[UMFRAGE] LinVDR 0.7: Was soll ins nächste Update (wahrscheinlich 1.4.3)

  • Wie sieht es denn mit dem MVPServer oder MVPvdr (nicht verwechseln mit MediaMVP bzw. vomp, das ist ja schon drin)aus? Ich würde gerne mal Bilder am TV per MVP schauen können.


    Infos siehe Wiki
    bzw. Homepage MVPServer und Homepage MVPvdr


    Würde auch dabei helfen, wenn ich es könnte. Aber Testen könnte ich..

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit2001 ()

  • Ist vielleicht jetzt dumm, aber ich würde mir ein ISO wünschen, bei dem ich nur noch meine persönlichen Anpassungen für lirc, channels.conf etc durchführen muss.


    Also Mahlzeit + Dr.Seltsam Kernel + Tarandor libs + Deine Neuerungen in einer Datei, quasi für Doofe... :streichel

  • TouchTFT-Plugin


    Thread Hier


    Sourcen Hier


    Das benötigte Kernelmodul 'touchkitusb' ist übrigens im Kernel von Dr. Seltsam enthalten.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Hi,


    leider kann man seine Beiträge max. 14400min nach Erstellung ändern, deshalb braucht es leider einen neuen Post:


    Nachtrag zu DVD2VDR unter Linvdr:


    Auf http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19111&threadview=0&hilight=linvdr+and+dvd2vdr&hilightuser=0&page=9


    steht:
    Geschrieben von marsipulami0815 am 01.09.04 21:13Uhr:

    Zitat


    falls Du bei Deiner linVDR Verison selber Programme kompilieren kannst, solltest Du zum Ziel kommen (können), nachdem Du folgende Tools, die das Script benötigt, installiert hast:
    (Auszug aus der README)


    Das rot markierte benötigst Du nicht unbedingt, das ist optional...


    und auf


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19111&threadview=0&hilight=linvdr+and+dvd2vdr&hilightuser=0&page=12


    Geschrieben von Hapemo am 10.02.05 17:50Uhr:


    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Trucki ()

  • lnbshare patch (wenns halt mit osdpip geht).


    ich kann schlecht ertwarten dass du eine version mit und ohne lnbshare/osdpip herausbringst :)

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Ist eigentlich der Livebuffer-Patch drin? Habe ihn in deiner Liste nicht gefunden.
    Livebuffer für 1.4.2


    Viele Grüße
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Livebuffer ist drin!


    Videgor schaue ich mir an!


    Das LNBSharing wird momentan überarbeitet, und wenn es ferig ist, kommt es mit dem neuen BigPatch auch wieder rein! :)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic


    Siehst du ´ne Chance für das Touch-TFT-Plugin ?
    Is alles noch ziemlich Beta, ich weiß.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Zitat

    Original von k-pax
    Toxic-Tonic


    Siehst du ´ne Chance für das Touch-TFT-Plugin ?
    Is alles noch ziemlich Beta, ich weiß.


    Gruß
    K-Pax


    Habe ich probiert und ist föllig in die Hose gegangen! Mal sehen ob sich da noch was tut!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Alternativ-Channel-Patch nur wenn es ins BP einfließt, da ich es eigentlich wie Cody halten möchte und nur BP und Setup-Patch benutzen möchte!


    vdrcd ist bereits angepasst! Bei mir fliegt er nur immer bei vcds weg! Läuft das bei dir?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    vdrcd ist bereits angepasst! Bei mir fliegt er nur immer bei vcds weg! Läuft das bei dir?


    Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - hab schon seit Jahren keine VCDs mehr gesehen, aber ich werde es mal probieren. Irgendwo fliegt sicher noch so ein Ding rum...

  • Hi Toxic-Tonic,


    mir wäre geholfen, wenn du das Atmo- Plugin wieder mit ins Paket nehmen könntest.
    Was mir sonst noch wichtig wäre ist das GraphTFT Plugin.


    Powermate sollte auch einfach zu machen sein.


    Die Standarts wie DVD, MP3 und sowas sin sicher eh dabei.



    Ein Wort noch zum VDR Admin... die Installation ist wirklich super easy.
    Einfach altes VDRAdmin Verzeichniss als Backup umbenennen und das Setup von VDR Admin Paket starten...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • ... bei Span bin ich dran! ;)


    GraphTFT und Atmolight sind dabei!


    Rssreader schaue ich mal!


    Powermate ist meine ich auch dabei, schaue nochmal nach!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Meine Wünsche wären:


    vdr-daap-0.0.1


    ftp://ftp.wahnadium.org/pub/vdr-daap/vdr-daap-0.0.1.tar.gz


    libopendaap 0.4.0 wird benötigd


    http://craz.net/programs/itunes/libopendaap.html


    Patches von vdr-daap beachten.


    Ich würde mich sehr freuen.


    DEKiCKEL

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!