MediaMVP von Hauppauge

  • Habe ich heute kurz auf einer lokalen Computermesse bei Haupauge gesehen könnte vielleicht mal interessant werden:



    >>>>>>LINK<<<<<<<



    Vielleicht wurde hier schon einmal darüber geschrieben konnte aber nichts finden.
    Konnte auch noch keine Unterlagen darüber bekommen.
    Live Fernsehbild ging noch nicht soll aber laut Auskunft auf der Messe noch integriert werden.
    Was funktionierte war das abspielen von Mpeg Filmen usw. über Netzwerk auf den Fernseher ohne Rechner nur mit dem kleinen Kästchen ( soll so bei 150€ liegen).


    HansDampf


    PS: Der Produktberater war übrigens sehr daran interessiert das es auch von VDR unterstütz wird ;D

  • das wär echt geil wenn dieser als VDR-Client dienen könnte. Wär um Längen günstiger als einen schmalen PC zusammenzubauen. Das Epia allein kostet ja schon 150€
    Muss das ganze mal im Auge behalten ;)


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    DAS HAT NIX IN DEN NEWS ZU SUCHEN!!!


    Verschoben!!!

    Dirk

  • PS: Der Produktberater war übrigens sehr daran interessiert das es auch von VDR unterstütz wird.


    Ja muß er ja irgendwie auch, denn je besser es der Firma geht um so besser gehts auch Ihm :]


    Hauptsache es werden genug verhöckert.


    Gut möglich das er Privat daran interesse hat, aber ein Produktberater ist nun einmal ein Produktberater.


    Hauppauge hat sich ja in Sachen Linux schon so etwas von verdient gemacht, man betrachte nur mal dort die Software Seite ......... wenigstens haben Sie es schon einmal geschaft Links zu "andere Betriebssysteme" zu setzen.


    Aber man sollte es erst einmal schlecht machen, damits nicht so teuer wird :D


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von anonymous ()

  • Tja...


    und dann kommt noch dazu: Kein Digital Ausgang für AC3 !!


    Da ist die von Pinaccle System System besser. Oder die von FAST.


    Naja. Abwarten und Tee trinken. Aber ich denk das ist schon der richtige Weg.


    Gruß ePogo :vdr1


  • Hi ePogo,


    kannst Du mir sagen, wie diese beiden Geräte genau heißen?


    Danke

  • Ich denke von FAST meint er das hier: http://www.tv-server.co.uk/content/tv-server/mp100n.htm


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Hallo allerseits,


    muss das Thema hier mal wieder aktivieren.
    Sie läuft hier als streamdev-client, die MediaMVP!


    OK, die Software, die die Verbindung zum streamdev herstellt, ist noch ziemlich einfach und experimentell. Aber das ist ausbaufähig. So eine kleine Box, völlig lautlos, so könnte ich mir das vorstellen für's Wohnzimmer.

  • Bitte ein paar details !!! Woher die Software, etc....
    :wow


    Hab gerade gesehen - war spät....


    [quote]Original von TheAlamo
    Sie läuft hier als streamdev-client, die MediaMVP!

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Zitat

    Original von arghgra
    ...
    P.S.: Ja ist ein bisschen umständlich, ich weiss allerdings nicht, ob der Autor ein direktes Publizieren seiner Seite wünscht ...


    Warum eigentlich? Er hat den Link auf seine Seite doch dort auch veröffentlicht.


    Bin schon mal mit ihm per EMail in Kontakt gewesen. Er will die Server-Software auf jeden Fall in Richtung VDR/streamdev weiterentwickeln.Zum Beispiel:
    - VDR-Aufnahmen abspielen
    - Timer programmieren
    - EPG
    usw.


    Die Sache scheint langsam fahrt aufzunehmen, gerade hat dort einer eine modifizierte Software vorgestellt, die einen telnetd auf der MediaMVP zur Verfügung stellt.

