Probleme beim Starten von ProjectX

  • Hi Leute,


    Ich hab mir Projectx compiliert, und nun hab ich ein Problem. Es startet nicht.


    System: Debian etch
    X: gnome
    Java: neueste
    ProjectX: neueste


    Hier dann mal der output:



    Noch zu meiner Verteidigung, ich geb zu das hier ist ein Doppelposting (http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=2790 da ist es auch nochmal) aber da scheint es, das mir keiner eine Antwort geben kann.


    Vielen Dank schonmal


    MfG


    Uli

  • Beim überfliegen der Log ist mir ein "ini load error: java.io.FileNotFoundException: /home/ugoettli/Desktop/ProjectX_Source_0.90.4/X.ini (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)" aufgefallen. Erstell doch einfach mal diese Datei mit "touch" und probier es nochmal.


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman ()

  • Hallo Uli,
    ich kenn mich noch nicht groß aus, habe aber ProjektX auf Debian Sarge 2.6.15-ct-1 per paket ohne probleme installiert, und arbeite darauf seit gestern mit kde. Ich finde bei mir keine X.ini! Ich musste nur in /etc/X11 die XF86Config-4 anpassen.


    Ludwig

  • darf man fragen, was du da angepasst hast ? Achja, wegen der X.ini, hab irgendwo mal gelesen, dass die nach dem ersten (erfolgreichen Start) automatisch angelegt wird, werds aber trotzdem heut abend/morgen früh wenn ich wieder @ home bin testen.

  • Hallo,


    du verwendest den GCJ und nicht SUN Java, welcher leider nicht 100% kompatibel ist. Installiere das aktuelle JDK von SUN und versuchs besser damit.


    Grüße

    Debian GNU/Linux @ P3B-F 700Mhz Intel # vdr-1.4.7 # MediaMVP/vompserver # Hauppauge Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von zaptimeout ()

  • Wenn du es manuell irgendwo entpackt hast, musst du natürlich die Variablen und Pfade entsprechend anpassen.


    Schöner ist es das ganze den “debian way” zu machen. So behält man den Überblick und hat nicht diverse Pakete rumfliegen, die evtl. später Ärger machen.


    Dafür braucht man java-package:
    apt-get install java-package


    JDK von Sun besorgen und speichern. z.Zt. jdk-1_5_0_08-linux-i586.bin


    Mit Userrechten:
    fakeroot make-jpkg jdk-1_5_0_08-linux-i586.bin
    erzeugt das Debian Paket:
    sun-j2sdk1.5_1.5.0+update08_i386.deb
    (Es erscheinen Fehlermeldungen da der User nicht in bestimmte Verzeichnisse schreiben kann, aber das genau ist der Grund make-jpkg nicht als root auszuführen)


    Als root installieren:
    dpkg -i sun-j2sdk1.5_1.5.0+update08_i386.deb


    Mit update-alternatives die gewünschte Java Version aktivieren (Falls mehrere installiert sind):
    update-alternatives --config java
    /usr/lib/j2sdk1.5-sun/bin/java und
    und
    update-alternatives --config javac
    /usr/lib/j2sdk1.5-sun/bin/javac wählen


    ergibt:
    java -version
    java version "1.5.0_08"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_08-b03)


    Die Java Installation kann auf diese Weise einfach aktualisiert oder deinstalliert werden.

    Debian GNU/Linux @ P3B-F 700Mhz Intel # vdr-1.4.7 # MediaMVP/vompserver # Hauppauge Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von zaptimeout ()

  • Hallo hanz,
    späte antwort dazu: ich habe dort lt.einem Forums-Tip erst die anpassung vom generic videoadapter auf meine intel 815 mit DRI gemacht, sonst könnte ich mit diesem PC nicht video gucken,
    dann habe ich für X-window noch 16 bit bei 1024x768 fest eingestellt so dass z.b.bei mozilla die ganze seite zu sehen war.


    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!