Timer außerhalb des EPG-Bereichs automatisch umbenennen

  • Hallo alle,


    in Kürze düse ich wieder in den Urlaub und da tritt immer das gleiche Problem auf: Wenn man länger verreist als die EPG-Daten zum Zeitpunkt der Abreise hergeben, dann muss man entweder alle Filmtitel usw. manuell eingeben (z.B. über Webinterface mit xxv). Oder, wenn man die Sache direkt am vdr macht, dann bin ich zu faul mit der Fernbedienung die langen Filmtitel einzugeben. Das Ergebnis dann sind Aufnahmen mit den sinnfälligen Titeln "3sat" oder so.


    Was ich dazu gerne hätte ist folgendes:


    Wenn ein timer keinen Text in der Beschreibung hat, dann soll diese automatisch nachgetragen werden, sobald EPG-Daten vorliegen. Üblicherweise ist die Zuordnung eindeutig, weil nur eine Sendung komplett innerhalb der programmierten Zeiten liegt.


    Gibts sowas schon und ich war nur glücklos beim Suchen oder wär das mal ein Projekt für einen begabten Patch-Schreiber?


    Frohes Aufnehmen wünscht Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!