  • TheAlamo: Das liegt nicht am Autor ... ist vielmehr meine Sicht solcher Dinge ;) (Aber ich habe gerade eine Mail vom Autor erhalten: Er wird die Sache offiziell auf der VDR-ML machen, womit sich das dass alles erübrigt hat....)


    Ich sehe dem Ganzen auch sehr positiv entgegen. Was jetzt schon nach 10 Tagen alles läuft und bekannt ist (dank an Dominic!) ist wirklich bemerkenswert :). Fehlen nur noch die dusseligen IBM-Treiber, ansonsten ist Disassemblieren angesagt ...


    Wenn mein MVP nun noch richtig funzen würde :(


    Gruesse,
    arghgra

  • Hi,


    eigentlich kann das Ding doch nur interessant sein, wenn man davon mehrere davon im Netzwerk betreiben kann. Dies scheint mir im Moment aber (noch) nicht der Fall zu sein. Außerdem bin ich mal gespannt, inwieweit Hauppauge denn auch die in Aussicht gestellten Erweiterungen der unterstützten Formate in Angriff nimmt.



    Ansonsten finde ich das Ding zu einem vernünftigen Preis gar nicht uninteressant - leise, klein, fernbedienbar (am besten eine, die auch den Fernseher... fernsteuern kann).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von homolka


    [...]
    eigentlich kann das Ding doch nur interessant sein, wenn man davon mehrere davon im Netzwerk betreiben kann. Dies scheint mir im Moment aber (noch) nicht der Fall zu sein. Außerdem bin ich mal gespannt, inwieweit Hauppauge denn auch die in Aussicht gestellten Erweiterungen der unterstützten Formate in Angriff nimmt.
    [...]


    Wieso nur interessant, wenn mehrere betrieben werden können??? Soviele DVB-Karten hätt' ich gar nicht in meinem VDR.
    Ausserdem werden durchaus mehrere MediaMVP unterstützt (Hauppauge spricht von 12 Stck. in einem Netzwerk-Segment), auch die VDR-Client SW sollte dies unterstützen, ist aber noch nicht getestet....


    Zitat


    Ansonsten finde ich das Ding zu einem vernünftigen Preis gar nicht uninteressant - leise, klein, fernbedienbar (am besten eine, die auch den Fernseher... fernsteuern kann).


    Leise: absolut :)
    Klein: noch mehr als leise ;)
    Fernbedienbar: dito (nur TV über die Hauppauge-FB funzt ned)
    ....und _billig_: 120 EUR (dafür gibt's dann aber auch ein Klapper-Gehäuse...)


    gruesse,
    arghgra

  • Dann kann es ja losgehen, Quelle VDR Mailinglist
    ------------------------------------------------
    [vdr] ANN: MediaMVP server 0.0.2


    Hey,


    Rather than hide in the shadows I've been told to announce this on the
    list so...(!)


    Over the weekend I released 0.0.2 of my MediaMVP server. This removes the
    dependency on Win32 and permits the viewing of "live TV" and listening to
    "live radio" on the MVP.


    The server interfaces to VDR using the http connection of the streamdev
    plugin (only tested with 0.3.0), thus you can also listen to internet mp3
    radio stations.


    The server can be downloaded via http://www.rst38.org.uk


    It's quite basic at present, but seems to work fairly well, there's a list
    of future enhancements that I'd like to add to it in the documentation so
    you can see where it's going...


    enjoy!


    d.

  • Zitat

    Original von arghgra
    ...
    Wenn mein MVP nun noch richtig funzen würde :(
    ...


    Was funktioniert denn nicht? Eventuell Abstürze, Aufhänger, Reboot?
    Hatte ich anfangs, möglicherweise Temperaturproblem.
    Nach dem ich das Ding mal aufgeschraubt habe, das Mainboard RICHTIG eingesetzt habe und die Box dann an einen anderen Platz gestellt habe, läuft sie prächtig. Habe sie über nacht laufen lassen, die ganze Zeit streaming vom VDR - heute morgen lief sie immer noch als wäre nichts gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!