Mein System für CT VDR geeignet?

  • Hallo.
    Ich habe derzeit das MediaPortal auf Windows XP laufen.
    Leider ist es mir zu Instabil und ich habe damit nur Probleme.


    Nun habe ich von dem CT VDR gelesen.


    Meine Frage ist reicht mein System dafür?
    Athlon 3200
    Gforce MX 5600 128 MB Ram
    1,5 Gig Arbeitsspeicher
    600 GB Hdd
    WinTV PVR 150 Analog.
    Kabelanschluss.


    Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.
    Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Webseite wo mann sich genau reinlesen kann über das Projekt? (Screenshots , Features usw)


    MFG
    Funnyzocker

  • Zitat

    Original von funnyzocker


    Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Webseite wo mann sich genau reinlesen kann über das Projekt? (Screenshots , Features usw)


    www.vdr-wiki.de

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Dann stelle ich mal eine andere Frage.


    Welches Linux Multimedia System kann ich mit einer Analogen TV Karte nutzen was alle Vorteile des VDR hat.


    Gibt es da was auf Linuxbasis was so ähnlich ist wie das Mediaportal oder das Windows Media Center?

  • Zitat

    Original von funnyzocker


    Gibt es da was auf Linuxbasis was so ähnlich ist wie das Mediaportal oder das Windows Media Center?


    ist zwar etwas OT aber


    http://www.mythtv.org/

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Pvrinput Plugin für die pvr150 und Ausgabe geht nur über die Grafikkarte über z.B. das Softdevice oder Xine Plugin. Dafür gibts aber eigentlich keine fertig Distris, die das direkt machen. Ich würde ein "normales" Linux nehmen und das Wiki gut lesen - brauchst allerdings viel Zeit dafür.

  • mit einer pvr350 oder einer dxr3 wärs wohl einfacher, ich versuche mich auch bisher vergeblich ein pvr150 setup zum laufen zu kriegen. falls ich es irgendwann so hinbekomme, dass es läuft würde ich mich melden.


    einzige was bisher 100% lief, war kanotix vdr edition, allerdings ohne zu updaten. sobald ein update installiert wurde liefs auch wieder nich.... :/


    wenn du kanotix vdr testen willst, einfach runterladen, installieren und anschliessend die firmawaredateien in var/lib/hotplug packen, anschliessend mittels menu die channel.conf austauschen - fertig und läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!