Burn 0.1.0 Public Beta (kurz vor -pre21)

  • nutzt nichts, es wird IMMER eine Untertitelspur angelegt, egal ob daten vorhanden, oder nicht. So wie es aussieht geschieht die hier in der config.c :



    Kann man den Subpicture Kram nicht als Option reinnehmen? Meist gibts ja doch keine und man hat dann immer eine leere Untertitelspur. Ich werds für mich erstmal komplett rauspatchen...

  • Ja, ich empfehle den Patch mal zu entfernen und es dann nochmal zu versuchen (bitte Bericht!). Glücklicherweise bietet patch mit der Option -R auch die Möglichkeit einen Patch rückwärts anzuwenden. Im Zweifel bleibt dann halt erstmal die Untertitelspur ohne Sprachkennung (wenn vorhanden), bis richtig auf Untertitelspuren gescannt werden kann.

  • Könnte man nicht ne Option einbauen, die Untertitel einschaltet, dann mit Sprachkennung auch bei Filmen ohne UT notfalls.
    Und wenn ausgeschaltet dann keine UT und natürlich keine Sprachkennung und dadurch keine leere UT Spuren.


    Lerre UT Spur ist nur mit dem Patch von rofafor vorhanden, mit dem alten UT Patch von mir nicht, dafür halt keine Sprachzuordnung.


    Gestört haben leere Untertitelspuren meine DVD-Player aber noch nie, und auch keiner meiner Freunde hat geklagt drüber.

  • So, habe den UT Patch entfernt und mein DVD Player ist wieder glücklich. Habe nun keine "geister" UT Spur mehr.
    Es sollte möglich sein, die UT Unterstützung ein und ausschalten zu können per Option im Plugin-Menü.

  • Kurzes Mini-Update:


    DVD Untertitel Spurkennung ist vorerst wieder rausgeflogen (siehe apex' Posts), eine Option um das zu erzwingen folgt aber noch.


    Desweiteren gibts eine neue Option "Leeres Titelmenü überspringen", welche dafür sorgt dass Aufnahmen ohne Summary direkt aus dem Hauptmenü gestartet werden (noch ungetestet).

  • Hallo,


    ich habe hier die CVS Version von burn, aber leider verhält sich die lethargisch.


    vdv.log sagt:


    Dabei bleibt es dann (auch für Stunden).


    Die Dateien (movie.mpg, die mpv und mpa Dateien) unter "/video0/mplayer/tmp/vdr-burn.Willy_Wonka_und_die_Schokoladenfabrik.6gTjAM/VDRSYNC.0" existieren, habe alle die Grösse Null.


    Nach dem Start laufen folgende (relevanten) Prozesse und die laufen auch scheinbar für immer weiter:

    Weiss da jemand Rat?


    Vielen Dank,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hallo LordJaxom,


    danke für die schnelle Antwort!


    Zitat

    vdrsync? ac3-spur? diese auf position 1 schieben im spurenmenü


    Burn benutzt vdrsync.pl, ja. Eine ac3-Spur hat die Aufnahme nicht, nur eine deutsche und ein französische Spur (Aufnahme von arte).
    Wo ist das Spurenmenü?


    VG,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Oh, bei Aufnahmen ohne AC3-Spur ist das Problem in der Tat neu (?). Das Spurenmenü findest Du wenn Du im Jobmenü auf der Aufnahme stehst und Ok drückst. Allerdings weiss ich nicht ob das was hilft, da es ja scheinbar nicht das bekannte Problem ist.


    Hast Du die Möglichkeit ProjectX einzusetzen und mal mit dieser Aufnahme auszuprobieren? Über kurz oder lang ist vdrsync leider eh nicht mehr das zuverlässigste Tool.


    Achja, einige Infos die mir (und damit evtl auch Dir ;)) helfen könnten:
    - Wenn Du vdrsync.pl /pfad/zur/aufnahme manuell startest, was für Dateien legt er dann im aktuellen Verzeichnis an? (Kannst nach ein paar Sekunden mit Strg-C wieder abbrechen)
    - Benutzt Du die 0.3.1PRE vom 22.03.2005 oder eine noch frühere Version von vdrsync?


    wilderigel:
    Gute Idee, bin grad nur leider mitten in einer Baustelle...

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Oh, bei Aufnahmen ohne AC3-Spur ist das Problem in der Tat neu (?). Das Spurenmenü findest Du wenn Du im Jobmenü auf der Aufnahme stehst und Ok drückst. Allerdings weiss ich nicht ob das was hilft, da es ja scheinbar nicht das bekannte Problem ist.


    Gefunden. Wenn ich die zweite französische Spur abstelle, klappt es! Danke!


