audiorecorder version 0.1.0-pre6

  • ...
    hmm.. wenn ich das konvertieren anfängt .. kommt in einer anderen log Datei diese Meldung :

    Code
    TagLib: MPEG::Properties::read() -- Could not find a valid last MPEG frame in the stream.


    Kommt in dem "anderen Log" bei einer aktuellen FFMPEG Version eine Fehlermeldung beim encodieren der mp2 Files zu MP3...?


    Mit der alten ffmpeg-0.6.3 hast ja wieder an anderer Stelle Probleme, zB. markad oder so ;)


    Gruß Uwe

  • Oh weia von Baustelle zu Baustelle hier ..




    die Zeile


    Code
    TagLib: MPEG::Properties::read() -- Could not find a valid last MPEG frame in the stream.


    kommt in ein log namens vdr-error-... so ähnlich bei mir unter /tmp


    Mit aktuellen FFMPEG konvertieren kommt da sicher kein Eintrag in dieser Datei rein und das konvertierten klappt ja auch mit 0.7 , 0.8 FFMPEG ..und lässt sich auch ohne Probleme anhören , aber klappt halt nicht unter audiorecorder PlugIn




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Nabend,


    yuhu endlich klappt es mit FFMPEG 0.8 :)


    ich denke es lag daran dass ich "encoder_ctx->sample_fmt = AV_SAMPLE_FMT_S16;" entfernt habe .. ich habe einfach mal ein frisches Paket genommen vorher debian libtag1-dev etc. entfernt .. taglib 1.7 per hand kompiliert und installiert danach frisches FFMPEG 0.8 auch händisch kompiliert und installiert .. und das PlugIn komplett neu runtergeladen ..die Änderung von iNOB übernommen es kompilierte zwar mit einigen Warnungen aber dann klappt auch das mp3 erstellen.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Nabend,


    yuhu endlich klappt es mit FFMPEG 0.8 :)


    Glückwunsch! :)


    Edit: Ich hänge mal eine pre14.2 hier als Anhang an. (sample_fmt ist ffmpeg-Versionsabhängig(ok?), Meldung "Loading of Cache finished" entfernt, audiorecorder.conf erweitert (I30R6) )

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Servus,


    vielen Dank, das ihr das Plugin wieder reanimiert habt. Nun flutet wieder die Festplatte... :rolleyes:


    Aber ich habe noch einen Featurerequest, wobei ich meine diese Idee schon mal gelesen zu haben (finde aber trotz Suche keine Lösung!). Und zwar ist es möglich das man in einer Conf-Datei angeben könnte, von welchen Interpreten man Aufnahmen haben möchte?


    Ich stelle mir vor, das analog der Prüfung auf vorhandene Aufnahme (==> doppelte Aufnahmen vermeiden!) dann die Umbenannung nicht stattfindet. Eben bis auf der Inhalte der Conf-Datei mit den Interpreten.


    Natürlich wäre es am schönsten wenn man das per OSD machen könnte, aber diesen Wunsch mag ich garnicht stellen.


    Aufgrund der Länge von diesem Thread ==> Ist es da nicht sinnvoller einen neuen Thread aufzumachen? Wenn ja, bitte an die MODs diesen zu verschieben.! Danke.


    Gruß,


    Pit

  • Wozu sind eigentlich die beiden Scripte notwerndig? Ich habs gerade mal installiet, und läuft wunderbar, auch ohne die beiden Scripte. Entgeht mir da jetzt irgendwas wundervolles?


    cu

  • Mahlzeit,




    ich versuche gerade das gute PlugIn mit vdr 1.7.28 zu übersetzen aber trotz googlen und hier im board suchen komme ich nicht auf die vollständige Lösung von diesem Problem hier beim kompilieren :


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_VASARAJANAULOJA -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"audiorecorder"' -DTIXML_USE_STL -D__STDC_CONSTANT_MACROS -I/usr/src/media_build_experimental/linux/include -I../../../include -I/usr/src/media_build_experimental/linux/include -I/usr/local/include/taglib -I/usr/include -I/usr/include/libavcodec -I/usr/include/libavformat -o audiorecorder.o audiorecorder.c 
    In file included from audiorecorder.h:8, 
    from audiorecorder.c:10: 
    ../../../include/vdr/status.h:36: error: 'virtual void cStatus::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool)' was hidden 
    dispatcher.h:72: error: by 'virtual void cDispatcher::ChannelSwitch(const cDevice*, int)' 
    make: *** [audiorecorder.o] Fehler 1





    // Edit so etwas weiter :



    Code
    audioreceiver.c: In constructor 'cAudioReceiver::cAudioReceiver(const cChannel*)':
    audioreceiver.c:13: error: no matching function for call to 'cReceiver::cReceiver(tChannelID, int, int)'
    ../../../include/vdr/receiver.h:41: note: candidates are: cReceiver::cReceiver(const cChannel*, int)
    ../../../include/vdr/receiver.h:17: note: cReceiver::cReceiver(const cReceiver&)
    make: *** [audioreceiver.o] Fehler 1




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • hmm keiner ne Lösung ? :(


    ich tüftel schon den ganzen Tag an der Sache ..


    habe die audioreceiver.c die entsprechende Zeile so abgeändert :


    Code
    :cReceiver(_channel -2), cThread("audiorecorder-receiver")


    so lässt sich das PlugIn zwar kompilieren und auch starten aber irgendwie sehr eingeschränkt ..sprich es nimmt nur von einem Sender was und zwar immer WDR 2 ansonsten nix ..


