[NIKOLAUS?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation

  • Hier ist mal die erste Testversion vom neuen Coverdownload-Programm
    Für die die es noch nicht wissen: Es ist in Java implementiert. Getestet ist es unter Java 1.4, mit neueren Versionen läufts natürlich auch.
    Beispielaufruf unter Windows:
    java -cp jdom.jar;coverdownload.jar;. cover.cover "u2" "the joshua tree" mycover.jpg


    Erster Parameter ist der Artistname, zweiter ist der Albumname, dritter Parameter ist optional der Name unter dem das Cover gespeichert werden soll.


    Probiert es mal aus, es sollte soweit funktionieren. Falls Änderungswünsche bestehen, schreibt sie einfach hier in den Thread. Ich hoffe die Aufrufparameter sind kompatibel mit denen von der damaligen Version, wenn nicht passe ich das dann an. Ich hab sie leider nicht mehr gefunden.
    Gruß
    Jarny


    PS: unter Linux müsste der Aufruf so aussehen:
    java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "u2" "the joshua tree" mycover.jpg


    PSS: Die fehlende jdom.jar müsst ihr euch irgendwo im Netz suchen (zB: Hier ). Kann sie leider nicht hochladen wegen der Größe von ca. 150 kbyte. Einfach mal googeln nach der jdom.jar in der Version 1.0 oder höher. Meist bekommt man als Download ein viel größeres Archiv, von dem aber nur die Datei jdom.jar benötigt wird.

  • Ich habe ein kleines Skript gebastelt, das aus dem aktivem VDR-Theme einen Theme für das music-plugin erstellen kann. Nach einem Eintrag in der musiccmds.dat kann das Skript aus dem Menü gestartet werden.
    Mit dieser Version funktioniert das nur mit EnigmaNG. Das Skript ist aber so aufgebaut, das es leicht für die anderen Skins erweitert werden kann.



    EDIT: Version 0.2 gibt es da

  • Damit die Farben im Scrollmode nicht getauscht werden, benutze ich diesen Patch:



  • Was meinst du mit 'Jdom müsste aber korrekt drauf sein.'? Ist es drauf oder ist es nicht drauf? Bei einer normalen Java-Installation ist die jdom.jar (die ist für die Verarbeitung von XML-Documents nötig) nicht dabei. Die Fehlermeldung oben bekommst du wenn er die jdom.jar nicht findet.
    Du kannst sie aber trotzdem mal auf deinem Rechner suchen und in den Java-Classpath aufnehmen oder der Einfachheit halber ins gleiche Verzeichnis wie die coverdownload.jar kopieren. Wenn nicht lade sie unter dem in meinem ersten Posting genannten Link runter und kopiere sie dann ins Verzeichnis.
    Ich hätte die jdom-Bibliothek gerne mit beigepackt, dann war der Upload aber insgesamt zu groß um ihn hier ins Forum zu stellen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von zulu
    Damit die Farben im Scrollmode nicht getauscht werden, benutze ich diesen Patch:



    Hmmm , kannst gleich die ganze if..else.. mit

    Code
    if(num==mode->Num) { fg=clrListTextActiveFg; bg=clrListTextActiveBG; hash=(hash^77) + 23; }


    ersetzen. Wie im Original halt. Auch wenn es imho eher nen Rueckschritt ist.

  • :moin


    Ich wusste das du das schreibst :)


    Der Grund, warum ich es erstmal so gemacht habe ist, das ich damit nicht weiter komme:



    Wäre es möglich zB in der Progressbar eine Farbe einzusparen und diese für die Tracklist zuverwenden?

  • Zum Coverdownload.
    Glueckwunsch , ist ja schon ne Steigerung von 99% gegenueber dem
    alten Programm. :mua
    Damit es sinnvoll(er) eingesetzt werden kann stelle ich mir das so vor :


    Parameter "Verzeichnis" "Artist" "Songname/Album"


    Dein Script laedt dann alles runter (hmm vielleicht mit Begrenzung)
    im uebergebenen Verzeichnis.
    Im Plugin kann es dann so aussehen:


    Befehle -> Cover besorgen ->
    neues Submenu erscheint ala :


    ---------------------------------------------------
    Abfrage zuruecksetzten
    Abfrage ausführen (oder OK, Blau)


    Artist: Madonna (editierbar)
    Song/Album: Confession (editierbar)


    Zielverzeichnis: /mp3/Album/
    ---------------------------------------------------


    bei Ausführung , kommt dein Programm zum Einsatz
    Ich check hinterher ob da was liegt und lass nen kleinen


    Picturebrowser drauf los, mit dem man mit Links/Rechts die
    Ergebnisse durchlaeuft (siehe pic). Dann kann man entscheiden ob man
    es als Cover/Artistname.jpg(im Trackverzeichnis)/Artistname.jpg(Artistdir)
    speichern (mit Farbtasten) moechte oder mit Rot halt zurueck/Abbruch.


    Hat quasi den Vorteil , dass ich mit einem Menue fast alles abdecke,
    wie bei der Suche halt :D und man ist nicht immer auf den aktiven
    Track angewiesen durch editierbare Eingaben.

  • Zitat

    Wäre es möglich zB in der Progressbar eine Farbe einzusparen und diese für die Tracklist zuverwenden?


