet.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?



  • Spontan würde ich dagen, daß der VDR das Skript solange ausführt, bis Du ihn killst. Wahrscheinlich killst Du auch damit das Script. Versuch doch mal mittels "at now -f script" das Script zu starten.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Das geht leider nicht:

    Code
    restart VDR          : 'at now -f /usr/local/bin/runvdr 2>&1'


    Was genau macht eigentlich der "Einstellungen -> Neustart" Menüpunkt? Der beendet den VDR bei mir nämlich nur. Kein Neustart.

  • Ich habe VDR selbst kompiliert und daher kein mitgeliefertes INIT-Skript was ich verwenden kann.


    Aber warum der "Einstellungen -> Neustart" Menüpunkt nicht funktioniert interessiert mich schon.. Im log steht nichts davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!