[Bekanntmachung] extb-0.2.13

• Hier eine neue Version des extb VDR-Plugins.
    Diese Version stellt ein paar neue Datenquelle für die LED Ansteuerung zur Verfügung.

Änderungen :

• Verzögerte Übertragungen, zum Reduzieren der Datenmenge, einer gleichen Kommandogruppe.
      z.B. innerhalb von 200ms führen mehrfache "S_LD1,R_LD1,S_LD1" zu Zusammenfassung zu einem einzelnen "S_LD1"

Neue Optionen zur OSD Darstellung

• OSD sichtbar/unsichtbar
    • OSD Nachricht sichtbar
    • OSD Taste Rot sichtbar
    • OSD Taste Grün sichtbar
    • OSD Taste Gelb sichtbar
    • OSD Taste Blau sichtbar

Link zum Download

Cu,
    Andreas

• Gibt es die Möglichkeit, für die LEDs eine Option bereitzustellen, die angibt, ob das gerade angezeigte Material 16:9 oder 4:3 ist? Für das DVD-Plugin ist das ja schon implementiert, mich würde das aber besonders bei normalem Fernsehmaterial interessieren. Das femon-plugin zeigt die Information an, so dass ich daraus schließe, dass es letztendlich gehen sollte. Wenn dazu allerdings der Transfermodus benutzt werden muss, um den MPEG-Datenstrom zu analysieren, macht das keinen Sinn, die zusätzliche Last zu erzeugen, nur damit die LED schön was anzeigt. Sollte aber schon der Transfermodus laufen, kann man doch die Information angreifen, oder?

Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht die Mühe mache, selber in den Source zu guggen, um meine Fragen zu beantworten.

Gruß
    kleini

VDR-User #985

SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

Original von kleini
    Wenn dazu allerdings der Transfermodus benutzt werden muss, um den MPEG-Datenstrom zu analysieren, macht das keinen Sinn, die zusätzliche Last zu erzeugen, nur damit die LED schön was anzeigt.

Ich hatte mir vor einiger Zeit dieses Thema auch schon einmal im femon angesehen, und es ist wie Du es richtig vermutet hast. Um an die Daten heranzukommen muss mittels cReceiver der Transfermodus gestartet werden.

Das man sich in den laufenden Transfermodus hereinhängen kann, wäre mir unbekannt.
    Auf jeden Fall hochgradig Patch lastig. Aber diese Sparvariante macht auch nicht wirklich Sinn. Denn eine Funktion anzubieten die nur während eines bereitslaufenden Transfermodus funktioniert, empfinde ich nicht als sinnvoll.

Cu,
    Andreas

• Hallo Andreas!

Schön das du das Plugin weiterhin betreust, werde am Wochenende dann mal meinen VDR aktualisieren...

Vielen Dank!

ralf

• Hallo,

bis jetzt lief das extb-0.3.1 Plugin bestens mit vdr-1.6.0. Nun wollte ich einmal vdr-1.7.5 testen. Das Plugin lässt sich ohne Fehler kompilieren und startet auch mit VDR fehlerfrei. Leider reagiert das Plugin auf keine Taste der FB, also nicht benutzbar.

In der syslog gibt es auch keine Fehlermeldung.

MfG
    wino

MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

• Hallo,

die FB löst auf Tastendruck kein Ereignis mehr aus.

Da bei Version vdr-1.6.0 und dem extb-0.3.1 Plugin alles wunderbar funktioniert, kann ich wohl kaum lirc gemeint haben.

P.S. Wenn es bei Dir funktioniert, werde ich nach der Ursache suchen.

MfG
    wino

MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

Edited once, last by wino ().

• vieleicht den neuen vdr ohne REMOTE=LIRC compiliert?
    macht man entweder von hand oder hat es in der Make.config drin

mit dem verweis auf lirc meinte ich das das extb plugin eigentlich nicht soo viel mit lirc zu schaffen hat, es benutzt lirc aber würde es imho nicht blockieren

• Ich habe tatsächlich vdr ohne die Option REMOTE=LIRC gebaut. Ist mir vorher noch nie passiert.

Danke für den Hinweis.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!