Hallo,
habe seit längerem ein Problem mit dem VDR Media Client.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Ich zeichne mir seit ca. einem Jahr Filme mit meinem VDR "Server" auf.
Diese schaue ich mir dann, wenn ich Zeit habe, über den VDR Media Client an.
Nun ist mir aufgefallen, das es bei manchen Aufnahemn vorkommt, das ich den Film über den Fortschrittsbalken nicht vorspulen kann.
Bei 99% der Aufnahmen funktioniert das einwandfrei, doch bei dem restlichen 1% stürtzt der VDR Media Client komplett ab, wenn ich versuche an eine andere Stelle im Film zu springen.
Das ganze habe ich nun schon mit allen erdenklichen Versionen des Media Clients getestet, jedoch tritt immer wieder der selbe Fehler bei besagten Aufnahmen auf.
Auch mit einem anderen Rechner habe ich es schon versucht, das hat aber leider auch nichts gebracht.
Im Grunde kann es ja nur mit dem *.vdr File zu tun haben, das dass manchmal nicht funktioniert.
Es tritt auch nur sporatisch auf, das heißt nicht bei bestimmten Sendern oder sowas. Vor einiger Zeit habe ich die beiden Teile von "Der Poseidon Anschlag" aufgezeichnet. Teil 1 funktioniert wunderbar, bei Teil 2 kann ich nicht vorspulen, ohne das der Media Client anstürtzt.
Jetzt meine Frage:
Kann das ganze auf der Senderseite liegen? Also das die Sender vllt in irgedneiner Weise dafür verantwortlich sind?
Oder liegt das an meinem VDR bzw. am VDR Media Client?
Habe einen VDR 1.3.12 mit diversen Plugins laufen.
Wäre echt toll, wenn mir dazu jemand etwaas sagen könnte. Ist zwar nicht unbedingt lebenswichtig, allerdings würde ich es doch als unschön betrachten.
Wichtig ist vllt auch noch, wenn ich die Aufnahmen mit einem "richtigen" VDR anschaue, dann funktioniert alles super. Das Problem tritt eigentlich nur in Verbindung mit dem VDR Media Client auf.
Vllt kann onur da ja auch was genaueres dazu sagen.
Gruß
Tuxer