Elsa Erazor III: TV-In unter Linux/VDR einbinden?

  • Hi @all,


    hab hier im Rechner ne Elsa Erazor III, die für den VDR-Gebrauch wunderbar ausreicht. Die Karte hat neben dem VGA-Anschluss noch die Möglichkeit, ne Kabelpeitsche anzuschliesen, die dann 2xChinch + 1x S-Video Eingänge sowie 1xChinch und 1x S-Video Ausgänge zur verfügung stellt.


    Die Video-Ausgänge interessieren mich nicht weiter, Fernsehbild wird über die DVB-s ausgegeben. Aber die Video-EINGÄNGE wären cool wenn man zum laufen kriegen würde :]


    Unter Windows ist dass kein Problem, da kann ich Problemlos mit virtualdub capturen und dass Video dann weiterverarbeiten. Den Weg finde ich allerdings "etwas" umständlich, erst in windows zu capturen und dann in ein VDR-konformes Format zu wandeln (und dann mit vdrconvert nochmal für ne DVD zu wandeln?!?)
    Mir wärs lieber, wenn man die Video-INs irgendwie als Kanäle in VDR einbinden könnte, dann könnte man altes Video-Material relativ einfach auf DVD sichern (...wenn ich vdrconvert mal zum laufen krieg;))


    Also wenn jemand ne Idee hat, wie man dass bewerkstelligen kann oder evtl. gar schon die Video-INs von der Erazor III am laufen hat würd ich mich freuen, wenn mir unter die Arme gegriffen wird :)


    bis denn,
    Mario

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!