[UPDATE] VDR 1.4.1-5 für LinVDR 0.7

  • So, ist wieder Online! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    habe eben upgedatet - alles problemlos. Die Problemchen mit Mplayer sind auch abgehakt... Ab jetzt kanns nur noch wieder schlechter werden :D


    Ich für meinen Teil habe alle Funktionen die ich nutze 100% stabil laufen!


    Firma dankt...

  • Hallo,


    wie schauts aus mit dem burn-Plugin? Ich kann immer noch keine ISOs erstellen. Gibts vielleicht eine Lösung, die ich übersehen habe?


    Gruß


    Hansi

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt


  • Startest du burn über das Setup oder in der runvdr?
    Wenn ich das bei mir in der runvdr starte dann geht's.


    Gruß
    Tarandor

  • Hi @ Toxic-Tonic


    ist Dir eventuell der audiorecorder durch die Lappen gegangen?


    [ Damit meine ich: vielleicht vergessen, neu zu kompilieren??? Bitte nachholen und hochladen, das Plugin ist sooo gut ]


    Bis eben gin er noch, jetzt mit den üblichen "undefined symbol:..."


    Danke!


    P.S. brauchst Du nen HD44780 Display? kann Dir eins schicken mit
    parallel Adapter, aber nur 2x24, für vdr etwas wenig, aber zum Testen
    von lcdproc.


    Harvey

  • tarandor


    Unter DVDs brennen fehlt mir der Menüpunkt womit ich einstellen kann ob ich nur brennen, nur Image erstellen oder beides kann.


    Wie bekomm ich das wieder hin?

    AOpen i855GMEm-LFS, Pentium M 1.7 Ghz, TT-S2300, TT-1400, PCI-CI, Festplatte 1 TB WD, DVD Brenner LG H58N, Seasonic S12-II 330 W
    Apevia XQPackGehäuse, Kernel 2.6.24.5, Easyvdr 0.6.2., Stromaufnahme: 42 Watt


  • Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Toxic-Tonic


    Zitat

    Ach ja, das Pilotskin 0.0.2 habe ich auch noch! Den Inhalt des Tar-Balls einfach unter /usr/lib/vdr/plugins kopieren!



    Vielen Dank :D :D


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • So, habe mir das mit dem podcatcher habe ich mir mal angeschaut, aber momentan scheitert es an den Abhängigkeiten und an meiner Zeit mich damit zu beschäftigen!


    Bleibe aber dran, klingt ja schon interessant! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Morgen Toxic,


    habe vorgestern Deine vdr-1.4.1.5 Version noch probiert und immer noch Bild- und Tonaussetzer bei ARD, ZDF, RTL, PRO7. Bin jetzt wieder auf die 1.4.0 von cody zurück und jetzt läufts ohne Stottern!
    Hat jemand ähnliche Probleme? Wer kann sich darauf einen Reim machen???


    Gruß Micha

  • Kann ich mir echt nicht erklären! Habe ja eigentlich die gleichen Sourcen wie Cody benutzt und außer BP und Setup-Patch nix gemacht! Müßte mal Klaus fragen, ob es an einer Neuerung vom VDR liegen kann!


    Also bei ARD habe ich das auch machmal, aber das ist ja das bekannte Problem von den aktuellen DVB-Treibern!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi Toxic,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Kann ich mir echt nicht erklären! Habe ja eigentlich die gleichen Sourcen wie Cody benutzt und außer BP und Setup-Patch nix gemacht! Müßte mal Klaus fragen, ob es an einer Neuerung vom VDR liegen kann!


    Also bei ARD habe ich das auch machmal, aber das ist ja das bekannte Problem von den aktuellen DVB-Treibern!


    Seit der Doc die optimierten Treiber in den Kernel gepackt hat (glaube seit 2.6.17.3 oder so), gabs bei mir keine Ruckler und Tonaussetzer mehr. Dabei konnte man sogar ohne Probleme noch eine Aufnahme laufen lassen.....
    mit vdr>1.4.0 fingen bei mir wieder Bild- und Tonaussetzer nur beim live schauen an....


    Hoffe, Klaus kann da was zu sagen??


    Gruß Micha

  • seit ca. 1.4.1-4 wird in einem Mehrkartensystem die primäre Karte bevorzugt für Aufnahmen angesprochen, sofern die Budget das CAM hat. Da gibt es gerade eine Diskussion in der ML.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Toxic-Tonic


    der Fehler "Aug 24 17:07:41 linvdr user.err vdr: [4545] ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!" liegt vermutlich am "Epgsearch" Plugin.


    siehe hier [ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.17d ((maintenance release)


    dekickel

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • HI,


    wollte mich nochmal herzlich bei Toxic-Tonic für seine Compilierarbeit bedanken, ich habe seit einiger zeit meine Compilerumgebung nicht mehr anwerfen müssen.


    :gott


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo zusammen,


    bei meiner dxr3 funktioniert kein digital-Ton mit dem enthaltenen dxr3-plugin, weder live noch Aufnahmen, weder AC3 noch PCM. Auch eine manuelle Umstellung via em8300setup hat nichts bewirkt.
    Das plugin aus der VDR Version 1.4.1-5 habe ich noch nicht getestet.


    Toxic-Tonic
    warte vielleicht noch ab, bis andere User dies bestätigen (oder besser, nicht bestätigen :] )


    Ich kann dir die zur einfachen Konfiguration der dxr3 notwendigen Dateien am WE zuschicken. Hast du Interesse?


    Gruß
    Wicky

  • In der 1.4.1-5 ist ein gepatchtes DXR3-Plug dabei! Solltest du vielleicht nochmal testen!


    Werde vielleicht morgen meinen DXR3-VDR wiederbeleben!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • das Problem war zuletzt, dass der AC3-Patch und der Audio-ID-Patch nicht mehr zuammenpassten. Mein letztes Plugin für 1.4.0 hatte daher "nur" den ac3-patch. Die Wiedergabe von DVDs mit Ton über den Analogausgang dürfte damit nicht mehr funktioniert haben (solange man das dvd-Plugin nimmt).
    Ich spreche von LordZodiacs workaround, wo man in den VDR settings Dolby Digitaldeaktivieren musste.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!