[UMFRAGE] LinVDR 0.7: Was soll ins nächste Update (wahrscheinlich 1.4.3)

  • Hallo,
    ich wünsche mir einen aktuellen lcdproc => v. 0.5, siehe Diskussion mit SHF


    Pollin VFD Samsung 20S204DA2
    und
    1. Aktuellen LCDproc-Nightly-Tarball herunterladen:LCDproc-current


    http://lcdproc.sourceforge.net…cdproc-CVS-current.tar.gz


    2. Entpacken und in das entstandene Verzeichnis wechseln.
    3. Mit diesem Patch patchen: "patch -p1 < pfad/zum/patch.diff" (Pfad anpassen!)
    4. Kompilieren und installieren mit:
    "./configure --enable-drivers=serialVFD"
    "make"
    "make install" (Dazu braucht man aber root-Rechte.)
    etc.


    Gruss Klaus

    Sw: YAVDR 0.7
    DVB Karten: Duoflex S2 PCIe an Octopus LE
    Hardware: Zotac IONITX-E
    Gehäuse:Lian-Li PC-Q09FB Mini-ITX

    Display: Pearl DPF (AX206)

  • OK, kurzer Zwischenstand:


    Burn 0.1.0: Ist nicht, weil nicht mit GCC 2.95.4 möglich! Hat Wilderigel schon gesagt!


    Senderscannen für Kabel ist auch dabei (w_scan über die Konsole, aber reelscan geht glaube ich auch nicht unter Linvdr!


    LCDProc kann ich mir anschauen!


    Die Sachen mit dem ohne Graka überlasse ich jedem selber, da ist mir zuviel Fehlerpotenzial drin und dafür ist mir der Effekt zu gering!


    Das mit dem Streamdev werde ich mir auch anschauen!


    Pilotskin-plugin schaue ich mal an!


    Das mit DVDConvert sieht ziemlich heftig aus! Mal sehen ob ich zeit dafür habe!


    Moviefan, rocket und Knebb


    Die Sachen, die ihr genannt habt, sind alle schon mit drin, braucht ihr spezielle Versionen? Dann schreibt das bitte dazu!


    Ich bitte allgemein darum, nicht nur doppelte Posts zu vermeiden, sondern auch nicht um dinge zu bitten, die schon enthalten sind! Eine Liste der Plugins mit Version findet ihr im ersten Post zu meinem Update!


    vdradmin 3.4.6 ist eher Thema für Tarandor, bzw der Link geht ja auch auf seine Seite, ich werde das daher nicht mit in ein VDR-Update übernehmen!


    Habe ich was vergessen?


    So long


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi,
    extb-0.2.13
    Link


    strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • vdr-nach-ipod, guckst du hier


    Skript-DL-Link


    Wäre klasse, Danke

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • GCC 3.x


    Ok war nur spass, nix für ungut ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi,
    lcdproc aber bitte auch mit hd44780 Unterstützung!


    FrankJepsen Scripte für Wakeup wären auch ganz nett.


    Ein paar Plugins sind nicht ganz fertig konfiguriert, z.B. manual (es fehlen die manual_base.xml)
    Ein paar Plugins klappen nicht (z.B. chanorg?)


    Freude auch über mehr Icons im OSD, etwa für DeepBlue mehr Senderlogos.


    Möglichkeit bei der Installation funktionierend auch /, swap und /video (/pub) zu trennen.
    Alle netzwerkinteressanten Verzeichnisse unterhalb /pub, also /pub/mp3 /pub/images und /pub/video0. Dann geht export oder Umzug auf NFS besser.


    Und vdrportal-User, die sich ab und zu mal für den Einsatz bedanken!


    Tue ich hiermit


    D A N K E !
    Harvey

  • Mein Wunsch wäre


    XXV fertig aufgebaut (Einschalten und fertig) und
    ein paar mehr Skins für VDR und MP3nG Plugin wenns das gibt.


