Hallo,
An meiner Haustüre habe ich bei mir zuhause eine analoge Überwachungskamera installiert, die an einen kleinen analogen LCD Monitor angeschlossen ist.
Das System schaltet sich automatisch ein, sobald jemand an der Tür klingelt.
Nun möchte ich das ganze an mein Netzwerk, bzw. meinen VDR ankoppeln. Irgendwo hier im Board habe ich gelesen, das man Streams von einer Netzwerkkamera mit dem MPlayer des VDR wiedergeben kann.
Da die Kamera fest in der Türsprechanlage integriert ist, ist es leider nicht möglich, direkt eine IP Kamera einzubauen, was natürlich die einfachste Lösung gewesen wäre.
Nachteil hier ist aber, das ich mein analoges LCD dann nicht mehr verwenden könnte.
Also habe ich mir überlegt, eine Art Gateway zwischen die vorhandene Kamera und den Monitor zu setzen, welche den analogen Videostream ins Netzwerk sendet, sodass ich den Stream parallel ins Netzwerk senden kann und das Videobild auch gleichzeitig auf dem LCD anzeigen kann.
Und genau ein solches Gateway suche ich jetzt.
In der letzten c't (18/2006, Seite 82/83) gibt es ein genau solches Gerät (SONY LF-PK1). Für meine Anwendung ist das Ding allerdings totaler overkill, ich bräuchte weder ein integriertes wlan, noch einen Audiokanal.
Zudem kostet das Teil 350€, soviel möchte ich auf keinen Fall ausgeben.
Das Ding soll lediglich eine analoge Videoquelle ins Netzwek schicken, die ich mit meinem VDR wiedergeben kann.
Kennt ihr solche "einfachen" Geräte (<= 100€)?
Wäre super wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet.
Gruß
Tuxer