    Zitat


    Hast Du die Möglichkeit ProjectX einzusetzen und mal mit dieser Aufnahme auszuprobieren? Über kurz oder lang ist vdrsync leider eh nicht mehr das zuverlässigste Tool.


    Wo ich mal dran bin, versuche ich mal zu wechseln.

    Zitat


    Achja, einige Infos die mir (und damit evtl auch Dir ;)) helfen könnten:
    - Wenn Du vdrsync.pl /pfad/zur/aufnahme manuell startest, was für Dateien legt er dann im aktuellen Verzeichnis an? (Kannst nach ein paar Sekunden mit Strg-C wieder abbrechen)


    vdrsync.mpv
    vdrsync0.mpa
    vdrsync1.mpa


    Zitat


    - Benutzt Du die 0.3.1PRE vom 22.03.2005 oder eine noch frühere Version von vdrsync?


    In der Datei steht '"0.1.3PRE1"; # dev 4'.


    VG,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wie wärs denn mal mit ner neuen pre?


    Ja, da warte ich auch schon drauf. (Wenn dann hd.brummy noch ein ebuild bauen würde...? :) )


    Wobei ich sagen muss, dass die letzte pre bei mir wirklich gut funktioniert. Aber der andere Font würde mich interessieren und die Möglichkeit, auf das Root-Menü zu verzichten, wenn nur eine Aufnahme vorhanden ist (sofern das schon eingebaut wurde).


    Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Mir ist folgendes aufgefallen:
    Wenn ich eine Aufnahme wähle, die schon archiviert ist, also eine Archivmarkierung hat und keine 00x.vdr mehr vorhanden ist, stürzt mein VDR beim analysieren der Aufnahme ab. Ist das nur bei mir so?
    Eigentlich war es einVersehen, daß ich eine bereits archivierte Aufnahme ausgewählt hab.

  • Hallo,


    gibt es einen dmharchiv "bug" ?
    Wollte noch nicht mit eine nicht pre-version arbeiten und nutze deshlab noch die pre20. da gibt es scheinbar einen fehler mit der DMH archiv funktion. Näher gesagt mit dem index scheint was nicht in ordnung zu sein.


    Die dvd wird korrekt erstellt und soweit alles in ordnung. Wenn ich jetzt die aufnahme aufräume (mit handlearchived.sh) und dann über aufnahmen die DVD als vdr aufnahme abspielen lasse klappt erst mal alles wie es sollte. Versuche ich aber zum ende zu springen (taste rot und endzeit minus 1 min. eingeben + pfeil rechts) dann lande ich zwar auf die zeitleiste am ende aber so weit ich sehen kann nicht am ende des film. Auch die wirdergabe klappt nicht bild bleibt stehen oder schwarz und erst wenn man wieder ein gewisses stück richtung anfang gesprungen ist geht die weidergabe.


    Dachte zuerst es liegt daran das die falschen 00[0-9].vdr dateien benutzt werden für den index, ist aber nicht so (siehe ausschnitte unten) und es ist egal ob genindex 0.1.2 oder 0.1.3. nutze.


    Kann das jeman bestätigen bzw. hat jemand eine lösung für das probem ?




    Gruß
    Viking

  • Hallo noch mal,


    ich habe noch mal ein bischen getestet, es passiert bei 5 verschiedene DMHarchiov-DVD's und zwar sind das welche die mit verschiedene versionen von burn erstellt wiorden sind. Es ist also schon länger, ist mir nur nicht aufgefallen weil ich nur den anfang geschaut habe ob es OK ist.


    Ich vermute mal das der index kaputt ist und nur die erste VTS_01_1.VOB/001.vdr korrekt lesen kann oder kann es sein das der/einen patch für VDR nicht OK ist ?


    EDIT:
    Wie finde ich raus wo er hängen bleibt ?
    Das bild bleibt nähmlich immer an der selben stelle stehen bzw. ist schwarz. VDR kann einfach nicht weiterspielen.


    Gruß
    Viking

  • Ich weiß nicht genau, was "handlearchived.sh" genau macht, aber man sollte auf jeden Fall im Aufnahmeverzeichnis die Datei "index.vdr" löschen. Der neue erstellte Index heißt nämlich "index_archive.vdr" und es könnte sein, dass, wenn die alte index.vdr im Verzeichnis liegt, diese und nicht die von der DVD genommen wird.


    Also lösch einfach mal bitte die index.vdr...


    EDIT: Was natürlich nicht stimmt, sind die Schnittmarken! Diese basieren noch auf der alten index.vdr und könnten nun evtl. auf nicht I-Frames liegen, womit der VDR nicht klar kommt. Dafür muss ich mir auch nochmal etwas überlegen, wie die Schnittmarken zu behandeln sind...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!