    Danke
    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • 1. An linvdr angepasstes dxr3config
    2. Für die dxr3 erweiterte runvdr (Lädt die dxr3-Module, genau dann wenn das dxr3-Plugin aktiviert ist.)
    3. Für die dxr3 erweitertes setup (erstellte die dxr3-Parameter automatisch, bei Aktivierung des dxr3-plugins)


    Die Dateien hab ich fertig und kann sie dir zuschicken.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    mplayer mit --enable-vidix?
    :love1


    ...und dann noch:


    --enable-dxr3 :]


    Gruß
    Wicky


    P.S. Dann wird mein dxr3.deb nämlich nicht mehr benötigt. (Abgesehen von der Änderung der mplayer.sh.conf. Aber dafür könnte ich ein Skript bauen, das man ebenfalls ins Linvdr-Setup automatisch (siehe oben, wie dxr3config) integrieren könnte)

  • Zitat

    Original von cody
    GCC 3.x


    Ok war nur spass, nix für ungut ;)


    habe ich schon probiert! Geht leider nicht, aber ich glaube ich war kurz davor! :D


    @all
    Ich würde mich bei den Wünschen bitte auf Dinge beschränken, die compilieren voraussetzen, alles andere könnt ihr nämlich auch alleine! Machet ein Packet fertig (mit Icons oder Scripten oder was auch immer) und bietet es an, damit alle was davon haben.


    Ich nehme an, es wird nie eine Version von Linvdr geben, die alle uneingeschränkt benutzen können oder wollen! Ein bisschen muß noch jeder selber leisten, mindestens für sein eigenes System! Aber das ganze lebt davon, dass man seine "Errungenschaften" teilt!


    Ergo:


    MPlayer schaue ich mal, klingt interessant!


    lcdproc auch! Kann ich wahrscheinlich nur nicht testen!


    Die anderen Dinge, macht ein Howto und ein Paket fertig, dann schaue ich drüber und versuche mit Tarandor und Mahlzeit zusammen das in der richtigen Weise zu integrieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo ...


    lircd -H udp -l /etc/lircd.conf


    wäre wirklich super !

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Habe ich auch schon gemerkt werde es morgen noch mal Checken! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo


    Nicht das burn 0.1pre sondern die weiterentwicklung vom burn0.0.009
    also burn0.0.10 mit projectx unterstützung wäre super.
    [ANNOUNCE] Plugin burn-0.0.10


    java und projectx laufen auch unter linvdr 0.7 auch ohne Xlibs

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • DVDswitch incl. read- u. write-Script. Das wäre super.
    Ich krieg das nicht hin.

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt

  • Ich wünsche mit ein aufgeräumtes /etc-Verzeichnis. Sowas kann man mittels Unterverzeichnissen sauber strukturieren. Andere Distributionen die auf Woody oder Sarge basieren sind da "ordentlicher". Und ich meine jetzt nicht unbedingt VDR-Distris. Schon ein originales DEBIAN hat für Samba & Co eigene Unterverzeichnisse unter /etc liegen.


    Außerdem möchte ich persönlich auf meiner Kiste keine RAM-Disk. Sowas sollte im Setup-einstellbar sein. Also alle log-Dateien richtig auf Festplatte und die epg.dat unter Video0, Vtx oder so.
    Ich haber nach einem Absturtz gern alles noch da zum Nachschauen. Und wer nur ne alte 4GB-Platte verbaut hat oder keine ausführliche log-Datei möchte, der aktiviert halt die RAM-Disk per Schalter im Setup.



    Thomas

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • @ ThomasA_DD


    Genau und wer ein permanentes Log haben will liest die Doku und aktiviert es im setup :)

    Zitat

    Damit das Log permanent erhalten bleibt, kann in /etc/sysconfig der Parameter


    RINGBUFFER_SYSLOG="no"


    gesetzt werden. Das Log wird dann in /var/log/messages geschrieben.


    Alle die nicht ständig Ihre Platte hören wollen bzw. Schreibzugriffe auf CF o.ä. lassen es dann aus.


    Zitat

    Schon ein originales DEBIAN


    LinVDR ist binärkompatibel zu Debian und das wars

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Jaaaa, nochmal so am Rande:


    Ich will kein neues Linvdr machen! Ich will nur schauen, wo es Neuerungen (hauptsächlich beim VDR und seinen Plugins) gibt die ich einbauen kann! Änderungen an der Struktur fallen definitiv nicht darunter!


    Btw.: Burn 0.0.10 habe ich schonmal versucht, und ich glaube der Aufwand rechtfertigt das momentan noch nicht! Vielleicht wenn ich mal viiiel Zeit habe!


    DVDRead ist drin, wenn du wissen willst, wie man die Scripte einbaut, ist das auch nicht bestandteil von dem was ich mache! Ich kann es dir trotzdem erklären, nur nicht hier! Schick mir einfach eine PN!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!