Welche Kombinationen sind möglich?

  • Hallo!


    Da ich in der VDR Ecke recht neu bin hab ich noch die eine oder andere Frage bevor ich anfangen kann und mir einen VDR zusammen zu bauen.
    Meine momentanen Fragen beziehen sich hauptsächlich auf die Kombinationsmöglichkeiten der TV-Karten.
    Welche Möglichkeiten an Kombinationen sind möglich? Abgesehen von der Treiberunterstützung? Geht es eine Budget-Karte mit deiner DXR3 Karte zu kombinieren und was muss ich beachten?


    Weiter würd ich gern wissen wie es mit Fernbedienungen aussieht. Sollte man auf irgendwas bestimmtes achten? Wie läuf es mit der Bedienung ab wenn man mehrere TV Karten nutzt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Zitat

    Original von foerscht


    Welche Möglichkeiten an Kombinationen sind möglich? Abgesehen von der Treiberunterstützung? Geht es eine Budget-Karte mit deiner DXR3 Karte zu kombinieren und was muss ich beachten?


    die Kombination von dxr3 mit einer budget ist der Standard - es sind auch alle anderen Kombinationen möglich (mehrere Budget, FF und Budget, FF und FF usw.)


    Zitat

    Original von foerscht


    Weiter würd ich gern wissen wie es mit Fernbedienungen aussieht. Sollte man auf irgendwas bestimmtes achten? Wie läuf es mit der Bedienung ab wenn man mehrere TV Karten nutzt?


    die Fernbedienung sollte die Standard Farbtasten sowie ein Kreuz (auf, ab, links, rechts, ok) und zusätzlich Programme auf / ab und Lautstärke auf / ab haben. Die Bedienung erfolgt übrigens über die vdr Software sodass die Auswahl bzw Kombination der TV Karten hier nicht wichtig ist ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Alles klar!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht, allerdings keine konkrete Antwort beim Suchen gefunden.


    MfG

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Zitat

    Original von foerscht
    Alles klar!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht, allerdings keine konkrete Antwort beim Suchen gefunden.


    Sehr gute Quelle :


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eingabeger%C3%A4te
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ausgabeger%C3%A4te

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!