    4 Farben fuer Trackliste (2bpp area) oder musst ne 4bpp draus machen,
    was aber Overkill fuer ne ungemoddete Karte sein kann.


    mp3control.c

    Code
    #ifdef HAVE_VDR_SPEZIAL
    		       { 0               ,  2*fh            , x1 -1               ,  lh   -1            , 4 },        // tracklist
    		       { 0               , lh               , x1 -128 -3*fw -3    , lh + 5*fh + fh/2 -1 , 4 },        // Info
    #else
    		       { 0               ,  2*fh            , x1 -1               ,  lh   -1            , 4 },        // tracklist  << HIER
    		       { 0               , lh               , x1 -128 -3*fw -3    , lh + 5*fh + fh/2 -1 , 2 },        // Info

  • Ok, das kann ich so machen. Im Moment bewerte ich die Suchergebnisse von Amazon selbst und lade nur das Cover mit dem besten Match. Ich kann es so umbauen, dass er alle (bis zur einstellbaren Obergrenze) Cover runterläd. Wie soll er die Cover benennen? Einfach cover1.jpg, cover2.jpg, ... etc.? Oder gibst du als Parameter den reinen Dateinamen vor und ich hänge hinten die Nummer und '.jpg' dran?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Im Moment bewerte ich die Suchergebnisse von Amazon selbst und lade nur das Cover mit dem besten Match.


    Genau deshalb (mal wieder das beruehmte Beispiel;)

    Code
    java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "Madonna" "Confession" mycover.jpg


    Findet schon das richtige Album aber gespeichert wird das
    "Falsche" (in dem Sinne)...


    Ich scanne das Verzeichnis nach suffix und erstelle daraus
    ne (Play)liste (Endung ist egal ,
    Hauptsache verschiedene Dateinamen :D).
    Je einfacher umso weniger Komplikationen. Von mir aus cover1.jpg..cover5.jpg



    Btw. Geht das auch in Perl ??!! :mua

  • @Morone,
    gibts im mom ne Möglichkeit das Script mit music schon zu benutzen? ich habe die music_getcover.sh angepasst:


    ARTIST=$3
    ALBUM=$4
    ARTISTCOVER=$5
    TMPDIR='/vdr/etc/plugins/music/downloads/music_cover/'
    #
    #
    #
    cd $TMPDIR
    CMD="/opt/j2re1.4.2/bin/java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover '$ARTIST' '$ALBUM' Cover.jpg"


    Leider hat das bei mir zur Folge, das bei Alben bestehend aus mehreren Wörtern z.B. "Confessions on The Dancefloor" das Wort Confessions zur Suche herangezogen wird und das Cover.jpg dann einfach nur on heißt.


    gruß
    tom

  • Zitat

    4 Farben fuer Trackliste (2bpp area) oder musst ne 4bpp draus machen,
    was aber Overkill fuer ne ungemoddete Karte sein kann.


    Klappt leider nicht.


    Hättest du Lust den zweiten Patch zu übernehmen?
    Damit gäbe es zumindest ein bisschen mehr Spielraum und so könnte im Scrollmodus zB die Farbe für das Rating auch für den Text eingesetzt werden...


  • Hmm, mein Programm entscheidet aber bei deinen eingegebenen Suchbegriffen "Madonna" "Confession" trotzdem absolut sinnvoll. Kurz:
    1. Madonna - Confessions Tour
    2. Madonna - Confessions on a dancefloor


    Nr. 1 bekommt einen höheren Match weil dort nur ein Wort drinne ist (nämlich 'tour') was nicht richtig passt. Bei Nr. 2 sind drei Worte ('on' 'a' 'dancefloor') drinne die nicht passen, deshalb die leichte Abwertung.
    Aber genau deshalb willst du ja den Coverbrowser machen. Der User soll letztendlich die 'richtige' Entscheidung treffen. Ich werde versuchen es heut abend noch ins Programm einzubauen. Um es zu benutzen muss man ja ab jetzt immer nur das coverdownload.jar austauschen.
    Ich bin bei der Entwicklung davon ausgegangen, dass der User keinerlei Eingriffmöglichkeiten hat und habe deshalb eine automatische und relativ intelligente Ergebnisbewertung eingebaut und bei den Suchbegriffen automatisch Füllwörter und einige Sonderzeichen etc. entfernt. Die Cover werde ich in der neuen Version in der Rangfolge meiner Bewertungen abspeichern, so dass das mit dem besten Match zuerst angezeigt wird wenn du die Dateien sortiert nach Dateiname in deine Liste einliest.


    Zitat


    Ich scanne das Verzeichnis nach suffix und erstelle daraus
    ne (Play)liste (Endung ist egal ,
    Hauptsache verschiedene Dateinamen :D).
    Je einfacher umso weniger Komplikationen. Von mir aus cover1.jpg..cover5.jpg

    ok



    Zitat

    Btw. Geht das auch in Perl ??!! :mua

    Ja, klar! :skull1 Nur kann ich das dann nicht proggen. Durch die Webservice-Schnittstelle von Amazon ist das aber gar nicht mal so aufwendig. Vielleicht findet sich ja jemand wenn du unbedingt drauf bestehst.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!