VDRAdmin / XXV Alternative

• Hallo, da draussen

ich hab mich mal wieder hingesetzt um ein einer Alternative zu VDRAdmin und XXV zu arbeiten.
    Ich nutze hier VDRAdmin schon seit langem unzufrieden damit. Er ist sehr träge, frisst unmengen von Speicher.
    XXV, zugegeben kenn ich nicht. Aber was schadet ein wenig Vielfalt?

Entwickelt wird das ganze als asp.net-anwendung und wird dann innerhalb des Apache oder auch xsp (kleiner webserver für asp.net) laufen.
    Auch wenn viele hier wieder "Hilfe .NET, Hilfe Microsoft" schreien werden. Dieser Punkt steht _nicht_ zur Diskussion.

Das Projekt befindet sich gerade erst in der Entstehung. Es gibt also noch genug Möglichkeiten falls Jemand eigene Vorstellungen bei so einem Projekt verwirklichen will.
    Mitentwickler sind gerne gesehen.

Projekteseite gibts hier:
    http://developer.novell.com/wiki/index.php/Vdrfrontend

(steht noch nicht viel, da noch nicht wirklich was vorzeigbares vorhanden ist)

MfG
    Ello

Original von wilderigel
    Läuft das dann auf nem Linux VDR (ohne X) und man kann mit jeden Browser drauf zugreifen?

EDIT: Schwachsinn wegeditiert.

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Edited once, last by skiller2k1 ().

• hmm. momentan gibt es noch keinen brauchbaren Compiler von Mono. D.h. wenn Teile in VB geschrieben währen, dann könnte man die nur unter Windows kompilieren. Das Kompilat davon lässt sich aber problemlos auch unter Linux verwenden.

Meine Sprache der Wahl ist C#. Dafür gibts auch nen compiler unter linux.

• Ich frag nur wegen der Einheitlichkeit. C# ansich is ned schwer zu erlernen.
    Die dahinterstehende Klassenbibliothek bleibt ja gleich. Die Einarbeitung sollte daher nicht schwer sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!