Tips für Schlafzimmer VDR (Client)

  • Hallo,
    ich brauch mal ein paar Ideen wie ich kostengünstig einen geräuschlosen!!! VDR-Client fürs Schlafzimmer bekomman kann. Er soll auf die Daten meines VDR im Wohnzimmer zugreifen können.
    Was ist mit D-Box 1 oder 2? klappt sowas problemlos?
    oder Dreambox?
    oder Mediaclient wie von Hauppauge o.ä.?
    oder doch besser einen alten PC leise machen?

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Full-Featured? Willst du nur die Dateien abspielen können (dann reicht VLC und NFS-Server am Server) oder willst du auch LiveTV (dann ganzer VDR)? Welche Preisklasse? Mit DVD? Ohne DVD? Soll er eine Festplatte haben? Oder nicht?


    nen bissl mehr muss es schon sein.



    mfg bn

  • Live TV kann muss aber nicht da Receiver vorhanden.
    am besten ohne DVD und Festplatte da geräuschlos.
    Er soll auf die aufnahmen am Haupt-VDR zugreifen und diese abspielen können.
    Preiswert ca. 100-150€


    Vieviel Rechenleistung braucht eigentlich dann der Haupt-VDR? Reicht ein Athlon XP 1800+ mit 512 MB?



    oder bekommt man auch solch einen Dell Optiplex leise?Beispiel bei EBay

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

    Einmal editiert, zuletzt von bitkit ()

  • Zitat

    Original von bitkit
    Vieviel Rechenleistung braucht eigentlich dann der Haupt-VDR? Reicht ein Athlon XP 1800+ mit 512 MB?


    Das reicht mit Sicherheit, ich verwende meinen vdr1 siehe Signatur auch als Streamingserver (PIII 500MhZ 128MB RAM).


    Wenn du es wirklich lautlos haben möchtest solltest du vielleicht doch den Tipp von tobi_w aufgreifen und dir eine MediaMVP zulegen.
    Kleiner und leiser wirst du wahrscheinlich keinen Client realisieren können und das funktioniert auch recht ordentlich.
    Live-TV und Aufnahmen ansehen, kein Problem und das geht sich mit deinem Budget auf alle Fälle aus.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Habe mich mal ein wenig zum MVP umgesehen. Mit den aktuellen geräten Rev. H3 scheint es nicht mehr zu gehen. Oder???

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Da bin ich leider überfragt, ich habe Rev. D3 und E1 in Verwendung, funktionieren beide.
    Es sollte sich bei diversen Händlern aber noch eine MVP mit passender Revision auftreiben lassen.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi, ich habe auch eine MVP im Einsatz und kann das auch nur empfehlen. Vorher hatte ich einen Client auf DXR3 Basis am laufen, aber das hat nie so 100% funktionniert (Live Streaming) hat mehr gekostet, war aufwändiger aktuell zu halten, hat länger beim Booten gebraucht und machte auch mehr Lärm.


    Zu den Modellen kann ich leider auch nix sagen aber es gibt ja einige sehr bekannte Auktionsseiten ... ;)


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!