vdradmin hängt gerne

  • Hallo,
    das Problem habe ich auch und kann es immer wieder reproduzieren. Der Fehler tritt bei mir immer auf, wenn ich mit Putty ein geöffnetes Telnet-Fenster (Port 2002) und nebenbei noch ein Putty-SSH Fenster (Port 22) geöffnet habe. Wenn ich das Telnet-Fenster schließe, kann ich sogar mit VDRAdmin keine Verbindung mehr aufbauen. Der VDR-Rechner ist nicht mehr erreichbar. SSH-Verbindung funktionert weiterhin. Der erneute Aufruf einer Telnet-Verbindung ist dann auch nicht mehr möglich. Erst der Befehl "reboot" beseitigt dieses Problem. Die Verbindung zum VDR erfolgt mittels einem PC mit Win-XP Professional. Vielleicht kann dies jemand nachvollziehen.


    Vielleich kann ich mit diesem Hinweis etwas zur Lösung des Problems beitragen.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Hallo,
    das Problem habe ich auch und kann es immer wieder reproduzieren. Der Fehler tritt bei mir immer auf, wenn ich mit Putty ein geöffnetes Telnet-Fenster (Port 2002) und nebenbei noch ein Putty-SSH Fenster (Port 22) geöffnet habe. Wenn ich das Telnet-Fenster schließe, kann ich sogar mit VDRAdmin keine Verbindung mehr aufbauen. Der VDR-Rechner ist nicht mehr erreichbar. SSH-Verbindung funktionert weiterhin. Der erneute Aufruf einer Telnet-Verbindung ist dann auch nicht mehr möglich. Erst der Befehl "reboot" beseitigt dieses Problem. Die Verbindung zum VDR erfolgt mittels einem PC mit Win-XP Professional. Vielleicht kann jemand dies jemand nachvollziehen.


    Vielleich kann ich mit diesem Hinweis etwas zur Lösung des Problems beitragen.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Zitat

    Der Autotimer fliegt ohnehin in absehbarer Zeit aus VDR-Admin raus.


    Ich hoffe mal, dass er dann adäquat ersetzt wird, das ist ein Feature, was ich liebe !! :lovevdr


    Rolli: zum Asus Pundit fällt mir immer diese Geschichte hier ein, da kann ich heute noch drüber lachen ;)


    http://www.wortfilter.de/kuriose/bilderdieb.htm

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!