VUMBO - VDR User Meeting Bonn am 22.09. im Bönnsch

  • Hi,


    arghgra

    Zitat

    Zitat Kris:


    Solten dir evtl eine "Deadline" bis zum 18/19 setzen um ggf einen Tisch zu reservieren? Je nachdem wieviele noch kommen.

    Zitat

    Zitat arghgra:



    Japps - damit ham wir dann auch gleich den Reservierungsmanager


    Ist in meinem Kalender vermerkt.


    Am 19.9 17:00 Uhr ist Deadline, wer danach noch kommen möchte, muss einen Stuhl mitbringen und eine "Runde" geben :D :P

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • wie bereits geschrieben, nehmt mich auch für diesen termin auf die liste auf. ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • arghgra scheint momentan in der sonne zu liegen und zu dösen. oder er schaut zu wie schumi das rennen gewinnt. oder beides. aber er wird die liste sicherlich aktualisieren und dorowan und traxanos noch dazunehmen. Das wird ja dann schon ne ganz brauchbare Runde!

  • habe die da internet per wlan ... ich weis blöde frage. aber ich habe notfall dienst wie ich gerade sehe ;) das sollte mich aber nicht vom vorbeikommen hinder hihi.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hi,


    traxanos
    sagen wir es mal so, der ein oder andere in Bonn hat bestimmt ein offenes Wlan :D aber ob Bönnsch selber soetwas hat? Keine Ahnung. Ich bin nie mit nem Laptop dahin getigert :)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • traxanos: Habe gerade nachgeguckt. Also einen kommerziellen T-Mobile Hotspot gibt es im Bönnsch.


    Unter http://www.boennsch.de/ kann man übrigens sogar online einen Tisch reservieren.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Das wäre kein Problem wenn da was passiert muss die frma zahlen

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • wie stellt ihr euch denn das treffen so vor. ist das mehr so das man mal unter "KOLLEGEN einen trinken geht" oder soll es auch paar passende gesprächsthemen wie "vdr in zukunft" geben?

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Originally posted by Dorowan
    traxanos: Habe gerade nachgeguckt. Also einen kommerziellen T-Mobile Hotspot gibt es im Bönnsch.


    Unter http://www.boennsch.de/ kann man übrigens sogar online einen Tisch reservieren.


    Dann kann ich uns zu einem preiswerten Surfvergnügen verhelfen. Ich habe da so meine Kontakte...
    Aber wollt ihr wirklich eure Laptops mitbringen? Also Fachsimpeln gern - aber die Hände will ich schon zume Essen und vor allem Trinken frei haben :D

  • Hi,


    traxanos
    ich denke das wird ein Bierernstes Treffen, wo wir alle mit Schlips und Krawatte rumrennen werden :)


    Erfahrungsgemäß läuft es auf UTs immer anders als geplant, von daher, würde ich weniger versuchen etwas zu planen und die dinge einfach Ihrem Lauf nehmen lassen.


    xnalpf(den namen kannst Du mir dann auch mal erklären)
    Wer will der kann, ich werde meine Kiste zuhause lassen und dafür mehr essen, trinken und quatschen :D


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hihihi. Den Namen kann ich auch in aller öffentlichkeit erklären. Aber natürlich schreib ich da erst drüber wenn wir uns im Bönnsch darüber unterhalten haben. Sonst gehen uns nachher die Themen aus :rolleyes:

  • Bei mir ging es bzgl. des Internets nur um einen Notfall.
    Wegen evtl. Serverausfälle und so es gibt immer einen
    der Notdienst macht, und der bin in der Woche nunmal ich ;)
    Was nicht heißen soll das ich alle 5 sekunden am Lap hänge ^^
    So schlecht sind unsere Server auch nicht...


    Das es meistens auf solchen UTs anders kommt als man plannt ist ja bekannt.
    Allerdings geht es mir auch um etwas Fachgesimpel mit Gleichgesinnten.
    Aber für sowas reicht die CPU + RAM (Gehirn), Rechner bzw VDR sind da
    nicht nötig :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Schön, wenn auch gefachsimpelt wird, dann kann ich ja meine VDR-Logs der letzten Monate und alle Konfigurationsdateien ausdrucken und mitbringen ... ;)


    Nein, im Ernst ... Biertrinken und Essen ist Prio 1. Ein paar allgemeine Fragen zu VDR werden mir aber sicher auch in den Sinn kommen ... und ein paar Inspirationen wird man wohl auch austauschen.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Es braucht eigenlich nur jemand HDTV oder Grundverschlüsselung anzusprechen und der Abend ist gerettet :D


    Somit machen wir neben der _aktualisierten_ ;) Teilnehmerliste am besten ne Tabuthemen-Liste auf ;D


    Mitbringen soll jeder, was er mag - meine HW bleiibt mal zu Hause ;). Hauptsache ich kann noch ein Bierglas auffem Tisch abstellen :].


    arghgra

  • arghgra


    jetzt mach dich nicht unbeliebt :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Jau,


    ich bin auch dabei (mit genehmigung meiner frau - dann noch 2 wochen
    bis zur geburt unseres sohnes - :bounce1 ).


    Themenwunsch : "BONNER VDR Distro Bau" ;D


    gruss vdr-box (ehemalig cypher_head)

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()


  • Hmm - hab dich schon vermisst ;) - aber warum der Nickname-Tausch? :rolleyes:


    Japps - darüber könnt man allerdings mal schnacken :)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Hmm - hab dich schon vermisst ;)
    arghgra


    das ist schön zu hören, aber meine frau und mein komender sohn haben auch noch ein paar worte mit zu sprechen ;D

    Zitat

    Original von arghgra
    - aber warum der Nickname-Tausch? :rolleyes:
    arghgra


    meine cypher_head adresse wurde mit spam nur noch so zugemüllt und da ich die adresse eh nur für vdr themen benutze musste was neues her. thomas war so nett das zu erledigen.

    Zitat

    Original von arghgra
    Japps - darüber könnt man allerdings mal schnacken :)
    arghgra

    habe mitlerweile alle linux distros durch geackert und hätte an
    einer eigenen schon spass. für einen alleine alerdings nicht stemmbar. also mal schauen ob es da noch mehr intresse gibt. der vorteil wäre halt, wenn es
    mehrere aus einer ecke wären, das man sich auch mal treffen und austauschen kann, als immer nur stumpf vor der kiste zu sitzen.


    gruss vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!