Kopieren im Windowsstil?

  • Hi,


    genauer kann ich leider erst in ein paar Stunden werden.


    ich habe Quelle zb unter /etc/x/ den Ordner :


    /etc/x/a(Ordner)--Datei x1
    --Datei x2


    und Ziel


    /etc/y/a(Ordner)--Datei x3


    will also /etc/x/a nach /etc/y/a mit Inhalt kopieren.


    während unter Windows das gewünschte klappt, nämlich:


    /etc/y/a(Ordner)--Datei x1
    --Datei x2
    --Datei x3


    verweigert sich das Kopierkommando unter Linux beim Aufruf. Welchen Trick oder Aufruf muß man verwenden?


    Danke

  • stimmt, da hab ich auch erstmal lange googlen müssen, bis ich da drauf gekommen bin, aber man lernt nie aus ;D

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von kerschi99 ()

  • Zitat

    Original von ilmusy
    Danke, kann wie gesagt erst später ausprobieren. Was ist denn der Unterschied zwischen -r und -R? Ich bin mir eigentlich sicher das ich -r ausprobiert hatte.


    Schneller als auf Forumsantworten warten geht im Zweifel


    Code
    man cp


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Der Hinweis ist schon richtig, Ihr habt recht und ich wollte euch auch nicht nerven. Nur kann ich die Erklärungen auch nicht immer nachvollziehen. Was bedeutet: "non-directories as files " ("nicht-Verzeichnisse als Dateien")?
    Verzeichnisse die nicht Verzeichnisse sind sind doch immer Dateien. Und ich wollte ja Dateien rekursiv kopieren, oder?

  • Zitat

    Original von ilmusy
    Der Hinweis ist schon richtig, Ihr habt recht und ich wollte euch auch nicht nerven. Nur kann ich die Erklärungen auch nicht immer nachvollziehen. Was bedeutet: "non-directories as files " ("nicht-Verzeichnisse als Dateien")?
    Verzeichnisse die nicht Verzeichnisse sind sind doch immer Dateien. Und ich wollte ja Dateien rekursiv kopieren, oder?


    eher: "wie Dateien"


    Es gibt z.B. auch noch Symlinks, Hardlinks - die sind weder Datei noch Dir.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!