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,
    Muß das nicht so aussehen?
    Edit: so könnte das jetzt gehen!


    und in der audioreceiver.h noch folgendes ändern:


    Code
    -        cAudioReceiver(const cChannel *_channel);
    +        cAudioReceiver(const cChannel* _channel);


    Ist nicht getestet.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Teste mal das im obigen Post.

  • Teste mal das im obigen Post.


    Vielen Dank für die Info doch leider fehlt wohl noch was ..


    Code
    Jul 6 23:11:31 debian vdr: [4265] [audiorecorder]: channel 1LIVE set (dispatcher.c, Set()) 
    Jul 6 23:11:31 debian vdr: [4265] [audiorecorder]: Channel to be recorded # 0 <C-41985-1073-28468>, </* SWR 3 */> SWR3 (dispatcher.c, cDispatcher()) 
    Jul 6 23:11:31 debian vdr: [4280] [audiorecorder]: loading of cache finished (cache.c, Action()) 
    Jul 6 23:11:31 debian kernel: [ 668.410569] vdr[4265]: segfault at 38 ip b723ec92 sp bfbec400 error 4 in libvdr-audiorecorder.so.1.7.28[b7223000+42000] 
    Jul 6 23:11:31 debian runvdr: restarting VDR



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Also hier geht es... :)


    Ich bau morgen mal ein Paket....

  • Klasse .. hier gehts auch .. ich hatte ausversehen die Zeile

    Code
    channel = _channel;

    gelöscht. Ich muss zugeben ich habe von solchen Sachen 0 Ahnung :rolleyes: deswegen mein zaghafter Versuch von einbißchen lesen und viel googeln.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Moin,
    so hier eine neues Paket, das unter vdr-1.7.28 funktionieren sollte.
    Desweiteren habe ich aus dem Menu den Eintrag "Cache neubauen" entfernt(kommentiert), da ich den nie gebraucht hatte... ;) aber eigentlich weil der hier beim Testen 2mal zum Crash geführt hatte.... Sollte man sich mal anschauen, wer mag? ;)

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Uwe :


    Interessant bei deiner Version bekomme ich beim kompilieren


    Code
    /taglib -I/usr/include -I/usr/include/libavcodec -I/usr/include/libavformat -o audiorecorder.o audiorecorder.c 
    In file included from audiorecorder.h:8, 
    from audiorecorder.c:10: 
    ../../../include/vdr/status.h:36: error: 'virtual void cStatus::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool)' was hidden 
    dispatcher.h:72: error: by 'virtual void cDispatcher::ChannelSwitch(const cDevice*, int)' 
    make: *** [audiorecorder.o] Fehler 1




    1.Schritt weiter


    Code
    dispatcher.c:155: error: prototype for 'void cDispatcher::ChannelSwitch(const cDevice*, int)' does not match any in class 'cDispatcher' 
    dispatcher.h:72: error: candidate is: virtual void cDispatcher::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool) 
    make: *** [dispatcher.o] Fehler 1


    2.Schritt


    auch dort ein


    Code
    bool LiveView


    eingefügt und lies sich fertig kompilieren.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Hi,
    mhh, bei mir kommt da nur ein Warning, ... aber richtig es es ehh nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen....
    Kannst du deine Version mal posten, welche funktioniert? Danke.

  • Hi,
    mhh, bei mir kommt da nur ein Warning, ... aber richtig es es ehh nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen....
    Kannst du deine Version mal posten, welche funktioniert? Danke.


    Hi,


    kein Problem hier bitte :)


    I30R6

  • Ahh,
    bool LiveView fehlt .... Danke. :)


    Was aber noch eingebaut werden sollte ist, er darf kein Device klauen, zB. von streamdev-server. Wenn ich audiorecorder aktiv habe, und von einen Clienten auf diesen streamdev-server zugreife, hab ich mitunter kurz ein schwarzes Bild.... Ich habe aber noch kein Plan wie ich das bei
    void cDispatcher::ChannelSwitch(const cDevice *device, int channel_number,bool LiveView)
    einbauen kann, so das er erst schaut, ob das Device belegt ist....!?


    Hast du eine Idee?

  • Hi,



    hehe da fragste den Richtigen :D ich habe leider von sowas gar keine Ahnung :( .. ich bin froh wenn ich solche kleinen Probleme mit viel lesen lösen kann ;)


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • hehe da fragste den Richtigen :D ich habe leider von sowas gar keine Ahnung :( .. ich bin froh wenn ich solche kleinen Probleme mit viel lesen lösen kann ;)


    Hehe, ist bei nicht viel anders. ;)
    Ich will schon seit langen C++ lernen, nur die Freizeit ..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!