XXV: Differenz zwischen Aufnahmen und Anzeige derselben

  • Hi


    Habe einen Autotimer, der nach "Meine Welt, die Bahn" auf dem Sender "Bahn TV" sucht. Aufnahmen werden gruppiert in "Eisenbahn".


    3 Aufnahmen hat er bisher gemacht. Die finde ich auf der Platte auch wie erwünscht im Verzeichnis


    /video0/Eisenbahn/meine_Welt,_die_Bahn


    in 3 .rec-Unterverzeichnissen


    in XXV wird mir das auch so dargestellt. Nun lösche ich eine der Aufnahmen per xxv. Das dazugehörende Verzeichnis erhält den .del-Suffix. und jetzt kommts: in xxv gibt es ab jetzt nur noch eine Aufnahme! Auch ein mehrfache Update Recordings hat nichts geholfen. per putty sehe ich aber weiterhin 2 .rec-Verzeichnisse ...

  • Sorry, das beschriebene Verhalten ist hier nicht reproduzierbar.


    Bei mir werden zwei Aufnahmen, nach dem Löschen einer dritten Aufnahme angezeigt.
    auch wenn sie den gleichen Titel haben.


    Ich kann keinen Fehler feststellen.
    Ich benötige also weitere zweckdienliche Hinweise ...

  • noch son Beispiel:



    das macht 6 Aufnahmen. xxv zeigt mir davon aber nur 3 an ...
    siehe: http://www.allygally.de/XXV_serien.png



    was läuft das falsch ?

  • Gibt mir mal die mysql Ausgabe für folgendes Statement.


    Code
    $ mysql -u root xxv -e "SELECT eventid,RecordID,Path from RECORDS where Path like '%Bahn%'"
    +------------+----------+-----------------------------------------------------------------+
    | eventid    | RecordID | Path                                                            |
    +------------+----------+-----------------------------------------------------------------+
    | 1000000666 |      234 | /video/vdr/zzz/Meine_Welt,_die_Bahn!/2006-08-22.22.55.50.50.rec |
    | 1000000668 |      235 | /video/vdr/zzz/Meine_Welt,_die_Bahn!/2006-08-22.23.45.50.50.rec |
    +------------+----------+-----------------------------------------------------------------+
  • Code
    root@sigi-vdr:~# mysql -u root xxv -e "SELECT eventid,RecordID,Path from RECORDS where Path like '%Bahn%'"
    +------------+----------+--------------------------------------------------------------------+
    | eventid    | RecordID | Path                                                               |
    +------------+----------+--------------------------------------------------------------------+
    | 1042560157 |       87 | /video0/Eisenbahn/Meine_Welt,_die_Bahn!/2006-08-22.23.10.50.50.rec |
    +------------+----------+--------------------------------------------------------------------+
    root@sigi-vdr:~#

  • welches Log? xxv oder vdr ?

  • das dürfte der logeintag sein, als ich heute morgen eine Aufnahem gelöscht habe:


    Code
    9287 (202) [07:29:48] AUTOTIMER: EVT:270 Call command "lstt" on svdrp
    9288 (202) [07:29:52] TIMERS: EVT:270 Call command "lstt" on svdrp
    9289 (202) [07:32:41] VDR: EVT:270 Call command "MESG Record deleted: Eisenbahn" on svdrp
    9290 (202) [07:32:41] RECORDS: EVT:270 Call command "delr 86" on svdrp
    9291 (202) [07:32:43] RECORDS: EVT:270 Call command "lstr" on svdrp
    9292 (202) [07:32:44] RECORDS: EVT:270 Call command "stat disk" on svdrp
  • LSTR sieht nach gepachten VDR aus, das u mit Accent acute(ú) ist beim Vanilla-VDR ein anderes Zeichen und zwar ein Asterisk (*). Ich tippe mal auf sowas wie Wareagle-Iconpatch. Das dürfe aber nicht das Problem darstellen. Zumal beide Einträge zur Bahn dazu identisch sind.


    Der "Neu"-Status dürfte von XXV nicht angezeigt werden, ich kann aber keine weitere Abweichung im Format oder andere Gemeinheiten entdecken.



    xxv-Log sieht normal aus. Ist aber nicht aussagekräftig. Deshalb zur Diagnose bitte in /etc/init.d/xxvd --verbose=5 setzen, und xxvd neustarten. Und dann ist der Abschnitt des Neustart interessant.

  • Hi,


    das Problem tritt bei mir auch auf. In verschiedenen Ordnern werden weniger Aufnahmen angezeigt als tatsächlich vorhanden sind odern auf dem OSD des TV angezeigt werden.


    Die Aufnahmen sind auch abspielbar (TV).


    PS: Wie sehe ich eigentlich welche Aufnahmen nicht zuzuordnen gewesen sind, wenn ich die Aufnahmeliste neu einlese und eine entsprechende Meldung ausgegeben wird?


    Viele Grüße
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von globber
    Wie sehe ich eigentlich welche Aufnahmen nicht zuzuordnen gewesen sind, wenn ich die Aufnahmeliste neu einlese und eine entsprechende Meldung ausgegeben wird?


    das soll behoben sein, es soll jetzt eine Bezeichnung der Aufnahme(n) ausgegeben werden. Mangels entsprechenden fehlern bislang konnte ich das noch nicht checken ...


    btw: vielen Dank an die Entwickler für das Tool als solches und den tollen Support !

  • Hallo,


    ich kann zwar nicht unbedingt sagen, ob es auf dem selben Fehler begründet ist, allerdings habe ich folgendes festgestellt:
    Mein XXV zeigt auch bei diversen Serien weniger Aufnahmen an als tatsächliche vom VDR aufgezeichnet wurden.


    'http://vdr:8080/?cmd=sc&data=LSTR' zeigt jedoch sämtliche Aufnahmen an. Wo im XXV liegt also das Problem? Beim Parsen der Metadaten? Aufbereiten der DB-Daten für die Anzeige im XXV?


    Ich habe den ct-vdr 1.4.1 VDR 2.6.16-ct-1 mit XXV 0.80 (829)

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul Kuhn ()

  • Jetzt muss doch mal einer die Zusammenhänge erklären:
    1.) http://vdr:8080/?cmd=sc&data=LSTR
    => zeigt sämtliche Aufnahmen
    2.) mysql -u root xxv -e "SELECT eventid,RecordID,Path from RECORDS where Path like '%Frontal%'" => enthält nur die Aufnahmen, die der XXV auch tatsächlich anzeigt


    Also offensichtlich ein Problem beim Import der Aufzeichnungen. Aber was stört den XXV? Welchen log braucht ihr?

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD
  • Andere Baustelle gleiches Problem :( :lehrer1

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • @Hulk


    hmm ich habe mal meine Kristallkugel ausgegraben.
    Ergebniss:


    Hulk meinte:


    "Schau doch bitte mal unter Einstellungen nach ob bei RECORDS
    die vfat auf yes steht, möglicherweise hilft das.


    Meine Antwort zu angenommener Frage:


    Ja ist es, nein es hilft nix Problem bleibt



    Danke für die Hilfe ;)

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!