bekomme keine verschlüsselten Programme angezeigt

  • Hallo,
    das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden ( http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=13757) ),



    Gruß
    Tirell

    FuSi ACTIVY 300, 256MB RAM, Pentium III mit 1,1 GHz,
    Technotrend C1500 DVB-C mit CI und AlphaCrypt Light
    Ausgabe über Em84xx Plugin
    120GB Maxtor HD, BenQ DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von Tirell ()

  • Hallo und erstmal guten Tag (ich bin neu hier). Ich habe seit ca. 4 Monaten einen VDR auf ctvdr5 Basis mit CAM-Modul und Smartcard. Mit meiner ersten Smartcard habe ich keine Probleme, alles läuft prima. Nun habe ich mir bei KDG eine zweite Smartcard bestellt.
    Mit dieser habe ich ebenfalls das Problem, dass ich mit einem Mascom Alphacrypt light Modul keine verschlüsselten Programme hereinbekomme. Ein Telefonat mit Mascom brachte folgende Erklärung:
    KDG versendet aktuell Smartcards vom Typ K02/P02 (steht auf der Smartcard). Diese laufen aktuell nicht im CAM-Modul von Mascom (und laut Aussage des Mascom Mitarbeiters auch nich auf dBoxen). Mascom ist dabei, das Problem zu lösen. Dies kann aber noch 3-4 Wochen dauern.

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

  • Hallo,
    ich habe gerade mal bei Kabel Deutschland angerufen und nach diesen speziellen Smartcards gefragt, welche in keinem CAM laufen sollen.
    Die Antwort war eindeutig, dies ist bei Kabel Deutschland bekannt und auch beabsichtigt, da kein CAM Modul zertifiziert ist. Diese Smartcards werden seit 2 bis 3 Monaten verschickt!

  • Hallo,
    na Super dann kann Kabel Deutschland sein zeug gleich wieder haben.
    Ohne die Möglichkeit Sendungen aufzuzeichnen hat das für mich keinen wert, bedingt durch meine Arbeitszeiten bin ich eh nie Zuhause wenn eine Sendung kommt die ich sehen möchte.
    Ich warte jetzt noch 4 Wochen ob Mascom das Problem in den griff bekommt, wenn nicht geht die Kündigung für KDH raus.
    Danke an alle die mir Helfen wollten.


    Gruß
    Tirell

    FuSi ACTIVY 300, 256MB RAM, Pentium III mit 1,1 GHz,
    Technotrend C1500 DVB-C mit CI und AlphaCrypt Light
    Ausgabe über Em84xx Plugin
    120GB Maxtor HD, BenQ DVD-RW

  • Also ich habe gestern bei KD angerufen und denen gesagt, dass die neue Smartcard in meiner dBox (ich hatte mir vor zwei Wochen billig eine in der Bucht ersteigert, wegen der Seriennummer) nicht läuft und ich hierfür eine K01 Karte benötige. Diese will man mir nun zusenden (die K02 Karte soll ich dann zurück schicken). Mal sehen, ob es klappt.

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

  • Hi,
    ich habe eben bei Kabel Deutschland angerufen,nach 20 Minuten Diskussion mit der Dame am Telefon und verweis auf den Artikel bei Heise hat sie sich bereiterklärt mir eine neue Karte zuzuschicken, ob es dann eine ist die geht kann sie mir nicht garantieren ( ist angeblich nicht zu steuern in der Abwicklung)
    .
    Mal sehen.


    Danke für die Information


    Gruß
    Tirell

    FuSi ACTIVY 300, 256MB RAM, Pentium III mit 1,1 GHz,
    Technotrend C1500 DVB-C mit CI und AlphaCrypt Light
    Ausgabe über Em84xx Plugin
    120GB Maxtor HD, BenQ DVD-RW

  • So, bei mir hat es geklappt. Ich habe gestern meine neue K01 Karte bekommen, in der dBox freischalten lassen und voila, sie läuft auch im VDR.

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

  • Hallo,
    habe meine neue SmartCard (K02) bekommen, verschlüsselte Programme Funktionieren jetzt. :bounce1
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit QUAM 256. ;(
    bei den FuSi DVB-C karten scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben, ich habe drei stück von den Karten und habe sie alle ausprobiert. Alle drei reagieren unterschiedlich auf QUAM 256
    von völlig unbrauchbar bis kann mann mit Geduld anschauen.
    Habe ich eine Chance das noch besser zu bekommen einen Verstärker habe ich schon
    vorgeschaltet.


    47 bis 862 MHz
    Verstärkung 2*12 db
    Rauschmaß 5db


    Gruß
    Tirell

    FuSi ACTIVY 300, 256MB RAM, Pentium III mit 1,1 GHz,
    Technotrend C1500 DVB-C mit CI und AlphaCrypt Light
    Ausgabe über Em84xx Plugin
    120GB Maxtor HD, BenQ DVD-RW

  • Echt, bei Dir funktioniert die K02 Karte? Ich musste sie gegen eine K01 eintauschen, seitdem funktioniert es.


    Mit QAM 256 habe ich auch Probleme, geht bei meinen beiden Karten nicht. Und das, obwohl femon eine Signalstärke von 100% und einen Signalrauschabstand von 90-92% anzeigt. Aber die Fehlerquote bleibt bei ffffff.
    Also, eine Lösung würde mich auch interessieren.

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

  • Hallo,
    ja die K02 geht der VDR hat sie sogar selber freigeschaltet ( hatte vergessen sie vorher in die d-box zu tun )
    meine alte karte war eine K02/K09.
    Wie viele Sender sind bei dir von qam256 betroffnen ?


    Gruß
    Tirell

    FuSi ACTIVY 300, 256MB RAM, Pentium III mit 1,1 GHz,
    Technotrend C1500 DVB-C mit CI und AlphaCrypt Light
    Ausgabe über Em84xx Plugin
    120GB Maxtor HD, BenQ DVD-RW

  • Zum Glück fast nur die Pay TV Sender (Kabel Digital Home etc) sowie ein paar Sender, die ich nicht vermisse. Ich bin bei Kabel Deutschland in Hamburg

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!