xine-plugin will nach update nicht mehr

  • Hallo,


    eben wollte ich nur 2 neue Plugins installieren, da hat apt-get mir allerlei Dateien aktualisiert. Mit dem lausigen Ergebnis, dass jetzt xine-plugin nicht mehr funktioniert. Die übliche Fehlermeldung "no input plugin available to handle vdr:/tmp/....".


    Ich habe xine-ui und libxine1 von e-tobi.


    Xine-ui schreibt auf der Console, dass er das plugin xine_plug_inp_vdr.so gefunden hat.
    Später steht da noch, dass er das Plugin gefunden hat, aber die Datei /tmp/vdr-xine/stream nicht. Bei dieser Updaterei ist der vdrdevel von 1.3.44 auf 1.3.49 aktualisiert worden. Ist bei dieser Umstellung was passiert, weswegen diese stream-Datei nicht mehr erzeugt wird?
    vdrdevel wird mit dem Parameter -P xine -r gestartet.


    Startet man xine, dann bietet das GUI auch einen Schalter namens VDR an. Ist das ein Zeichen, dass das die gepatchte Version ist?


    Dann hab ich nochmal ein apt-get upgrade gemacht und den Rechner neu gestartet. Half alles nix.



    Ich bitte um hilfreiche(n) Hinweis(e).


    Vielen Dank,
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Hmmm...


    MANUAL ist neuer. Ist aber nicht so besonders selbsterklärend, weil die zu ändernden Parameter in unterschiedlichen Dateien sind, z.B. /root/.xine/config.


    Und bei changelog habe ich keine relevanten Unterschiede bei der Installation zwischen meiner alten 0.7.6 und der jetzigen 0.7.9 gefunden.


    changelog.debian ist für mich auch nicht hilfreich.


    Du schriebst auch was über vdr-plugin-xineliboutput. Das scheint es für vdrdevel nicht zu geben.


    Ich weiß nicht recht, wo ich suchen soll. In libxine1 hab ich auch nichts gefunden. Und xine-ui hat sich nur von 0.99.4.0 auf 0.99.4.2 verbessert.


    Kannst du das mal bitte eingrenzen, wo ich was anpassen muss? Scheint mir so zu sein, dass der vdr die Streaming-Datei nicht erzeugt, die xine erwartet.


    Oder kann das war damit zu tun haben, dass ich die plugins vdrc und xxvautotimer installiert habe?


    Ansonsten hilft nur Einspielen des letzten Images und Verzichten auf weitere Updates.


    Werner grüßt.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Hallo wilderigel,


    danke für den Link. Hatte ich auch schon gefunden aber nicht für relevant erachtet. Ein erster Versuch damit ist schon mal gescheitert. Wenns also bald nicht klappt, dann muss ich wohl auf vdr 1.4 umstellen. Mal sehen, was das wieder für Macken erzeugt...


    Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe!
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!